Beiträge von Yamakumi

Login über das Spiel

Die Foren Zugänge sind mit den Spiel-Accounts verknüpft.
Bitte nutze daher die Anmeldung über das Menü im Spiel.
Durch eine technische Anpassung wurden alle Spieler im Forum abgemeldet und müssen es einmalig neu über den ReSi öffnen.

    Ich hol auch mal wieder das Thema NAW raus., SuFu sei dank, wollte kein Doppelthema erstellen.


    Wünschenswert wäre es auf jedenfall, meine aktuelle Lösung geht über die AAO (NAW Button alamiert RTW + NEF). Ich lass mcih überraschen ob und wann das Fahrzeug komemn wird, denke das es aber vor dem ReWork nichts werden wird. Auch könnte ich mir vorstellen das ein NAW entweder an der RD Wache stationiert oder wie das NEF eine eigene Wache bekommt (meine Idee hierbei pro eigener Wache max. 2-3 Fahrzeuge, ist aber nur ein Gedankenspiel)

    Ich wünsche mir Statusupdates im 5-Minuten-Takt damit ich wirklich ganz sicher sein kann dass ich nichts verpasse. 🤡

    Wenn du schon die Show genießen willst, vergiss bitte das Popcorn nicht.


    Viel zu kleiner Verband. Meines Erachtens schon zum im Vorfled zum Scheitern verurteilt.

    Der Meinung bin ich auch, vorallem wenn man das Ergebnis seiner Umfrage bedenkt.



    Es ist ja schön und gut das du dein Ding machen willst, sagt kein Mensch was dagegen. Du willst spass mit deinen Freunden? Kann jeder verstehen. Du suchst eine Herausforderung? Dann stelle dich dieser mit allen Hürden, welche dir in den Weg gelegt werden.


    Was mich stört ist folgendes :

    So wie du dich beschreibst scheinst du ja etwas jünger zu sein. Zudem bist du im ReSi noch sehr unerfahren was ich so mitbekommen habe.


    Wenn ich als Anfänger eine Frage habe, dann hoffe ich darauf das die Antworten von Spielern kommt, die lange genug dabei sind bzw genug Erfahrungen gesammelt haben.


    Erklär mir eins. Warum soll ich dich als Admin akzeptieren? Warum soll ich deinen Verband wählen? Welche Vorteile habe ich dadurch?


    Ich gebe es zu, auch ich wollte meinen eigenen Verband haben nur mittlerweile frage ich mich selbst: Warum sollte ich diesen Schritt gehen? Habe einen Verband gefunden der mir liegt und ich auf meine Kosten komme ohne den Druck zu verspüren, welcher durch die Verantwortung als Admin kommt.


    Ich wünsche dir viel Glück mit deinem Verband aber ich glaube, dass dies ein Projekt ist, welches von Anfang an zum Scheitern verurteilt ist

    Der Vollständigkeit halber dazu eine Info.
    Im ReSi gibt es neben den bekannten Rollen (Admin, Co-Admin, Schuldirektor, Mitglied), noch die Rolle Verbandsbesitzer.


    Das wusste ich nicht. Hatte mal das Problem in einem anderen Spiel, dass ich einen Clan gegründet habe, dieser immer größer wurde. Musste dann ein Team benennen und die Moral von der Geschichte: Einer Meinte mich meines Amtes entheben zu müssen ohne Angabe von Gründen und mich aus meinem eigenen Clan zu werfen. Deshalb bin da Vorsichtig was die Thematik angeht.


    Da ging es nähmlich das ein Admin einen anderen seines Amtes entheben und rauswerfen kann. Unabhänging vom Gründerstatus

    Einen Verband zu Gründen ist die eine Sache, ihn zu leiten und erfolgreich aufzubauen eine andere.


    Ich habe schon in einigen Spielen Gilden / Verbände / Gruppierungen gedründet bzw mitgestaltet und auch verwaltet, daher kann ich nur zustimmen wenn andere sagen "das wird kein Zuckerschlecken".


    Überleg mal: Wenn du einen Verband gründest bzw als Admin mitgestalten willst, wie soll das dann aussehen? Du brauchst ein funktionierendes Regelwerk, welches Verständlich für alle ist. Dieses Regelwerk muss von allen Mitgliedern gelesen und auch angenommen werden. Wenn es zu einem Verstoß kommt, wie sehen die Konsequenzen aus? Wie wird ein Urteil gefällt, das hart aber Fair ist?


    Der nächste Punkt wären dann Mitglieder. Warum soll Spieler XYZ ausgerechnet in deinen Verband kommen? Welchen nutzen können andere Spieler daraus ziehen?` So wie du dich beschreibst bist du noch relativ klein. Warum soll ein Spieler mit mehr Erfahrung dich als Admin akzeptieren?


    Sollte sich dennoch jemand finden, der deinen Wunsch erfüllt, einen Verband für dich erstellt und dich auch in den Rang eines Admins erhebt, welche garantie hat dieser Spieler, dass er nicht sofort seinen Rang verliert?


    Angenommen du hast deinen Verband, wie soll dein Begrüßungstext auf der Verbandsseite aussehen? Welche Worte wählst um andere Spieler in den Verband zu holen?


    All diese Fragen brauchen eine klare Antwort bevor der Schritt in Richtung Verbandsgründung bzw Verbandsleitung gehen kann.


    Spiel dich hoch, erarbeite es dir einen Verband zu leiten und sammle erstmal Erfahrung. Betteln führt nur dazu von allen Ignoriert zu werden. Ich spreche aus Erfahrung.

    LG Yamakumi