Der Vorschlag sieht doch schon einen RW vor. Für was braucht es dann noch ein HLF?
Stimmt
Der Vorschlag sieht doch schon einen RW vor. Für was braucht es dann noch ein HLF?
Stimmt
Alles anzeigenFahrzeuge:
2x LF
1x RW (ggf. RW-K)
1x MZF/Kdow/ELW 1
1x POL
Anrufe:
Fährbetrieb <<Name>> hier, hallo.
Also in <<Ort>> an der <<Straße>> bei der Fährenanlegestelle ist ein Unfall passiert.
Hier ist ein Wohnmobil ins Wasser zwischen Fähre und Kaimauer gefallen.
Keine Ahnung wie das genau passieren konnte, ich schätze mal da war die Handbremse ein wenig Locker.
Verletze - nö, die Familie ist irgendwie nach hinten übers Fenster raus.
Unser Wohnmobil, was für eine Scheiße.
Ähm ... <<Name>> mein Name - Entschuldigung für den Ausraster.
Wir stehen hier an der Kaimauer von der Fähranlegestelle in <<Ort>> in der <<Straße>>.
Jedenfalls hab ich kurz hinten in unserem Wohnmobil was nachgeschaut als wir auf die Fähre gewartet haben.
Jetzt hab ich Depp vergessen die Handbremse anzuziehen und da ist es halt leicht abschüssig.
Nun steht da mein Wohnmobil mit den Vorderrädern in er Luft und kommt ned mehr weg.
Verletzte? - Ich hab nur nen Schreck bekommen, zum Glück sind die Kinder im Auto bei meiner Frau.
Quelle:
Hi SirConflict ,
Vielleicht würde ich auch ein HLF hinzufügen. Sonst ist die Idee super.
Liebe Grüße
Toni24
![]()
Wozu ist dieser Skript gut?
Ich habe keine Ahnung von Skripten.
Liebe Grüße
Toni24
Ich würde mir wünschen wenn verschiedene Einsatzfahrzeuge nach einer bestimmten anzahl an Einsätzen ein Fahrzeug problem bekommne z.B Blauchlicht defekt, Motor kaputt, Reifen muss ausgetauscht werden uvm wenn das möglich wäre dann wäre das spiel etwas realistischer geworden
Die Idee ist cool, aber ich glaube das das Entwicklerteam erstmal das nach dem Rework machen würden(aber ich glaube nicht).
Liebe Grüße
Toni24
![]()
feuerwehr bus mit dem kann man personal hin und her fahren oder auch wenns geht betroffene person in kälte oder so reinbringen für denn einsatzzeitraum wenn ihr noch fragen habt dann fragt
Die Idee ist cool, aber ich glaube das ist wenn dann für später gedacht (also für den Rework)
Liebe Grüße
Toni24 ![]()
Weil die Grafik am 7.12.2024 veröffentlicht wurde.
Ok,danke für die antwort ![]()
Es ist ein cooler Kran, aber wieso Türchen Nummer 7. Weihnachten ist doch vorbei.
Hallo Leute, heute zeige ich mal meine Wachen, bin nicht groß.
Liebe Grüße
Toni24
Sehr komisch das die eine Hälfte fehlt.
Einsätze jetzt schon sogar auf dem Wasser.
Alles anzeigen6 Dialoge ^^:
Erschrockener Opi1. Telefonanruf - Dialog:
Ich grüße Sie, ich weiß nicht, bin ich richtig? Ich weiß nicht ob das so wichtig für sie ist, aber hier überschwemmt grade eine Straße... Nun ja... jedenfalls Sprudelt Wasser aus allen Gullys hier langsam hoch.... es hat kurz geknallt hat [Zufallsname Weiblich], meine Frau, zu mir gesagt. Ich hab ein Hörgerät wissen Sie...
1. Telefonanruf - Was ist genau passiert?
Können Sie etwas lauter reden? Bin ich hier richtig oder soll ich wen anderes anrufen? Ich kann sie ganz schlecht neben dem plätschern hören...
Feuerwehrmann der FF
2. Telefonanruf - Dialog:Jo, ich grüße. Ich bin von der Freiwilligen Feuerwehr...
2. Telefonanruf - Was ist genau passiert?
[Adresse] gab es vermutlich einen Rohrbruch... ich denke ein Erweiterter Rüstzug sollte da ausreichen, aber senden sie auch etwas Polizei mit!
Kind
3. Telefonanruf - Dialog:
Hallo? Ich bin schon [Zufallszahl 6-10], hier ist ein Wassermonster auf der Straße. *schluchz* Ich habe Angst... der guckt aus den Gullys raus...
3. Telefonanruf - Was ist genau passiert?
Ich komme nicht nachhause *schluchz*.
Polizei wird schon wissen was zutun ist.
4. Telefonanruf - Dialog:
Hier ist etwas Wasser auf der Straße...
4. Telefonanruf - Was ist genau passiert?
...ich glaube die Polizei wird schon wissen was zutun ist.
Muss durch.
5. Telefonanruf - Dialog:
Hallo, ich komme hier nicht durch, hier ist einiges an Wasser was aus den Gullys hoch läuft.
5. Telefonanruf - Was ist genau passiert?
Ein Rohrbruch würde ich vermuten...
Stadtwerke
6. Telefonanruf - Dialog:
Hallo, ich kann zwar nicht viel zu sagen, ich bin von den Stadtwerken hebt ihr [Adresse] irgendwas verfügbar? Da soll es wohl einen Rohrbruch geben...
