Ich halte den vorgeschlagenen Preis für den RTH für deutlich zu niedrig. Ich halte da Preise in der Größenordnung wie von mir für den Polizeieinsatzhubschrauber vorgeschlagen für deutlich realistischer. Ein Hubschrauber und die Infrastruktur am Boden die für den Betrieb nötig sind, sind nun mal sehr teuer.
Rettungshubschrauber (RTH)
-
- Geplant für später
- Florian Eschweiler
Login über das Spiel
Die Foren Zugänge sind mit den Spiel-Accounts verknüpft.
Bitte nutze daher die Anmeldung über das Menü im Spiel.
Durch eine technische Anpassung wurden alle Spieler im Forum abgemeldet und müssen es einmalig neu über den ReSi öffnen.
-
-
Da blutet der Geldbeutel... Aber ja, du hast grundsätzlich Recht
Ich halte den vorgeschlagenen Preis für den RTH für deutlich zu niedrig. Ich halte da Preise in der Größenordnung wie von mir für den Polizeieinsatzhubschrauber vorgeschlagen für deutlich realistischer. Ein Hubschrauber und die Infrastruktur am Boden die für den Betrieb nötig sind, sind nun mal sehr teuer.
-
Besatzung sind drei Personen, zwei mit der Ausbildung Luftrettung und ein NA?
-
Pilot + Co-Pilot als flugtechnische Besatzung und NFS + NA als rettungsdienstliche Besatzung. Wobei ich das im Spiel beim RTH der Einfachheit halber auf die rettungsdienstliche Besatzung beschränken würde.
-
Pilot + Co-Pilot als flugtechnische Besatzung und NFS + NA als rettungsdienstliche Besatzung. Wobei ich das im Spiel beim RTH der Einfachheit halber auf die rettungsdienstliche Besatzung beschränken würde.
Im Flugrettungsdienst außßerhalb der SAR ist der NotSan auch der CoPilot.
Die SAR maschinen fliegen immer zu viert
RTH´s /ITH´s die Nachts fliegen bekommen nachts teilweise noch einen Seperaten Co Piloten -
Definitiv für den Vorschlag.
-
Ich wäre schon dafür, wenn wir einfach zwei Personen mit der Ausbildung Luftrettung hätten - einen Piloten und einen Co-Piloten. Da weiter ins Detail zu gehen, halte ich allerdings für unnötig.
-
Äääähm, andere Kiste-> Kaufst den Heli und bekommst den Piloten gratis das. Das med.Personal besteht aus NFS+NA, heißt 1x NA-Ausbildung gefordert.
-
Der NFS hast aber auch eine Zusatzausbildung, dieser ist HEMS-TC, um den Piloten beim Fliegen zu unterstützen.
-
Das ist richtig. Aber brauchen wir im Spiel nicht.
-
Themen zusammengeführt
-
Ich bin durchaus der Meinung, dass dies zu einem Heli dazu gehört und somit mit ausgebildet werden müsste.
-
Stimme zu, wir sind hier beim RettungsSIMULATOR und nicht bei irgendeinem profitgeilen anderem Spiel. Da kann man schon und Detail gehen. Das macht den ReSi aus.
-
Also ist der aktuelle Stand des Vorschlages 2x RD als Besatzung, davon 1x NA und 1x HEMS-TC?
-
jup
-
Und am liebsten noch einen Piloten mit der Ausbildung Pilot
-
würde auch 3 Personal anstreben.
1 x Pilot, kommt mit dem Heli
1 x NFS mit Zusatzausbildung in der RD Schule
1 x NA MIT Zusatzausbildung in der RD schule. Jeder Flugarzt muss die entsprechende Weiterbildung haben. Man kann nicht einfach einen NA drauf setzten.
Und wenn man beim NFS die Zusatzausbildung möchte, dann bitte auch beim NA
-
Kann man den einen RTH nicht einfach als NA wie das NEF ins Spiel bringen. Und ihm im laufe der Zeit mit neuen Funktionen und Updates ausstatten.
-
ein RTH ist kein NTH den es nur einmal in MV gibt.
der RTH Transportiert ebenfalls Patienten.
Der Trasnsport am Boden ist auch eine Lösung, dafür muss der RTH dann vorflegen und am Klinikum landen und auf den NA Warten.
-
Kann man den einen RTH nicht einfach als NA wie das NEF ins Spiel bringen. Und ihm im laufe der Zeit mit neuen Funktionen und Updates ausstatten.
Das geht nicht so einfach, da einerseits natürlich die Route Luftlinie sein muss und diverse Vorgänge angepasst werden müssen, sodass sich nur die vollständige Umsetzung lohnt.