Beiträge von MatzeDerHuebsche

Login über das Spiel

Die Foren Zugänge sind mit den Spiel-Accounts verknüpft.
Bitte nutze daher die Anmeldung über das Menü im Spiel.
Durch eine technische Anpassung wurden alle Spieler im Forum abgemeldet und müssen es einmalig neu über den ReSi öffnen.

    Bevor es zur weiteren Ausarbeitung kommt, möchte ich, dass ihr nochmal rüberschaut. Ein paar Einsätze sind bzgl. der Regelungen grenzwertig bzw. gibt es einige vielleicht schon als Variante.


    - Verkehrsunfall mit E-Scooter

    - Verkehrsunfall mit Fahrerflucht

    - "Razzia" - könnte man als Telefonat vom LKA darstellen ("Wir bräuchten Unterstützung vom regionalem Präsidium")

    - als Variante für "Schlägerei" -> Messerstecherei - mehr LP-FuStW und höhere Anzahl an verletzten

    - Person (ggf. Obdachloser) auf Parkbank reagiert nicht mehr (vielleicht ist ne Bahnhofsvariante mit BuPol besser - gibt es die nicht schon?)

    - Demonstration auf Autobahn (Straßenblockaden) (Zeitgemäß ;)))

    - Feuer in Kleingartenanlage (-> TLF bzw. SW für WaVe benötigt) ((vielleicht auch eine Variante Großbrand in KGA)) (KGA's sind doch POI's oder?)

    - (neue Variante von Kellerbrand) -> Kellerbrand in Hochhaus

    - PKW fährt in Baustelle (ggf. Autobahn? 2-4 Verletzte?)

    - Laienreanimation (für die Regelung: 100% Erfolg)

    - PKW-Brand auf Autobahn (gibt es schon? -> Autobahntunnel)

    - Lebensmittelvergiftung

    - Feuer in Einrichtung (Schule gibt es ja schon, jetzt kann auch der Rest hinterher)

    - Schlägerei gibt es schon, gibt es auch eine Variante in Bus&Bahn? (Sonst auch Flughafen o.Ä.)

    - Brand auf Baustelle (sei es in einer Konstruktion oder Baugerät)

    - ((mehr Varianten Verkehrsunfall))

    - Person XY beobachtet Drogenverkauf

    - PKW in Gleisbett (ist bei Straßenbahngleisen kaum umzusetzen, oder?)

    - Unfall auf Baustelle (ggf. verschüttet aber ohne GW-H also nicht die Baugrubenvariante)

    - Sachbeschädigung (Kulturgut) ((Rathaus, Kirchen, Museum, Oper))

    - Auffahrunfall (Variante LKW bzw. Sattelzug)

    - Verkehrsunfall mit Straßenbahn ((neue Variante: Zusammenstoß zwischen Tram und Linienbus)) (vielleicht damit warten bis MANV möglich sind)

    - Abbiegeunfall (PKW/LKW mit Passant/Radfahrer/Skater)

    - Straßenrennen (->Unfall?)



    Bei manchen Einsätzen (gerade bei den Polizeieinsätzen) gestaltet sich die Umsetzung vielleicht schwierig, da die FB noch nicht da sind. Aber beim Drogeneinsatz könnte sich der ZPKW endlich bewähren. Bitte viel Kritik und auch direkte Kritik, sonst wird der ReSi lappig. Gegenvorschläge und/oder Änderungen auch!

    Was erwartest du denn? Sorry aber du machst hier echt einen Affen. Dein Thread wurde technisch bereits widerlegt, ich kann das auch faktisch. Realistisch gesehen ist an den Adressen nämlich alles top fit. Was erwartest du denn eigentlich? Dass das Icon auf den Schienen ist? Wenn ein Einsatz in der Leitstelle angefertigt wird alarmieren die auch nur an die nächste zulässige Straße. Der Rest steht im Freitext. Kommt vor dass man auch ein paar hundert Meter laufen muss. Sonder- und Wegerechte heißen nicht gleich dass man auf dem Feld oder Schienen parken kann.

