Beiträge von Lauri

Login über das Spiel

Die Foren Zugänge sind mit den Spiel-Accounts verknüpft.
Bitte nutze daher die Anmeldung über das Menü im Spiel.
Durch eine technische Anpassung wurden alle Spieler im Forum abgemeldet und müssen es einmalig neu über den ReSi öffnen.

Gegen die Variante, ich finde den Vorschlag nach dem Vorfall mit Adam Johnson vor wenigen Wochen fast schon "Respektlos" und alle Ligen wollen verpflichtend den Halsschutz einführen wodurch so was hoffentlich nicht mehr vorkommt.

Warum so viel? Wachen mit 30 Stellplätzen sind ja so fast nie realisierbar. Und was genau ändert sich? Wachenpreis fest bei 300k?

Gibt/Gab es ReSi ja quasi schon des öfteren, aber natürlich eher spontan. Und wie ich das verstanden habe ist es ja zum Rework genau wie von dir beschrieben geplant. Also guter Vorschlag, der glücklicherweise schon umgesetzt wird.

Ein interessanter Einsatzvorschlag, aber leider passen die Fahrzeuganforderung gar nicht. Und das Realbeispiel zieht hier auch nicht so ganz da die 13 vor dem RW dort nicht für 13x RW steht, sondern für den Funkrufnamen.

Ich werde später mal aus meiner Sich passende Fahrzeuganforderung ergänzen.

In einem Fitnessstudio ist es zu einem Brand/Rauchentwicklung an einem Sportgerät/Solarium oä. gekommen.

Variante 1: Rauchentwicklung, das Fitnessstudio ist bereits evakuiert und es ist lediglich eine Belüftung notwendig

Fahrzeuge:

1x Landespolizei

1x (H)LF

Patienten: 0-1 NA-Wahrscheinlichkeit 20%

Varianten 2: Das Fitnessstudio steht im Vollbrand und es werden noch Personen vermisst

Fahrzeuge:

6x (H)LF

1x DLK

2x ELW,MZF,KdoW

3x Landespolizei

Patienten: 3-5 NA-Wahrscheinlichkeit 40%

Also Polizei=Feuerwehr, weil beide Blaulicht haben? Die DB-Notfallmanager sind teilweise berechtigt Blaulicht zu nutzen, aber das macht sie noch lange nicht zur Feuerwehr und auch nicht zur Aufgabe der Leitstelle oder BOS Angehörigen.

Du wirst kein VB gründen können ohne mindestens einmal ein Button "Bestätigen" zudrücken. Zumal du einige Pflichtfelder ausfüllen musst, da ist nichts mit "ausversehen". Da muss ich leider sagen eigene Dummheit.

Ich finde ohne Beispiel, aus dem realen Leben, den ganzen Einsatz irrelevant, da ich mur so darunter nichts vorstellen kann. Zudem können Sonderlöschmittel nicht speziell gefordert werden.

Ist anders aktuell nicht umsetzbar, um es über LF zu Regeln bräuchte es ein Wasserkonzept. Sonst könnte man ja auch einfach 10 TSF schicken und hätte trotzdem nicht mehr Wasser.