Gegen die Variante, ich finde den Vorschlag nach dem Vorfall mit Adam Johnson vor wenigen Wochen fast schon "Respektlos" und alle Ligen wollen verpflichtend den Halsschutz einführen wodurch so was hoffentlich nicht mehr vorkommt.
Beiträge von Lauri
Login über das Spiel
Die Foren Zugänge sind mit den Spiel-Accounts verknüpft.
Bitte nutze daher die Anmeldung über das Menü im Spiel.
Durch eine technische Anpassung wurden alle Spieler im Forum abgemeldet und müssen es einmalig neu über den ReSi öffnen.
-
-
Stell deine Ansicht mal auf "Wachen" um, dann sollte es wie von dir "beschrieben" aussehen.
-
Wie bitte soll das passieren?
-
Also tut mir leid, dass ganze sollte schon begrenzt werden. Sonst fällt eine weitere Einnahmequelle für die Entwickler weg.
-
Warum so viel? Wachen mit 30 Stellplätzen sind ja so fast nie realisierbar. Und was genau ändert sich? Wachenpreis fest bei 300k?
-
Gibt/Gab es ReSi ja quasi schon des öfteren, aber natürlich eher spontan. Und wie ich das verstanden habe ist es ja zum Rework genau wie von dir beschrieben geplant. Also guter Vorschlag, der glücklicherweise schon umgesetzt wird.
-
Ein interessanter Einsatzvorschlag, aber leider passen die Fahrzeuganforderung gar nicht. Und das Realbeispiel zieht hier auch nicht so ganz da die 13 vor dem RW dort nicht für 13x RW steht, sondern für den Funkrufnamen.
Ich werde später mal aus meiner Sich passende Fahrzeuganforderung ergänzen.
-
Wäre mal wieder ein schöner (sehr) großer Einsatz, aber die TLF würde ich auf 10 runtersetzen und gerade die GW-G die meisten Landkreise halten maximal einen davon vor. Deswegen würde ich da maximal ein sehen und eventuell die ELW1 auf 5 reduzieren,
-
Bach gibts doch schon, also wieso nochmal? Jetzt ist dann Fluss und See dran.
Weil es den Bach nur mit Öl und einem LF gibt, entweder man ordnet das hier als Variante dem Einsatz zu oder macht den als eigenständigen und fügt dann die Variante mit Boot hinzu.
-
Dafür brauchtst du kein Boot, ein "Gewässer" kann auch ein Bach oä. sein. Den Einsatz gab es, dieses Jahr bereits 2 mal in unserem LK und 2 mal ohne Boot.
-
Auf einem Gewässer kam es zu einer Verunreinigung, aufgrund einer unbekannten Flüssigkeit.
Fahrzeuganforderung:
2x (H)LF
1x ELW
1x RW
1x ABC-ERKW
1x GW-G
1x Landespolizei
Dauer: 35 Minuten
-
Wie sieht es denn bei dir aus?
-
Wo genau soll der Fehler liegen?
-
In einem Fitnessstudio ist es zu einem Brand/Rauchentwicklung an einem Sportgerät/Solarium oä. gekommen.
Variante 1: Rauchentwicklung, das Fitnessstudio ist bereits evakuiert und es ist lediglich eine Belüftung notwendig
Fahrzeuge:
1x Landespolizei
1x (H)LF
Patienten: 0-1 NA-Wahrscheinlichkeit 20%
Varianten 2: Das Fitnessstudio steht im Vollbrand und es werden noch Personen vermisst
Fahrzeuge:
6x (H)LF
1x DLK
2x ELW,MZF,KdoW
3x Landespolizei
Patienten: 3-5 NA-Wahrscheinlichkeit 40%
-
Würde das ganze gerne nochmal pushen
-
Also Polizei=Feuerwehr, weil beide Blaulicht haben? Die DB-Notfallmanager sind teilweise berechtigt Blaulicht zu nutzen, aber das macht sie noch lange nicht zur Feuerwehr und auch nicht zur Aufgabe der Leitstelle oder BOS Angehörigen.
-
Ist möglich, also kein Vorschlag. Oder worauf willst du hinaus?
-
-
Ich finde ohne Beispiel, aus dem realen Leben, den ganzen Einsatz irrelevant, da ich mur so darunter nichts vorstellen kann. Zudem können Sonderlöschmittel nicht speziell gefordert werden.
-
Ist anders aktuell nicht umsetzbar, um es über LF zu Regeln bräuchte es ein Wasserkonzept. Sonst könnte man ja auch einfach 10 TSF schicken und hätte trotzdem nicht mehr Wasser.