    Tiga sehr guter & konstruktiver Vorschlag. Hinter der Aussage mit dem Aufbauspiel stehe ich zu 100%. Personalprobleme sind in meinen Augen auch ein Anreiz etwas mehr Koordination in die Fahrzeugbesetzung zu bringen. Wenn Personal einfach Geschenkt werden würde, wäre für mich ein gewisser Stressfaktor bei neuen Wachen weg. Deswegen finde ich alles was über 7 Tage geworben wird unpassend. Es sollte nicht zu einfach gemacht werden.

    Ah, da ist mir jemand zuvor gekommen^^

    Schau mal,Tierärzte sind sehr wohl Teil von Bos:

    https://bos-fahrzeuge.info/ein…tpraxis_Specht_-_Tier-NAW

    Wie man unschwer nach einiger Recherche erkennen kann ist das Fahrzeug seit mindestens 2020 ausgesondert.


    Ausserdem ist es schwachsinnig wegen einem Fahrzeug dass irgendwo vor über 10 Jahren als privat angemeldet wurde ein komplettes Tierarztkonzept zu machen. Hinzu kommt, dass das Fahrzeug gar nicht in die Kategorie BOS gehört. Lies doch bitte deine eigenen Quellen durch. Das Fahrzeug ist weder mit Funktechnik noch mit Sonder und Wegerechten ausgestattet. Das ist einfach das Fahrzeug einer privaten Praxis ((wie es übrigens auch im Titel steht!!)). Nicht alles was auf BOS.info gepostet wird ist auch zwingend BOS. Das ist einfach das Wikipedia der Einsatzfahrzeuge.


    Da sind wir wieder bei meiner Aussage von gestern:

    Versucht mich vom Gegenteil zu überzeugen. Jedes Argument wäre wahrscheinlich realitätsfern oder fehl in einem Rettungssimulator.

    Ich bitte um Entschuldigung für meine Ausdrucksweise aber bestandloses argumentieren ist mein größter Agressor

    Also wenn man das nicht mehr hinbekommt...

    Zudem hat sich Tute selbstständig gemacht um mehr Zeit in den ReSi zu investieren auch, wenn das Geld hauptsächlich aus anderen Quellen kommt. Wenn ein Feature kommt spreche ich mich klar Dafür aus, dieses in einen Premium Account zu integrieren.

    Wenn es wegen Einnahmen scheitert sollte schreibe ich heute noch einen Kooperationsvertrag und "spende" das Geld dass durch Markenkäufe im Personalbereich verloren geht.


    ^Sorry Lauri war nicht direkt auf deine Aussage bezogen

    Da ein Tierarzt in meinen Augen nicht zur BOS-Gruppierung angehört spreche ich mich klar und deutlich gegen diesen Vorschlag aus. Hinzu kommt das Abwägen der Notwendigkeit eines solchen Gebäudes. Diese Notwendigkeit wird meines Erachtens in keiner Hinsicht erreicht.


    Versucht mich vom Gegenteil zu überzeugen. Jedes Argument wäre wahrscheinlich realitätsfern oder fehl in einem Rettungssimulator.

    OP-Tische, Röngtengerät,Ultraschall,MRT,Hausapotheke und 4 Praxisräume rumstehen hat!!!!!!!

    Warum sollte er das auch haben.
    Wenn es um Wildtiere geht (wie es nun mal zu 99% der Fall ist) macht der Jäger oft kurzen Prozess. Wir sind hier nicht im Film. Kein Wildschwein wird auf Kur geschickt. Ob er auch wirklich jedes Tier vom Leid erlösen darf weiß ich nicht. Habe nur ein mal zugesehen wie ein Jäger so ein Wildschwein erlöst bzw. erlegt hat.

    Tierärzte finde ich übrigens unpassend im ReSi

    - 1 SW

    Jetzt auch mal ganz dumm gefragt: Wozu der SW?


