Beiträge in eigenen Thread verschoben
Beiträge von FloFrankfurt
Login über das Spiel
Die Foren Zugänge sind mit den Spiel-Accounts verknüpft.
Bitte nutze daher die Anmeldung über das Menü im Spiel.
Durch eine technische Anpassung wurden alle Spieler im Forum abgemeldet und müssen es einmalig neu über den ReSi öffnen.
-
-
Die oberirdischen in Hannover sind als Straßenbahn getaggt, die unterirdischen aber nicht. Ich nehme mal an, dass da unsere Query für die Straßenbahn-POI mit reingreift. Zumindest bei der Nürnberger U-Bahn besteht interessanterweise dasselbe Problem.
Ich glaube KeineAhnung müsste sich das Ganze bei Gelegenheit mal in Ruhe anschauen, der ist da mehr drin als ich.
-
Ich finde es persönlich schon etwas doof das hier vieles immer schlecht geredet wird was neue Ideen zu Fahrzeugen (Die es real auch gibt). Es gibt auch in Bayern viele TSA Anhänger die mit Atemschutz ausgestattet sind grade im Kreis Miltenberg.
Das Problem ist halt, dass wir eine Lösung finden müssen, die deutschlandweit funktioniert und nicht nur in einzelnen Regionen. Dafür bieten sich bei Fahrzeugen immer die Normen bzw. Richtlinien der Länder als kleinster gemeinsamer Nenner an. Und wenn man nach denen geht, fehlt dem TSA einfach eine ganze Ecke Material gegenüber dem Mindestwert des LF, nämlich Material für den Löschangriff einer Gruppe mitzuführen. Es fehlen - auch nach den aktuellen bayerischen Vorgaben die noch am umfangreichsten sind - Leitern, PA sowie etliches an "Kleinkram." Damit kann ich schlichtweg nicht in allen Fällen einen Löschangriff führen und TSA zählen deswegen in Bayern auch nicht für die Hilfsfrist.
Verstehe mich bitte nicht falsch, ich als Realbauer sehe den Bedarf für TSA durchaus. Nur sehe ich ihn in puncto Realismus eben nicht als 1:1 Ersatz für 1 LF. Ggf. würde eine Einbindung ins Wasser Bedarfskonzept als kleine Wasserförderungskomponente vom Realismus-Standpunkt mehr Sinn machen. -
Themen zusammengeführt
-
Bitte weiter im bestehenden Thread: Anfahrt mit Sondersignal selbst bestimmen
-
Danke für den Tipp. Ich habe vorhin schon mal bei OSM gestöbert. Daher noch diese Frage: Wie genau kann ich, beispielsweise anhand eines U-Bahnhof, erkennen, welche Daten denn da hinterlegt sind?
Du hast rechts einen Button zur Objektabfrage. Erst auf den Klicken und danach auf das Objekt, welches du abfragen möchtest. Im Übrigen ist das in Hannover per Definition keine U-Bahn, weil der Bahnkörper nicht komplett von anderen Verkehrssystemen wie Straßen getrennt ist.
-
TutePlays hier das aus Frankfurt am Main der Schule mit Fahrzeugen etc
Wache: Stadt Frankfurt am Main - KatS-Lager - BKRZ - BOS-Fahrzeuge - Einsatzfahrzeuge und Wachen weltweitDas sind zum Großteil Fahrzeuge aus dem KatS-Zentrum und nicht aus der Schule. Das Thema BOS-Daten und Verlässlichkeit spare ich mir an der Stelle mal.
-
zu 1) Also müsste man den Datensatz im OSM ändern, um den Fehler zu beheben.
Von Seiten des ReSi-Teams bitten darum, dass grundsätzlich nur im Rahmen der dortigen Absprachen und Vorgaben Änderungen in den OSM-Daten vorgenommen werden und nicht auf eine Art, die einen spielerischen Vorteil im ReSi erzeugt aber dafür Schaden im OSM-Projekt anrichtet. Dadurch, dass das Tagging international funktionieren muss, gibt es dort in etlichen Fällen Kompromisse, die für einen sinnvollen Standard einzuhalten sind. Das führt manchmal zu auf den ersten Blick unverständlichen Tagging.
Wenn die Daten aus deiner Sicht falsch sind, wäre der beste Weg die Änderungen in OSM vorzuschlagen, damit die Verantwortlichen dort das Ganze prüfen können. Dafür gibt es in der OSM-Maske rechts den Button "Einen Hinweis/Fehler zu den Kartendaten melden." Wenn du bei OSM angemeldet bist bekommst du i.d.R. auch eine Rückmeldung zu deinem Hinweis.
-
kann man geld cheaten?
Nein. Würde auch am Sinn des Spiels vorbei gehen.
-
Hannover in dem Fall. Jedoch sollte das ja nicht die einzige Stadt mit einem TRAM bzw. U-Bahn-System sein. Und danke.
