Benutzerdefinierte Einsatzgrenzen (Landkreise, Bundesländer, Länder)

Login über das Spiel

Die Foren Zugänge sind mit den Spiel-Accounts verknüpft.
Bitte nutze daher die Anmeldung über das Menü im Spiel.
Durch eine technische Anpassung wurden alle Spieler im Forum abgemeldet und müssen es einmalig neu über den ReSi öffnen.

  • Hallo ihr lieben,


    für die realos unter uns wie micht :D, hatte ich mir überlegt, da diese ja ihre Leitstelle bzw. ihre Region nach bauen möchten, das man nur einsätze in seiner region bekommt und die anderen dann über Verbandseinsätze erfrsgen können ob ein Fahrzeug frei wäre.


    1) der Spieler stellt ein Wo er spielt (Bundesland)

    2) Einsätze werden nur in diesem Bereich generiert

    3) Verbandsmitglieder können einsätze freigeben und so Hilfe anfordern

    4) Keine verpflichtung für das einsetzen dieser funktion



    Was haltet ihr davon


    LG

    Erik

  • Jonas16396

    Hat den Titel des Themas von „Benutzerdefinierte einstzgrenzen (Bundesländer)“ zu „Benutzerdefinierte Einsatzgrenzen (Bundesländer)“ geändert.
  • Welchen Sinn hat es?

    Was hat das mit Einsätze freigeben zu tun und das man andere Spieler hilft bzw. um Hilfe bittet?

    Man hat doch Einsätze nur bei seinen Wachen.


    Baust du an einer Bundesland-Grenze, und möchtest nur Einsätze in deinem Bundesland?

    Oder willst du in ganz Deutschland Wachen haben und nur in einem Bundesland die Einsätze?

  • Für die die nur in ihrem Bundesland bauen Z.b. Hamburg/Bremen/Berlin, die keine einsätze in Schönefeld haben möchten oder für spieler die in BRB sind und keine Einsätze in Berlin Sachen etc haben möchten.


    Die Einsätze können mit einer Brandschutzeinheit dann so wie erforderlich bzw. so wie es die Lst AAO vorsieht abgearbeitet werden

  • Wenn ich eine Wache, am Grenz gebiet bau in Land A. kann diese Wache nur in Land A Einsätze erzeugen und nicht Land B


    Vorallem im Bodenseeraum, und Liechtenstein ist das Vorteilhaft, da mann als Schweizer zumbeispiel wenn man eine Wache in Sevelen hat, sehr oft nach Liechtenstein muss. bzw anders rum. wenn man eine Wache in Liechtenstein hat, sehr oft nach Österreich und die Schweiz musst mit seinen Begrenzten Mittel.

    Realbauer von der Ostsee und Gründer des Internationaler Feuerwehrverbund. Tretet bei und habt Spaß!


    Der Internationaler Feuerwehrverbund, der erste Offizielle Verband, Bereits Über 700 Leute sind schon dabei. Bist du es auch?

    4833-ezgif-com-resize-png

    • Offizieller Beitrag

    Hab das mal zusammengefasst.


    Also technisch möglich wäre eine optionale Einstellung für jeden Spieler:
    Einsatzgenerierung beschränken:

    • Landkreisgrenzen
    • Bundeslandgrenzen
    • Ländergrenzen
    • Gar nicht

    Wer also seine Wache an einer Landkreisgrenze hat kann dadurch verhindern, dass im Nachbarlandkreis von dieser Wache ein Einsatz generiert wird. Oder auf Wunsch eben nur an Bundesland oder Ländergrenzen.


    Das Thema mit den Verbänden aus dem Startpost passt hier nicht so ganz dazu, das sollte man in einem anderen Thread diskutieren.

  • TutePlays

    Hat den Titel des Themas von „Benutzerdefinierte Einsatzgrenzen (Bundesländer)“ zu „Benutzerdefinierte Einsatzgrenzen (Landkreise, Bundesländer, Länder)“ geändert.
  • Also ich werde das aktuell wohl nicht nutzen, bei mir geht es nicht so genau, wohne eh an der Landkreisgrenze und habe in beiden Wachen stehen.


    Gerade bei den Städten, sollte dies beachtet werden.

    Noch gibt es so eine Funktion nicht, da so etwas in Zukunft aber vermutlich eingeführt wird, empfehle ich nicht die Wachen zu dicht aneinander zu bauen.

    Dazu 2 Varianten, im Falle einer zu engen Bauweise:

    - diese Grenze gilt dann nicht, und Einsätze treten doch in weiterer Entfernung auf

    - man bekommt weniger Einsätze z.b. nur noch 1/4.