    Ich mag es mehr wenn die benötigten Fahrzeuge auf das Minimum beschränkt sind. Da wir in Deutschland sind und Brandschutz hier sehr groß geschrieben wird gibt es hier ein sehr gutes Unterflursystem und selbst im Falle dass ein Zyklus versagt reicht alleine eine Haspel aus um einen anderen Hydranten zu koppeln. Da auf SW's grundsätzlich nur B-Schläuche vorgesehen sind macht ein Argument bzgl. umfassenden Innenangriff o.Ä. keinen Sinn.


    Hinzu kommt (wie Burner und Leon schon gesagt haben), dass der ReSi nochmal anders aufgebaut ist als vergleichbare Spiele. Ich glaube das wurde in diesem Thread schon gut zusammengefasst.


    Mir persönlich wären 2000-3000 Münzen zu wenig. Wenn man hier von einem ausgedehnten Brand über ggf. mehrere Wohnhäuser und mehreren verletzte Spricht, sehe ich die Vergütung eher zwischen 3000-5000 Münzen. Zumal auch Einsätze mit ähnlichen bzw. weniger Fahrzeugen eine höhere Einsatzvergütung haben.

    Was man hier noch machen könnte wäre ein Szenario, bei dem der Gerichtsvollzieher an der Tür klingelt und die Tür von einem aggressiven Gegenüber vor der Nase zugeknallt bekommt. Dann müsste man damit rechnen, dass die Maßnahme gefährdet ist, wenn sie nicht sofort vollzogen wird und man könnte sich als Amtshilfe die Polizei dazu holen.

    Genau das wäre auch meine Idee gewesen. Eine noch extremere Situation wäre der zustand einer barrikadierten Wohnung was dann als (Haus-)besetzung zu handhaben ist. Ich glaube dafür ist der ReSi aber noch nicht weit genug^^

    Achso, ich wusste nicht dass du dich auf den Text beziehst. Ich glaube das wurde im Forum bzw. Discord schon mehrmals ausdiskutiert. Es gibt gibt eine Variable die vor "Verletzte" steht (ich glaube 0-5) und keine Verletzte heißt dann 0. Ob da jetzt noch was im Text geändert wird weiß ich nicht. Grammatikalisch ist es soweit korrekt und inhaltlich auch, man sagt es aber nicht weil der Nebensatz ja so gesehen überflüssig ist. Ich persönlich habe kein Problem damit, ich denke aber ein Contributor oder Entwickler wird sich dazu nochmal Äußern.

    frage wie ist es wenn ich mehr wachen kaufe brauche ich dann auch speziele fahrzeuge

    Anders als in vergleichbaren Spielen musst du nicht ab "X" Wachen Fahrzeug "XY" besitzen. Im ReSi ist dir selbst überlassen wie du deine Wachen bestückst - jedoch sind Fahrzeugtyp und Anzahl auch für die Einsatzgeneration wichtig. Deshalb empfehle ich dir ab einem gewissen Punkt mehr auf Sonderfahrzeuge zu setzten um auch die "größeren Dinger" machen zu können.

    Einsätze in bestimmten Gebieten:

    Man kann sich leider keine Grenzen ziehen. Stört mich auch manchmal, aber aktuell muss man mit den Gegebenheiten leben.


    Dienstbereich vergrößern:

    Deine Wachen bilden einen Umkreis in dem Einsätze generiert werden. Je nach Dichte / Anzahl der Wachen vergrößert sich dieser. Ihn selbst zu definieren ist aktuell auch nicht möglich.


    Einsatzaufkommen bestimmter Wachen Steuern:

    Das ist aktuell nicht möglich. Wenn du für dein Ermessen aber mit zu vielen Einsätzen geflutet wirst kannst du in den Einstellungen die Einsatzgenerationszeit etwas hochschrauben damit du noch Luft hast zwischen den Einsätzen.