Einsatzname: Baum droht auf Nachbargrundstück zu fallen.
Evtl. genauere Beschreibung: Wir hatten Mal den Einsatz wo die Polizei uns nachalarmierte zur Fällung eines Baumes, dieser war etwas wackelig und droht aufs Nachbargrundstück zu stürzen, weshalb die Polizei wollte dass wir die "Gefahr" beseitigen.
Benötigte Fahrzeuge:
Variante 1:
1x LP-FuStW
(Kein Einsatz für die Feuerwehr erforderlich, nur ein wütender Nachbar und ein Baum der ihm Schatten macht den er nicht mag.)
Variante 2:
1x LP-FuStW
1x (H)LF/RW/DLK/TMF/MZF/KEF/GW-H
(Kettensäge benötigt.)
Variante 3:
1x LP-FuStW
1x HLF/RW
1x DLK/TMF + ggf. GW-H, falls zu Umständlich.
1x LF/MZF/KEF
(Seilwinde + Befreiung des Baumes auf diversen Ästen mittels DLK.)
Dauer in Minuten:
V1: 2min
V2: 4min + 1 und absch. Lagemeldung: (Nach Absprache der Polizei fällen wir den Baum vom Nachbarn zwangsmäßig, bevor dieser Umstürzt. Rücken ohne Abschließende Lagemeldung wieder ein.)
V3: 9min + 1 Lagemeldung: (Wir fällen Baum, nach Absprache mit Pol, droht umzustürzen. Lage etwas kompliziert, wir kommen später neu.) + 2 Lagemeldung und absch.: (Wir konnten den Baum erfolgreich fällen, benötigen die Stadtreinigung vor Ort. Einsatzstelle an die Polizei, wir rücken wieder ein.)
Telefonanruf - Dialog:
V1.1: Hallo!? Ich brauche hier dringend die Polizei! Der Baum vom Nachbarn ist so nervig! Der stürzt doch gleich um!
V1.2: Och Sch*ße... nervt der Nachbar wieder, können sie Mal bitte die Kollegen der Polizei senden?
V1.3: Ich benötige Mal die Hilfe der Polizei, es geht um einen Baum... um genau zu sein dem vom Nachbarn. Ich heiße ... und befinde mich in der ... .
V2.1: Hallo hier droht ein Baum zu fallen...
V2.2: Ich brauche die Polizei, sonst dreh ich gleich durch.
V2.3: Ich weiß nicht, aber können sie irgendwie meinen Nachbarn dazu bringen dass er seinen Garten besser pflegt? Achso bevor ich es vergesse ich befinde mich in der ... und heiße .... Einen schönen Tag noch, ich warte Mal!
V3.1: Senden Sie bitte sofort die Feuerwehr! Sonst habe ich gleich ein Loch im Dach! Ich bin in der ... .
V3.2: Hier stürzt gleich was um...
V3.3: Hallo hier ist ... von der Stadtreinigung, in der ... ist Baum der nur noch in den Ästen von den anderen hängt... es könnte passieren dass der auf ein Haus stürzt...
Telefonanruf - Was ist genau passiert?
V1.1: Naja... seit dem es windiger ist hab ich das Gefühl dass das Riesen Ding vom Nachbarn gleich zu mir rüber stürzt...
V1.2: Es geht um seinen Baum, er soll ihn fällen, zeigt aber keine Einsicht. Der Baum stört.
V1.3: *Aufgelegt*
V2.1: ...der Baum scheint hier gleich aufs Grundstück von dem Nachbarn eines Nachbars zu fallen...
V2.2: Och maannn... so uneinsichtig wie der Nachbar ist, stürzt sein Baum gleich auf mein Gartenhaus!
V2.3: *Aufgelegt*
V3.1: Nunja... da ist ein ziemlich wackeliger Baum auf dem Grundstück meines Nachbarn. Ich habe ihn gebeten das Ding weg zu machen und abzusägen, bevor der Sturm kommt... jetzt habe ich Angst, dass der Baum auf mein schönen Brunnen im Garten stürzt... der war Teuer, das glauben sie gar nicht! Und ich rufe wie gesagt nur an weil mein Nachbar ein ziemlich feuler Mensch ist... das regt mich schon wieder auf!
V3.2: Jo... Ich habe etwas getrunken... ich bin mir nicht sicher... ich bin grade leider auch alleine Zuhause... können sie bitte jemanden senden?
V3.3: Jo... wie gesagt hier ist ein Baum der nicht mehr so Stabile ist... der könnte bald zu neige gehen...