Login über das Spiel

Die Foren Zugänge sind mit den Spiel-Accounts verknüpft.
Bitte nutze daher die Anmeldung über das Menü im Spiel.
Durch eine technische Anpassung wurden alle Spieler im Forum abgemeldet und müssen es einmalig neu über den ReSi öffnen.

  • hier mal ne Ausarbeitung, sonderfahrzeug (benötigt ein lehrgang 2tage)

    Wenn man das Fahrzeug hat können zu 5% bei notfalleinsätze es vorkommen das man win srtw braucht um denn Patienten zu transportieren


    Ansonsten selbe funktion wie ein rtw

    Realbauer von der Ostsee und Gründer des Internationaler Feuerwehrverbund. Tretet bei und habt Spaß!


    Der Internationaler Feuerwehrverbund, der erste Offizielle Verband, Bereits Über 700 Leute sind schon dabei. Bist du es auch?

    4833-ezgif-com-resize-png

  • Moin,


    bei uns an der RW haben wir einen S-RTW stationiert, für das Spiel würde ich auf einen Lehrgang verzichten, im RL ist er identisch wie ein RTW besetzt.

    Außerdem fährt er, falls kein Regel-RTW mehr verfügbar, auch die "normalen" Notfälle an.


    Zur Häufigkeit einer Alarmierung stimme ich den 2-5%, wie Leon82-01 sie vorschlägt, zu.


    LG Felix

  • Für den SRTW wäre noch die Möglichkeit geben, da dieser nur in Zusammenarbeit mit einem LHF/HLF/LF/MTW fahren kann, wegen der Tragehilfe.

    Die Patienten sind ja idr. Etwas schwerer als andere.

  • Konzept S-RTW/RTW-S:


    Was ist ein S-RTW/RTW-S?


    Ausbildung: Keine

    Besatzung: 1/1 =2

    Kosten: 30.000 Münzen


    Umsetzung:

    Anforderung wird im Einsatztool gestellt.

    zu dem Fahrzeug kommen immer LHF/HLF/LF/MTW dazu, da es um einen Schwerlasttransport gehört.

    Ebenfalls gehört u.U. eine DLK oder TMF dazu für die schonende Rettung.

    Teilweise wird auch der GW-H gefordert sein.

  • Für den SRTW wäre noch die Möglichkeit geben, da dieser nur in Zusammenarbeit mit einem LHF/HLF/LF/MTW fahren kann, wegen der Tragehilfe.

    Die Patienten sind ja idr. Etwas schwerer als andere.

    Bei uns war oft auch der Kran dabei, um die Patienten aus dem 1 bis 4 og zu heben.


    Bin aber erst mal nicht für den SRTW, da die hydraulischen fahrtragen, die vermehrt im RD eingesetzt werden, bis 325 kg stemmen können. Hinzu kommt noch, dass es nicht überall SRTW s gibt und er somit nicht für die breite Masse ist.

  • hier mal ne Ausarbeitung, sonderfahrzeug (benötigt ein lehrgang 2tage)

    Wenn man das Fahrzeug hat können zu 5% bei notfalleinsätze es vorkommen das man win srtw braucht um denn Patienten zu transportieren


    Ansonsten selbe funktion wie ein rtw

    Du brauchst da keinen seperaten Lehrgang für. Der wird normal besetzt mit RS und NFS und du brauchst einen C Führerschein und eine Einweisung des Fahrzeugbeauftragten. Wir hatten den in der alten Firma auch und ich musste auch im RAiP das Teil oft besetzten.


    Einfach einen RTW nehmen, eine spezielle Grafik zuweisen und gut ist. Wenn wir sonst schauen müsste das Spiel ab 180 kg Patient den S-RTW speziell anfordern. Bis 180 kg können die Systeme wie Powerloade die Patienten heben (bevor jetzt wieder über das Gewicht diskutiert wird, empfehle ich die Anleitung der Tragen mal zu lesen, da steht bei Stryker unter anderem 180 kg Zuladung Patient drin. Zumindest in dem welches mir von der Firma vorliegt.)


    Aber auch hier bin ich gegen das einführen, solange das Spiel nicht ab 180 kg selbst den S-RTW anfordert. Macht in meinen Augen keinen Sinn.