Beiträge von GregorPaul

Login über das Spiel

Die Foren Zugänge sind mit den Spiel-Accounts verknüpft.
Bitte nutze daher die Anmeldung über das Menü im Spiel.
Durch eine technische Anpassung wurden alle Spieler im Forum abgemeldet und müssen es einmalig neu über den ReSi öffnen.

    Moin,


    Möchte das Thema mal wieder hervorrufen.


    Es ist der einzige Punkt (sorry für den Vergleich) der mir noch fehlt und bei LSS Mega praktisch ist.


    Wäre richtig gut wenn es die Möglichkeit hier auch gibt da ich z.B. demnächst eine Grafiken ändern möchte die Inhaltlich aber „quasi“ gleich bleiben und es daher kein Sinn macht die Grafik quasi doppelt im ReSi zu hinterlegen.


    Am wichtigsten wäre mir dieser Punkt im Zusammenhang mit den WLF. Hier hätte ein erneuter Upload für den Nutzer größere negative Folgen.


    Die Möglichkeit Kopplungen bei den WLF Kombigrafiken zu lösen behebt leider nicht komplett das Problem das dann WLFs existieren würden die nicht mehr supported werden. Daher ist hier nur ein Austausch der Grafik an sich der einzig mögliche Weg.


    Es würde mich super freuen wenn ihr das ganze jetzt schon irgendwie im aktuellen Spiel einbauen könntet. Würde gerne demnächst alle WLFs austauschen wollen. Was bei einem NeuUpload aber für viel Arbeit bei den Spielern sorgen würde. Da diese sämtliche WLF Grafiken neu zuweisen müssten.


    Als Beispiel sei hier gesagt das z.B. mein aktuelles WLF System keinen AB A/S mehr bekommen würde. Sondern nur noch die neu konzipierte Flotte. Womit die Spieler gezwungen wären alles zu tauschen.


    Mit freundlichen Grüßen

    Gregor

    Sehr schön und wie weit oben steht ein Pol Krad auf der Wunschliste. Es ist das einzige was in deiner Grafiksammlung noch fehlt.

    Steht immer noch an oberster Stelle. Hatte jetzt nur auf mein neuen Mac bisher gewartet.


    Das WLF-K ist grad eher der Test ob das neuen MacBook mit den sehr großen Dateien (1,4 GB) besser klar kommt als mein altes. Und ich kann verraten das dem so ist. Womit ich wieder Zugriff auf alle Grafiken habe die ich jemals angefertigt habe.

    Ich weiß, ich bin ein wenig im Rückstand.
    Aktuell ist meine Zeit leider sehr kostbar und rar. Gutes Wetter und Eigenheim sind leider eine ziemlich zeitintensive Kombination.
    Bald soll das Wetter aber auch wieder schlechter werden. Da bin ich sicherlich auch das eine oder andere Mal motiviert und am PC.

    ich hoffe es war okay das ich das einfach selbst bei mir eingetragen habe. War ne Sache von ner Sekunde :)

    Moin,


    könntest du dein ReSi Cockpit auch für die neuen Maps freischalten wo man mit dem anderen Link drauf zugreifen kann? Das wäre mega cool.


    Mit freundlichen Grüßen

    Gregor


    P.s.: habs selbst eingetragen ;) offizielle Version von dir wäre aber cooler

    Moin,


    Es wäre cool wenn man die KatS Fahrzeuge erweitern könnte. Es wäre ja ein einfach copy und Paste.


    Im Detail geht es mir um den ELW 1 und den RW als KatS Versionen.


    Und natürlich auch das man diese dann per AAO als KatS alarmieren kann.


    Sie haben keine weitere sonderfunktion.


    Mit freundlichen Grüßen

    Gregor

    Dann wäre es natürlich cool wenn man dem RW sowie dem ELW 1 auch die Option KatS hinzufügen könnte. Würde als Einstellung reichen. Haben komplett die selbe Funktion wie die normalen ELW 1 und RWs.


    Dann kann man einen KatS Zug zusammenstellen.

    Moin,


    KatS Fahrzeuge sind ja meist für den Überregionalen aber auch regionalen Einsatz geplant und eher eine Unterstützende Einheit.


    Da wir hier im Spiel keine direkten KatS Einsätze haben diese Fahrzeuge aber auch beim Realbau quasi on Top sind bei den meisten Wehren nutze ich diese gerne für Verbandseinsätze. Nun würde ich mich sehr freuen wenn ich in der AAO ganz speziell diese Fahrzeuge alarmieren könnte.


    Folgende Punkte würde ich mir daher in der AAO zusätzlich wünsche:


    - LF20 KatS

    - LF10 KatS

    - LF KatS (LF10 oder LF20 KatS)


    Für mich persönlich würde der letzte Punkt auch ausreichend sein.


    Mit freundlichen Grüßen

    Gregor

    Um es noch mal ganz klar und transparent zu machen das es eben nicht an OSM liegt hab ich das ganze im Leitstellenspiel versucht zu bauen. Und siehe da Adresse wird korrekt übernommen und das Bauen ist möglich.




    Außerdem sind die Datensätze rund um das DRK siehe vorherige Post bei LSS auch aktueller als hier beim ReSi.


    Sorry wenn ich euch da enttäuschen muss. Aber aus meiner Sicht als Laie ist das ein Problem seitens ReSi wenn überall anders die Adress Abfrage funktioniert. Mein Gefühl ist das ihr die Probleme habt seit dem ihr die zweite Kartenversion online habt. Seit dem ist es bei mir auffällig geworden.


    FloFrankfurt dazu hätte ich gerne mal eine Erklärung. Die man als Laie auch versteht.

    Hier scheint ein generelles Problem mit euren Kartendaten zu bestehen. So sieht das beim DRK Kreisverband im Original und auf Openstreetmaps aus:




    So im Spiel mit dem alten Kartenmaterial (mehr als 2 Jahre veraltet):




    Mit dem neuen Kartenmaterial:



    Da fehlen einfach mal komplette Gebäude.


    Und das kann nicht an OSM liegen wenn bei denen die Daten alle vorliegen.

    Ach ja hab grad bei Openstreetmap eine Adressabfrage mittig im

    Gebäude vorgenommen. Komisch das mir direkt die richtige Adresse angezeigt wird. Es kann also nicht an Openstreetmap liegen.




    Vandalismus hin oder her. Der Ort ist richtig mit der Adresse verknüpft. Das selbe gilt für den zweiten Ort den es bei mir betroffen hat bisher.



    Ich will ja aber nicht außerhalb des Gebäudes bauen. Also kann ich jetzt gar keine Wachen mehr bauen oder wie?! Oder wie lange muss ich warten?

    Gleiches Problem auch hier, ist bekannt, kann von ReSi nur keiner was dagegen machen, liegt an OSM.

    Das ist doch ein ganz anderes Problem. Das Problem muss bei ReSi liegen. Wenn ich das Gebäude ganz an den Rand der Wache schiebe geht es ja. 🤷🏼‍♂️

    Wenn es 1zu1 ein SW Ersatz ist, wieso dann doppelt so viel kosten?


    Wenn sollte man überlegen, ob so ein HFS nicht als 2 SW zählt, dann wäre der Preis auch okay, aber sosnt ist es einfach ein AB-Schlauch mit anderen Namen.

    Von der Menge des geförderten Wassers pro Minute dürfte ein HFS locker 4 Schlauchwagen ersetzen. Also 4-facher Preis und Einsatzwert bitte dann.