Beiträge von NiZi112

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    Hi!


    Dieses Script filtert euch die KH nach von euch festgesetzten Einstellungen.

    Viel Spaß!

    Hi!

    Ich hab ein Script geschrieben, welches euch beim ersten Klick auf der Seite verbal begrüßt.

    Code
    1. Hallo [Username], du hast [x] offene Anrufe & [x] rote Einsätze.

    .



    Viel Spaß!

    Hi!


    Ich hab mir jetzt mal ein paar Gedanken zu diesem Thema gemacht. Theoretisch kann man das von Konzept so auch auf den DB-Notfallmanager anwenden, deswegen schlag ich das da gleich auch noch mal vor.


    Vorweg: Die Stadtwerke werden durchaus über die Leitstelle alarmiert. [1][2][3] Selbiges gilt auch für den Notfallmanager der Deutschen Bahn. [1][2] Vorrangig gehören sie aber nicht zu den sogenannten BOS (Behörden und Organisationen mit Sichheitsaufgaben). [1] Wenn wir jetzt diese Ausgangslage betraten, dann fällt ein eigenes Bauen schon einmal weg.


    Des weiteren stehen diese Sachen für mich nicht auf der Prioritätenliste, das heißt, ich halte dies für Spielereien, um das Spielerlebnis noch realistischer zu gestalten. Ich denke, dies sind kleinere Sachen, die nach dem THW, welches mit der Fachgruppe Infrastruktur auch seine Möglichkeiten hat, an Strom und Gasleitungen "rumzubasteln". [1] Dies könnte man also auch bei Gasunfällen oder ähnlichem fordern, dieses gehört auch zu den BOS.


    Konzept 1:

    Grundsätzlich werden hierbei auf POI der OSM zurückgegriffen, das heißt, man bräuchte erst die Integration von POI. Hierbei wird unterschieden zwischen Stadtwerke / Notfallmanager klein und groß.

    POI klein: Es können zwei Fahrzeuge spawnen. POI groß: Es können 4 Fahrzeug spawnen.

    Es gibt fortan immer die Möglichkeit, im Einsatzfenster den DB Notfallmanager & das Notfallfahrzeug Stadtwerke per Checkbox dazu zu alarmieren. An dem nächsten POI mit freien Fahrzeug spawnt nun ein solches Fahrzeug. Sollte dieses Fahrzeug benötigt werden, kann es also auch einen SW vom ranghöchsten Fahrzeug geben, um diesen Anzufordern.

    2. Knopf im Einsatzfenster um den Gasversorger zu Alamieren

    3. Random wird das Entstörungsfahrzeug generiert und fährt zum Einsatz.

    4. Juhu Entstörungsfahrzeug ist da

    Theoretisch ist das also die von Jonas16396 angesprochene Lösung ;-)

    Vorteil: keine Mehrkosten, keine Bauzeit

    Nachteil: kein eigenständiges Benennen möglich, nur reale Standorte

    Fahrzeuggrafiken: Würde ich so lösen: wenn der Spieler ein globales Grafikset nutzt, werden die Grafiken daraus genommen, sonst die Stadtartgrafiken.


    Konzept 2:

    Der Spieler kann entsprechende Wachen selber setzen, diese Wachen sind kostenlos. Alarmierung erfolgt wie in Konzept 1. In diesen wachen sollte es die Möglichkeit geben, den Funkrufnamen und auch die Grafiken der Fahrzeuge zu bearbeiten. Ich würde die wachen so limitieren, dass pro 8 Feuerwachen nur eine Wache des Typs Notfallmanager DB | | (logisches oder JavaScript und noch anderer Programmiersprachen [1]) Stadtwerke möglich ist. Diese wachen sind auch in klein und große erhältlich, sie enthalten die selben Fahrzeuge wie oben. Man muss sich aber nicht um das Personal auf diesen Wachen kümmern.

    Oder man kann Punkte setzen, an denen diese spawnen sollen

    Also das da...

    Vorteil: keine Mehrkosten, auch Fiktivbauer werden unterstützt, mehr Einstellungen möglich

    Nachteil: Bauzeit von Nöten


    Ich denke insgesamt wäre Konzept 1 grade für größere Spieler interessant, die schon ein großes Einsatzgebiet haben, Varaiante 2 eher für alle, die einheitliche Funkrufnamen haben oder eigene Grafiken zuordnen wollen.


    Ich denke aber, dies wäre ein guter Konsens aus "muss auf jeden Fall in den ReSi" && (logischer Operator und in JavaScript und anderen Programmiersprachen [1]) "darf auf gar keinen Fall in den ReSi". Ich denke, so sollten viel Parteien glücklich seien.


    Sachliche Kritik ist erwünscht!


    Grüße


    PS: Theoretisch lässt dich das auch auf den Abschlepper anwenden.


    PPS: Das ist wohl der längste Text, den ich hier je geschrieben habe. ;-)

    Zu 2: ich glaube das halt auch aber sehr in Grenzen und es gibt ne Menge Fahrzeuge, die es öfter gibt und trotzdem nicht im ReSi. Ich kenne keine einzige FW aus D, die einen Abschlepper hat, nur welche aus Ö.

    Moin in die Runde,


    die V1.4.1 ist da, es ist zwar nichts großes, aber etwas, was ich euch nicht vorenthalten wollte. Infos auf GitHub. Geändert hat sich, dass man (natürlich (de-)aktivierbar) auch über die Navigationsleiste auf die Einstellungen zugreifen kann (⚙) und, dass Chat: Anzeige der Zeichenzahl integriert ist. Auf Discord im Bereich #skripting gibt es nun auch einen Thread, um Wünsche abzugeben oder Bugs zu melden.


    Viel Freude,

    Niklas

    Willkommen im Forum Einsatzleitung22 !


    Grundsätzlich unterstütze ich die Idee und bin auch dafür, dass dieser Inhalt ins Spiel kommt.

    Deswegen habe ich auch schon mal ein Thema dazu erstellt, wo ich viele einzelne Fahrzeugvorschläge gesammelt habe: Schnelleinsatzgruppe (SEG).

    In diesem Forum sind Doppelthemen unerwünscht (das macht aber beim ersten mal nichts...). Das heißt, bevor du das nächste mal einen Vorschlag erstellst, suche bitte mit der Forensuche oder auf Google mit dem Präfox "site:forum.rettungssimulator.online" nach deinem Vorschlag.

    Wenn es selbigen schon gibt, häng dich bitte da dran, wenn nicht, kannst du ein neues Thema aufmachen. Beachte bitte hierbei, dass es hilfreich ist, wenn du dazu noch schriebst, wie viel es kosten soll, was man damit machen kann und bei Gebäuden, was für Fahrzeuge da drauf können.


    Bachte bitte auch Anfängerleitfaden & FAQ - Forum.


    Dir noch viel Spaß!


    Gruß,

    NiZi112

    Theoretisch schon, ja


    Bitte verwende vorher noch die Forensuche, um auszuschließen, dass es dein Thema schon gibt, Wenn es selbiges schon gibt, dann häng dich da dran. (Nachbarschatsstreit als Beispiel gibt es schon, bin aber grade zu faul zum suchen)