ELW 2 kann ELW 1 ersetzen

Login über das Spiel

Die Foren Zugänge sind mit den Spiel-Accounts verknüpft.
Bitte nutze daher die Anmeldung über das Menü im Spiel.

• auch hier ist wieder zu sagen, das es genug MZF / ELW 1 gibt und es seltener Vorkommt das ein ELW 2 zu einem Wohnungsbrand als ELW 1 ausrückt.

Der ELW 2 dient vorwiegend der Einsatzleitung als Hilfsmittel zum Führen von Verbänden oder sonstigen Einheiten mit Führungsassistenten und einer stabsmäßigen Führung.

und der ELW ist ein Zugführer bzw abschnittsleiter.

Daher ein deutliches Nein für diesen Vorschlag.

• wen ihr umbedingt nur ELW haben wollt und alles in einem, dann schlagt einen ELW vor der alles auf einmal kann.

Genau das kann der ELW 2 nun mal. Wir haben nur einen ELW 2 und dieser rückt nun anstelle unseres alten ELW 1 bei den gleichen Stichworten aus.

Möchtest du mir damit auch erzählen, dass ein überqualifiziertes Einsatzmittel keine untergeordnete Tätigkeit wahrnehmen kann? Wohl kaum und absolut nicht der Realität entsprechend.

Von mir daher ein klares: Dafür!

• genau so und auch nur so...

Mein Vorschlag ist, dass ein ELW 2 einen ELW 1 ersetzen kann, wenn beim aktuellen Einsatz kein ELW 2 (mehr) benötigt wird.

#WirBleibenZuhause

Liebes Entwickler-Team, auf eine gute Zusammenarbeit und ein Danke, dass wir uns einbringen dürfen.

Beste Grüße - Tiga :)

rettungssimulator wiki

Akzeptanz neuer Vorschläge

"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand." Arthur Schopenhauer

• ich habe es noch mal Gelesen und dann verstanden um was es genau geht.

für die Idee wenn kein ELW 1 da ist bzw nur ein ELW 1 Benötigt wird vollkommen okay.

Wenn der ELW 2 Gebraucht wird übernimmt dieser seine Aufgabe wenn nun dieser nicht mehr benötigt wird übernimmt dieser die Aufgabe des ELW 1

so Dafür :thumbup:

bei dem ersten Post von mir was es etwas Art ausgedrückt und etwas überspitzt.

Daher Sry.

• elw1 und elw2 sind vom Personal halt unterschiedlich sachen. Können zwar das selbe, aber das Personal halt nicht.

Sachen wie der ELW 1 bei Turnhallenbrand wird es nicht mehr geben, solche klein Einsätze wo man ein EL raum braucht und nicht direkt ein TEL, werden durch ELW_ELW2 ersetzt. (Da haben wir selbst erkannt das, das die bessere Lösung ist)

Ansonsten bleibt es (Persönlich) bei kdow/elw ≠ elw2