6. Telefonanruf - Was ist genau passiert?
Was da genau passiert ist kann ich ihnen nicht sagen, ich sitze hier nur in der Zentrale. Meine Kollegin hatte eben angerufen, es gibt wohl einen Leck irgendwo in einem Roher. Die Größe ist mir nicht bekannt.
Finde die Anrufe cool
Tritt das bei dir häufiger auf?
Wenn das nur selten passiert, hat sich vermutlich das Live Update verschluckt. Das hat aber nur optische Auswirkungen und wird nach einem Neuladen korrekt angezeigt.
Tritt bei mir öfters auf. Danke das sie mir helfen, und ein frohes neues Jahr.
Liebe Grüße
Toni
Und allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Wenn euch was nicht gefällt, dann könnt ihr gerne es schreiben.
-Hallo ,ist da die Polizei ?
-Mein Name ist (Name)
-Das ist auf dem Parkplatz ,ach so die Straße ?Das ist die (Straße) in (Stadt)
Wir sind hier auf dem Parkplatz und irgendwelche Personen haben was verloren und wir wollten es zurückgeben. Doch die waren schnell weg. Dieses Päckchen riecht sehr komisch und es sieht sehr verdächtig aus.
-Nö ,verletzte gibt es keine, und beeilen sie sich.
Und dir einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Einige echt coole Einsatzvorschläge von Dir! Respekt!
Rein Gefühlsmäßig würde ich die Anzahl der DLK jeweils verdoppeln
Stimmt, die Idee ist gut
Alles anzeigenHallo zusammen,
Heute gibts von mir einen Weiteren Einsatzvorschlag.
Einsatzname:
Brand in Busdepot
Variante 1: Fehlalarm
Beschreibung:
Ein Mitarbeiter riecht Brandrauch. Die Feuerwehr erkundet. Vor ist kein Feuer vorzufinden.
Benötigte Fahrzeuge:
1 LF
Verletzte:
Keine
Dauer:
3 Minuten
-Ich glaube hier brennt es!
-Hausmeister [Name] am Apparat.
-Das ist das Busdepot [Name Busdepot] in [Stadt].
-Ich habe gerade die Fenster zum Lüften geöffnet, da ist mir so ein Geruch wie bei einem Lagerfeuer in die Nase gestiegen.
-Keine Ahnung.
Variante 2: 2 Busse brennen in der Werkstatt
Beschreibung:
2 in der Werkstatt zur Wartung untergebrachten Busse entzünden sich während Reparatur. Das Feuer hat auf die Werkstatt übergegriffen
Benötigte Fahrzeuge:
4 LF
1 TLF
1 DLK
1 KDOW/MZF/ELW1
1 FuStW
Verletzte:
1 Verletzter (von Anfang an)
Dauer:
15 Minuten
-Wir brauchen sofort einen Krankenwagen!
-Der ist jetzt egal!
-Wir sind im Busdepot [Name Busdepot] in [Stadt] auf der [Straße].
-Ich und mein Kollege haben die Busse repariert, auf einmal gab es eine riesen Stichflamme! Jetzt steht die ganze Werkstatt in Flammen!
-Die Stichflamme hat meinen Kollegen am Bein getroffen! Sonst geht es ihm gut.
Variante 3: Der gesamte Hof voll Bussen brennt
Beschreibung: Der Hof des Budepots, auf dem die Busse Parken steht in Vollbrand. Ca. 20 Fahrzeuge.
Benötigte Fahrzeuge:
10-15 LF
3 TLF
1RW
2 DLK
4 KDOW/MZF/ELW1
1 ELW1
1 ELW2
1 GW-A(/S)
1 GW-Gefahrgut
1 GW-Dekon
3 FuStW
Verletzte:
2 Verletzte mit Rauchgasintox (Im Einsatzverlauf)
Dauer:
30-35 Minuten
-Tolles Schicht Ende!
-Ich bin Busfahrer [Name]
-Ich will auf unseren Hof in [Stadt] fahren und sehe, dass ca. 20 Busse von uns brennen.
-Die Zufahrt zum Hof meines Busdepots [Name Busdepot] befindet sich auf der [Straße].
-Ich geh mal nachschauen. Nein? Ok.
Variante 4 (Optional) :
Beschreibung: Die Abstellhalle (ca. 40 Fahrzeuge) und angrenzende Bürogebäude stehen in Vollbrand
Benötigte Fahrzeuge:
25-30 LF
5 TLF
4 DLK
2 RW
2 SW
11 KDOW/MZF/ELW1
3 ELW1
1 ELW2
2 GW-A(/S)
1 GW-Gefahrgut
1 GW-Dekon
1 GW-Mess/CBRN-ErkW
5 FuStW
Dauer:
50-55 Minuten
Verletzte:
2 Verletzte mit Rauchgasintox (von Anfang an)
4 Verletzte mit Verbrennungen/Rauchgasintox (im Verlauf)
-Haben Sie Zeit?
-Mein Name ist [Name]
-Das sollten Sie auch ohne Straße finden. Trozdem? [Straße].
-Das Busdepot [Name Busdepot] in [Stadt] brennt! Ob ich das ernst meine?
-Da bin ich überfragt!
Danke das du bis hier Gelesen hast! (Der Text ist ein bisschen lange geworden) Ich würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen! Auch konstruktive Kritik ist erwünscht.
Mamysk
(Ich hoffe ich hab nichts vergessen
)
Ich finde die Idee cool, euch einen guten Rutsch ins neue Jahr.