Moin,
Ich würde da noch ein wenig Feintuning hinzutun:
Schwere | Vergütung |
1 | 150 Münzen
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2 | 200 Münzen
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3 | 250 Münzen
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4 | 300 Münzen
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5 | 350 Münzen
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6 | 400 Münzen
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7 | 450 Münzen
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8 | 500 Münzen
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9 | 650 Münzen |
10 | 700 Münzen
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Meiner Meinung nach eine sehr gute Idee mit den Schweregraden der Verletzungen/Erkrankungen, allerdings würde ich um des Realismus' Willen auf die Sichtungskategorien 1, 2 und 3 (SK1, SK2, SK3) zurückgreifen.
SK3: leicht verletzte/erkrankte Person (vergl. Triage "grün"). Eine ambulante Behandlung ist i.d.R. ausreichend (Bett wird nach 30 min wieder frei, Vergütung ist geringer). Pat. können zum Teil auch vorort behandelt werden (20%).
NEF-Nachforderungswahrscheinlichkeit: 0%
SK2: mittelschwer verletzte/erkrankte Person (vergl. Triage "gelb"). Der Pat. ist nicht lebensbedrohlich erkrankt, eine stationäre Behandlung ist ausreichend (Bett wird nach 60min wieder frei, Durchschnittliche Vergütung)
NEF-Nachforderungswahrscheinlichkeit: 40%
SK1: schwer verletzte/erkrankte Person (vergl. Triage "rot"). Der Pat. Ist vital bedroht und muss in den Schockraum oder auf die Intensivstation (Gebäudeerweiterung notwendig, Bett wird nach 90 min wieder frei, aufgrund komplexerer und aufwendigerer Behandlung, hohe Vergütung)
NEF-Nachforderungswahrscheinlichkeit: 100%
RTH-Nachforderungswahrscheinlichkeit: 30%
Generell: Ein Transport in ein KH ohne geeignete Fachrichtung sollte einen Malus nach sich ziehen (z.B. verlängerte Liegezeiten oder verringerte Vergütung)
Krankenhaus-Erweiterungen:
Jedes KH sollte von Beginn an eine Allgemeine Innere und eine Unfallchirurgie besitzen. Dies sind elementare Fachabteilungen.
Bei Bau sollte bereits entschieden werden, welche Art KH gebaut wird: Maximalversorger (MV) oder Grund- & Regelversorger (GRV) mit folgenden Auswirkungen:
MV: doppelte Kosten in der Anschaffung, keine Limitierung an Fachrichtungen
GRV: normaler Preis in der Anschaffung, zusätzlich zu den beiden bereits vorhandenen o.g. Fachrichtungen noch 3 bis 4 weitere Fachrichtungen
Schockraum/Intensivstation/Hubschrauberlandeplatz zählen nicht zu den Fachrichtungen!
KH der Grundversorgung:
Schockraum: max. 1 Bett
Intensiv: max. 6 Betten
RTH-Landeplatz: max. 1
KH der Maximalversorgung:
Schockraum: max. 2 Betten
Intensiv: max. 12 Betten (dazu gehört auch Verbrennungsbett)
RTH-Landeplatz: max. 2
Sonstige Fachrichtungen:
Allgemeine Innere
Unfallchirurgie
Kardiologie, ggf. CPU (Chest Pain Unit)
Neurologie, ggf. Stroke Unit
Urologie
Gynäkologie, ggf. Kreissaal
Pädiatrie, ggf. Pädiatrische Intensiv
Neurochirurgie
Viszeralchirurgie und Gastroenterologie
Kardiochirurgie
Individuelle Bettenanpassung: 5 bis 15 Betten pro Fachrichtung
Gesamtbettenanzahl MV: 50 (Schockraum/ITS on Top)
Gesamtbettenanzahl GRV: 25 (Schockraum/ITS on Top)
LG Felix