Login über das Spiel
Die Foren Zugänge sind mit den Spiel-Accounts verknüpft.
Bitte nutze daher die Anmeldung über das Menü im Spiel.
Durch eine technische Anpassung wurden alle Spieler im Forum abgemeldet und müssen es einmalig neu über den ReSi öffnen.
-
Ohne vernünftige Einbindung nützt die Mulde gar nichts. Weil die Mulde verpflichtend zu fordern wiederspricht halt klar der bisherigen Linie des Spiels und Spieler die keine Mulde in ihrem Bereich haben bleiben auf der Strecke.
Die Mulde macht erst dann Sinn wenn ich entsprechende Fahrzeuge habe um diese zu kompensieren (meistens das THW) und dann stellt sich die Frage nach dem tatsächlichen Nutzen im ReSi.
- E-Auto eintauchen zum kühlen ist verboten, also keine Option.
(Ausgenommen hier sind speziell dafür zugelassene Mulden)
Bleibt also nur noch die Transport Komponente und dafür mangelt es an Gegenstücken.
Grundsätzlich bin ich auch für die Einführung irgendwann, zum gegenwärtigen Zeitpunkt jedoch bin ich klar
DAGEGEN
da es schlicht an der sinnvollen Umsetzung mangelt.
-
Poste mal den ganzen Anruf.
Einsätze ohne Adresse existieren nucht
-
Wenn der Fluss scheinbar so groß ist das wetterbedingt ein Kanu nicht mehr ans Ufer kommt dann brauch ich da ohne eigenes Motorboot gar nicht anfangen.
Die Idee an sich finde ich gut jedoch nur in Kombination mit der Wasserrettung.
Edit: hab den Beitrag grade angeschaut. Unter den bedingen macht es Sinn es geht jedoch aus dem oben genannten Anruf nicht hervor das diese bereits an einer Kaimauer sind.
-
Ganz klar dagegen. Ist nur unnötiges Mikromanagment. Zumal man dann das System auch für die Feuerwehr, die Polizei und alle zukünftigen Organisationen umsetzen muss und am Ende habe ich dann 100-150 Lehrgänge und mit mehr mit ausbilden wie mit Einsätzen beschäftigt.
Mal davon abgesehen das Spieler ohne Fachwissen dadurch komplett überfordert werden.
-
Nein wäre es nicht, es wäre Mikro Management welchen keiner braucht und dann auch noch nicht mal durchdacht.
-
Warum? Wir müssen ja auch keinen NotSan für den RTW oder Maschinisten für das LF ausbilden.
-
-
Aktuell ja.
Soll sich aber irgendwann ändern.
-
Naja eine DLK und ein TMF sind schon zwei grundverschiedene Sachen.
Es wurde jedoch mal im Discord Diskutiert ob man nicht rettungshöhen fordert.
Der POI enge Gassen existiert meine ich gar nicht und macht auch keinen Sinn.
-
Aus oben genannten Punkten klar dagegen.
-
Wie mein Vorredner schon sagte hat ein LF KatS lediglich 600m B verlastet. Fehlen also noch mind 400m zum SW.
Entsprechend dagegen.
-
Klar. Das ist mir bewusst. Spreche da tatsächlich aus Erfahrung. Aber ich denke das es am meisten Sinn machen würde diese in die Feuerwehr mit zu integrieren.
Tatsächlich sind die rettungshunde in den seltensten fällen an die Feuerwehr angegliedert. Sie sind meist bei die Hiorgs oder eigenständig.
-
Wasserrettung ohne Boot naja sehe ich nicht.
Lieber Zeit ins Rework stecken und endlich mal Gas geben.
Und ja ich hab die Diskussion im DC gesehen.
-
Naja, ob man jetzt die DLK günstiger oder die TMF teurer macht ist mir recht egal, geht mir drum, dass die TMF mehr Einsätze anfahren kann als eine DLK, wodurch es technisch gesehen keinen Grund gibt sich eine DLK anstatt einer TMF zu kaufen.
Aktuell sind es meine ich genau 2 Varianten wo explizit der TM gefordert wird 😅
-
Die Routenberechnung kann auf Helgoland nicht Stattfinden da Kraftfahrzeuge auf Helgoland verboten sind. Da OSM nicht zwischen normalem Fahrzeug und Einsatzfahrzeug unterscheidet kann das Spiel keine Route generieren.
Lässt sich leider nicht ändern.
-
Also zumindest bei Ball in Bauch mit flacher Atmung wirst du in real vermutlich immer das NEF dabei haben. Bei den anderen Varianten würd ich es irgendwo bei 5-10% ansiedeln bei eventueller Hodentorsion bzw zur Analgesie.
-
Also ich hab jetzt durch googeln deutschlandweit 8 oder 9 gefunden.
Dessen grundaufgabe ist jedoch komplett anders zum GW mess. Die AB sind primär mobile Labore um Proben vor Ort zu untersuchen und zu analysieren. Die primäre Aufgabe des GW Mess ist das Messen der Luft und Umwelt im Stationären und vor allem fahrenden Betrieb, hierbei kann die Besatzung meist Umluftunabhängig arbeiten.
Von dem her klar dagegen
-
27 verletzte? Seit neustem MANV Einheiten im Spiel? Zumal die BPol da 0 Sinn macht.
-
Mann kann doch Klassenräume freigeben und zum nachfragen gibts doch den Verbandschat?
-
Der Einsatz ist nicht zwingende an eine POI gebunden, also ist das kein Fehler.
Dann hat wer rumgefummelt. Der Einsatz wurde von mir damals POI gebunden aufgrund des Anrufes!