Das Problem aus unserer Perspektive ist, dass wir auch nur mit den Daten arbeiten können, die in OSM hinterlegt sind. In Hannover sind die oberirdischen Haltestellen als Straßenbahnhaltestelle getaggt und die unterirdischen als Bahnhaltepunkt. Diesen Daten verwenden wir im ReSi für die POI, weswegen das technisch gesehen kein Spielfehler ist. Inwieweit das aus OSM-Daten-Sicht sinnvoll ist, ist eine Entscheidung der dortigen Betreiber/Community die nicht in unserer Hand liegt.
Ähnliches ist mir auch schon mit Einsätzen mit Schiffsverkehr aufgefallen, beispielsweise "Hildesheimer Straße" und "Bernadotte Allee" in Hannover, wo die Wasserschutzpolizei Hilfe an einer Brücke angefordert hatte, weil der Schiffsverkehr gefährdet wäre. Allerdings gibt es in beiden Straßen keinen größeren Fluss oder Kanal, der Schiffsverkehr erlaubt. Maximal einen kleinen Bach. Das würde quasi nur entlang des Mittellandkanals sowie des Lindenerer Stichkanals gehen.
Das ist tatsächlich ein komplett anderer Fehler mit unserem POI "Brücke über Gewässer." Der Fehler ist bekannt, lies sich bisher aber noch nicht beheben.
-
Bevor ich im Bereich "Bugs" ein Thema eröffne, hier die kurze Nachfrage, ob das Problem auch bei anderen Usern besteht? In meinem Bereich gibt es eine sogenannte "Stadtbahn". Das ist eine Mischung aus Straßenbahn/TRAM- und U-Bahn-System. Innerstädtisch fahren fast alle unterirdisch, im Speckgürtel alle oberirdisch.
Was mich jedoch ärgert: Ständig werden Einsätze als "Bahnhof Schlägerstraße" oder "Bahnhof Werderstraße" usw. gemeldet, was zur Folge hat, dass nur die Bundespolizei dort tätig werden kann (soll). Was so aber nicht richtig ist. Mit der Bahn, also S-Bahn, Regionalexpress, ICE, usw. hat es nämlich so gar nichts zu tun. Zuständig für den Stadtbahnbereich ist die Landespolizei, auch die Bezeichnung Bahnhof ist nicht korrekt. Was kann man hier tun?Wenn du mir verrätst um welche Stadt es geht und welche Einsätze das ganze betrifft kann ich's mir anschauen. Ich vermute aber stark, dass es in dem Fall an den Kartendaten von OSM liegt.
-
Ebenso habe ich keine Infos zu den Fahrzeugen der Feuerwehr- und Rettungsdienstakademie Frankfurt am Main gefunden.
Müssten meines Wissens sein:
4x HLF 20
1x LF 16/12
1x LF 10 KatS Hessen
1x DLK 23/12
4x Fahrschul-LKW + Anh.
6x MTW
3x RTW
-
Hey das thema is zich jahre alt wo bleibt die krankenhaus erweiterung ? ist doch so eine unglaublich geile idee aber solangsam verlier ich den glauben das es wirklich kommt
Woran im Moment gearbeitet wird kannst du jederzeit in Neuigkeiten zur Entwicklung oder auf dem Discord nachlesen. Da findest du dann auch eine ausführliche Erklärung, warum es seit einer Weile keine neuen Inhalte gab.
-
Es ist bereits in Planung den Rettungsdienst/die Krankenhäuser zu erweitern. Den Vorschlag dazu findest du hier: Konzept RD/Krankenhaus
Da bereits ein entsprechender Thread existiert schließe ich hier.
-
Folgende neue Inhalte sind ab jetzt im
verfügbar:Neue Variante für den Einsatz:
- Angriff auf Fahrpersonal
Neuer Anruf für den Einsatz
- Angriff auf Fahrpersonal
- Gülleaustritt
- Hyperventilation
- Mülleimerbrand
- Schlange in Garten
- Straße unter Wasser
- Tier auf Baum
Zudem wurden mehrere Fehler in Anrufen und Lagemeldungen korrigiert.
-
Die Wache vom betreffenden Fahrzeug öffnen -> Rechtsklick auf das Fahrzeug in der Liste -> Adresse des Links kopieren -> Link hier einfügen
-
Kannst du bitte noch die Links zu den betreffenden Fahrzeugen posten? Dann können sich die Entwickler das Problem anschauen und die Fahrzeuge manuell befreien.
-
Kannst du bitte noch die Links zu den betreffenden Fahrzeugen posten? Dann können sich die Entwickler das Problem anschauen und die Fahrzeuge manuell befreien.
-
1. Bitte poste Fahrzeugvorschläge im entsprechenden Forenbereich und nicht bei den Einsatzvorschlägen.
2. Bitte arbeite Fahrzeugvorschläge entsprechend aus (Was soll das Fahrzeug können? Was soll es kosten? Braucht das Personal eine Ausbildung? etc.)
3. Bitte verwende vor dem Posten die Forensuche und beteilige dich ggf. am bestehenden Vorschlag. Wenn wir irgendwann zu jedem Fahrzeug 20 Threads offen haben blickt keiner mehr durch.
-
Bitte im bestehenden Thread weiter: Heckenbrand