  • TutePlays

    Hat das Label Geplant hinzugefügt.
  • Aber was mache ich denn, wenn ich in einer Stadt eine LST habe und der LK über ein anderes Bundesland läuft. Ich benötige ja auch die Fz aus der Stadt im LK und würde auch anders die aus dem LK in der Stadt brauchen. Ebenso werden ja auch oft andere Fz in andere Gebiete zum aushelfen geschickt. Wie würde man das handeln, zum Beispiel wenn der Spieler in beiden Kreisen Wachen und LST stehen hat? Bleibt dann auch weiter die einstellbaren Grenzen von 50 km oder 30 km oder wie ihr das vorhabt?

  • Hallo,


    wird es eine Möglichkeit geben Dienstgebiete zu definieren (insbesondere für den Polizeibereich)? Aktuell werden Einsätze immer nur in den gleich drei Orten rund um die Polizeiwachen generiert. Die räumliche Ausdehnung der Dienstbezirke einzelner Dienststellen bei ist ländlich geprägten Leitstellenbereichen jedoch meist viel größer.


    Anders herum werden Einsätze meist in fremden Dienstgebieten oder gar anderen Bundesländern generiert, was in der Realität natürlich von anderen Kräften übernommen wird.


    Gruß

  • Und noch etwas: Kleine Dienststellen mit in der Realität eher bescheidenem Einsatzaufkommen werden mit Einsätzen geflutet, sodass von weit her Unterstützungskräfte anfahren müssen. Da gibt es dann auf dem Dorf reihenweise unangemeldete Demonstrationen …


    Es wäre gut wenn man das auch ein bisschen steuern könnte.

  • Einsätze in bestimmten Gebieten:

    Man kann sich leider keine Grenzen ziehen. Stört mich auch manchmal, aber aktuell muss man mit den Gegebenheiten leben.


    Dienstbereich vergrößern:

    Deine Wachen bilden einen Umkreis in dem Einsätze generiert werden. Je nach Dichte / Anzahl der Wachen vergrößert sich dieser. Ihn selbst zu definieren ist aktuell auch nicht möglich.


    Einsatzaufkommen bestimmter Wachen Steuern:

    Das ist aktuell nicht möglich. Wenn du für dein Ermessen aber mit zu vielen Einsätzen geflutet wirst kannst du in den Einstellungen die Einsatzgenerationszeit etwas hochschrauben damit du noch Luft hast zwischen den Einsätzen.

  • Danke für deine Antwort.

    Einsätze in bestimmten Gebieten:

    Man kann sich leider keine Grenzen ziehen. Stört mich auch manchmal, aber aktuell muss man mit den Gegebenheiten leben.

    Das ist mir soweit klar. Deshalb ist es ja ein Vorschlag für die Zukunft. ;)

    Dienstbereich vergrößern:

    Deine Wachen bilden einen Umkreis in dem Einsätze generiert werden. Je nach Dichte / Anzahl der Wachen vergrößert sich dieser. Ihn selbst zu definieren ist aktuell auch nicht möglich.

    Siehe oben. ;)

    Einsatzaufkommen bestimmter Wachen Steuern:

    Das ist aktuell nicht möglich. Wenn du für dein Ermessen aber mit zu vielen Einsätzen geflutet wirst kannst du in den Einstellungen die Einsatzgenerationszeit etwas hochschrauben damit du noch Luft hast zwischen den Einsätzen.

    Dann habe ich bei den "größeren" Dienststellen ja nicht mehr zu tun. ;)

  • Alternativ wäre auch eine Funktion gut, mit der man Einsätze ablehnen / löschen kann, wenn sie in einem anderen Bundesland bzw. Außerhalb der eigenen Bezirksgrenzen generiert wurden.

  • Man bleibt in der Realität auch nicht mit Vollgas an der Grenze stehen und sagt "Hier bin ich nicht mehr zuständig" während das Haus abbrennt. Amtshilfe ist in der Realität durchaus üblich. Nicht nur über Bezirksgrenzen, sondern auch über die Deutschen Grenzen hinaus, z.B. mit der österreichischen Feuerwehr.


    Was das Ablehnen von Einsätzen angeht bin ich voll bei Matze. Das hat eine Menge Potenzial für Missbrauch. Zumal man ja auch nur Einsätze bekommt, die man auch abarbeiten kann.

  • Naja, führt aber dazu dass ich aufgrund in Grenznähe liegender Wachen fast nur Einsätze für andere Verwaltungen fahre. Das ist, wenn man die Realität nachbauen will, echt blöd.


    Klar unterstützt man auch mal im Nachbarkreis etc., keine Frage, aber ich will ja unsere Gemeinde nachspielen, und nicht andere Gemeinden.

  • Ich fände eine Eingrenzungsmöglichkeit von seinem Einsatzgebiet gut.
    Denn ich Z.B. wohne und baue an der Schweiz aber auf der Deutschen Seite und mehr als 50% der Einsätze sind in der Schweiz obwohl das gar nicht das Einsatzgebiet der Wache ist.