Login über das Spiel
Die Foren Zugänge sind mit den Spiel-Accounts verknüpft.
Bitte nutze daher die Anmeldung über das Menü im Spiel.
Durch eine technische Anpassung wurden alle Spieler im Forum abgemeldet und müssen es einmalig neu über den ReSi öffnen.
-
Hi liebe resi spieler,
Ich weiß das thema bundeswehr ist von euch oft nicht so gerne gesehen weil es ja nicht zu bos gehört. Ich möchte euch aber darann errinern das es sehr wohl Bereichen gibt die zu Boss gehören. Namendlich: feldjäger, Sanitätsdienst ,abc abwehr. Das waren nicht mal alle und ich würde mir wünschen dass diese Bereichen umgesetzt werden. Weil,es gäbe natürlich auch viele viele neue Einsätze (Verwundeten Transport von flughafen der bundeswehr zum bundeswehr kranken haus, abc notfall auf kaserne, aufstand kaserne) diese aufgaben werden in der realität nur von bundeswehr einheiten bewältigt
Wie schon geschrieben,
die Bundeswehr hat mit den BOS Organisationen per se nichts zu tun.
Im Rettungsdienst hast du an ausgewählten standorten RTW NEF und ITW der Bundeswehr sowie die SAR Hubschrauber.
Weitere Einheiten werden nicht im innland eingesetzt.
DIe Feldjäger nicht nicht befugt Zivilisten zu überprüfen nur Bundeswehrangehörige.
und ich glaube nicht das hier irgendjemand einen Aufstand in einer Kaserne als einsatz braucht.
Auch ABC einsätze hier CBRN einsätze werden von den Örtlichen Feuerwehren und den TUIS Werkfeuerwehren gestellt.
Wie GEsagt die BUndeswehr hat im Inland nichts zu suchen aus auf Auftrag oder Anforderung.
-
Heute der MTF-3 der Berliner Feuerwehr
Standort: Technischer Dienst 1 (Charlottenburg-Nord)
Merceds-Benz Citaro O 530 K von BINZ

-
Das erste Fahrzeug des Neuen Therds,
HLF 10 FF Schönefeld im LK LDS
MAN TGM 13.290 4X4 BL von Schlingmann

-
Thüringen/Bundesfahrzeuge
-
-
Mecklenburg-Vorpommern/Rheinland-Pfalz
-
-
Nordrhein-Westfalen/Hessen
-
Hamburg/Schleswig-Holstein
-
-
Berlin/Brandenburg:
MTF-3: 

HLF 10 - 

-
Hallo,
hier werde ich meine Fahrzeuggrafiken hochladen und zeigen.
Die Grafiken dürfen nicht verändert werden oder woanders Hochgeladen werden, solange keine PN bei mir eingegenagen ist und alles besprochen wurde.
Bei Problemen und anregungen bitte eine PN an mich
Danke
Viel spaß mit den Grafiken im Spiel
Grüße
Erik alias Jonas16396
-
Wasser im Sinne von Wasserförderung? Das wäre dann ja das Modul Schlauch.
Also der IBC mit Wasser auf der Pritsche? Macht der ohne ein Wasserbedarfskonzept schon Sinn?
Zu 1. Stimmt ist Modul Schlauch
zu 2. wäre es so ne kleine erweiterung wie 2.000 Liter Wasser im IBC als TLF ersatz gibt es immer mal wieder bzw gehäuft im flächenland
Was es aber noch gibt als Fahrezug:
GW-L2 Kran die haben einen Kran verbaut
-
als Modul hast du noch Wasser mit 4 Rollcontainer
bzw Wassertank mit 1 RC
-
Eine weitere Einsatzmöglichkeit die ich kenne von unserer Berufsfeuerwehr, ist der Einsatz nach einem Einsatz.
Der LKw wird alamiert um alte Schläuche ein zu sammeln und dann wieder zur wache zu verbringen.
Also nicht nur Öl-spuren/Atemflaschen/TH/Löschwasserversorgung/Schlauchversorgung, sondern auch der Einsatz nach dem Einsatz
der Kollege freut sich wenn er als einziger noch im Stall ist un der Pieper geht weil die Kollegen ihn nachts sehen möchte an der Einsatzstelle
-
Moin,
das stimme ich GregorPaul zu.
Was ich besser finden würde damit auch das Forum zu Lebenerweckt wird, einfach weck vom Discord.
Warum Discord ist zwar schön und gut aber ich finde es schade das das forum nciht mehr so am leben ist wie es mal war.
vieleicht sollte man das doch mal machen.
-
Liste wurde überarbeitet
Grün schon vorhanden
Rot bzw Orange noch Offen
-
Eine schöne Idee, obwohl die Umsetzung komplexer sein dürfte wie angenommen denn wenn es zu einer großschadenslage kommt, werden ja auch Kräfte zum Teil von weiter weg alarmiert
Die Alamierung bleibt gleich, soetwas wird man nicht darstellen können, wie eine leitstelle die andere den einsatz übergibt.
Wir hier auch realistisch nicht gemacht.
In Berlin wird in Leitstelle NorWest der einsatz angelegt und dann der BF Berlin Weitergespielt.
Hier wird der einstatz dann beschickt.
Im Spiel würde ich es einfach so lassen das die Fahrzeuge die am nächsten sind egal ob die ausgelöste leitstelle oder nicht alamiert werden.
Es geht nur um die AAO der Dementsprechenden Leitstelle
-
Hallo an alle,
ich bin ein recht Real spieler und versuche meine Leitstellenbereiche so Realistisch wie möglich zu gestalten, das bezieht die AAO mit ein.
Daher habe ich die Idee, das man den Leitstellen eine AAO zuordnen kann.
Das bedeutet z.b. Berlin
Leitstelle Berlin -> AAO Berlin
Leitstelle Nordwest -> AAO Brandenburg
Damit würden die Leitstellen, wo der Einsatz ist bzw wo der Einsatz genriert worden ist alamiert werden.
so würde man eine kleine aber feine neuerung bekommen.
Auch könnte man so Leitstellenbereiche Erstellen 
Ich würde mich sehr freuen über so eine erweiterung.
-
Hallo hier könnt ihr eure Größten Wachen im Spiel zeigen,
Egal ob Rettungsdienst oder Feuerwehr ,Polizei
Bei mir ist es die Feuerwache in Posdam
FW + RD