Login über das Spiel

Die Foren Zugänge sind mit den Spiel-Accounts verknüpft.
Bitte nutze daher die Anmeldung über das Menü im Spiel.
Durch eine technische Anpassung wurden alle Spieler im Forum abgemeldet und müssen es einmalig neu über den ReSi öffnen.

  • Find ich sinnvoll 👍, da es auch NAWs im Öffentlichen RD gibt unteranderem in Hamburg aber auch in Ländlichen Raum um Lübeck ist ein NAW stationiert (~1-3 Einsätze hat dieser am Tag)

    Realbauer von der Ostsee und Gründer des Internationaler Feuerwehrverbund. Tretet bei und habt Spaß!


    Der Internationaler Feuerwehrverbund, der erste Offizielle Verband, Bereits Über 700 Leute sind schon dabei. Bist du es auch?

    4833-ezgif-com-resize-png

  • Hallo Zusammen,


    ich möchte gerne dieses Thema wieder etwas nach vorne holen. Da man ja auch Rettungswachen bauen kann, finde ich es wird Zeit für dieses wunderbare Fahrzeug.


    Florian1705 hat es ja schon gesagt, auf einem NAW sind 2 RDLer und 1 Notarzt.

    Kosten für das Fahrzeug: Ohne jetzt zu wissen, was hier ein RTW kostet und mal ein NEF kosten soll, würde ich hier den Preis bei 35.000 - 40.000 Münzen ansetzten.

    Der kauf von diesem Fahrzeug sollte nicht begrenzt sein. Ich sehe hier den NAW genauso wie ein HLF, welches ja auch zwei Eigenschaften vereint. Das HLF wird ja auch nicht begrenzt.

    So kann jeder für sich entscheiden, wie er seinen Fuhrpark aufbauen möchte.


    Danke für Eure Aufmerksamkeit.


    LG


    Alemannia

    Nie mehr Bundesliga, endlich zweite Liga, nie mehr Bundesliga S04

    Auch Aachen gratuliert Schalke 04 zum hochverdienten Abstieg in Liga zwei.

  • TutePlays

    Hat das Label Geplant hinzugefügt.
  • Das Thema mal wieder nach oben schieb....


    NAW ist in meinen Augen ein muss beim Rettungsdienst.

    Sinnvoll? Ja. Ein "muss" eher nicht. Von diesen Fahrzeugen gibt es nicht so viele, dass eine baldige Einführung nötigt ist. Zudem kann man das Fahrzeug für das erste über NEF+RTW nachbauen. Beim RD sind erstmal Fachabteilungen und die SEG wichtig.

  • Das Thema mal wieder nach oben schieb....


    NAW ist in meinen Augen ein muss beim Rettungsdienst.

    Muss definitiv schon. Aber nix dringliches. Der NAW gehört halt zum RD. Und sollte auch nicht fehlen.


    Allerdings derzeit als Workarround über Fahrzeug Kopplung und ausblenden eines Fahrzeuges gut kompensierbar durch RTW und NEF. Man kann sich den NAW jetzt schon bauen. Einfach RTW und NEF in beide Richtungen fest koppeln miteinander. Und schon hab ich immer alles zusammen.

  • Ich hol auch mal wieder das Thema NAW raus., SuFu sei dank, wollte kein Doppelthema erstellen.


    Wünschenswert wäre es auf jedenfall, meine aktuelle Lösung geht über die AAO (NAW Button alamiert RTW + NEF). Ich lass mcih überraschen ob und wann das Fahrzeug komemn wird, denke das es aber vor dem ReWork nichts werden wird. Auch könnte ich mir vorstellen das ein NAW entweder an der RD Wache stationiert oder wie das NEF eine eigene Wache bekommt (meine Idee hierbei pro eigener Wache max. 2-3 Fahrzeuge, ist aber nur ein Gedankenspiel)