Variante: Mülldeponie oder Schrottplatz (Elektro-Recylinghof)

Login über das Spiel

Die Foren Zugänge sind mit den Spiel-Accounts verknüpft.
Bitte nutze daher die Anmeldung über das Menü im Spiel.
Durch eine technische Anpassung wurden alle Spieler im Forum abgemeldet und müssen es einmalig neu über den ReSi öffnen.

  • Auf einem Elektro-Recyclinghof ist ein Brand ausgebrochen.


    Fahrzeuganforderung :
    34 LF

    15 TLF / AB-Tank

    2 DLK

    7 ELW 1

    10 Kdow / MZF / ELW1
    2 GW-Atemschutz / AB-Atemschutz

    3 GW-Mess / CBRN-Erk.

    3 GW-G

    1 RW

    4 SW

    1 ELW 2

    10 L-Pol


    Verletzte: 0-5 Verletzte ( Rauchgasintox )


    Einsatzzeit : 1 Std - ( Real waren es 26 Std. )


    (Bei einführung von THW / SEG / Und der RD erweiterung eine Anpassung möglich)


    Anrufe :

    1.

    Als Unklare Rauchmeldung


    2.
    Ich glaube das sollte so nicht aussehen.
    Ich bin [Name] .
    Ich befinde mich hier im Industriegebiet [ORT] in der [Straße].
    Hier an dem Recyclinghof [XYZ] brennt es und breitet sich rasant aus . Die Halle brennt auch schon.
    Verletzte kann ich von meiner Positon aus nicht erkennen. Wäre aber möglich.

  • KeineAhnung

    Hat das Label Feuerwehr hinzugefügt.
  • KeineAhnung

    Hat den Titel des Themas von „[Feuerwehr] Variante: Mülldeponie oder Schrottplatz (Elektro-Recylinghof)“ zu „Variante: Mülldeponie oder Schrottplatz (Elektro-Recylinghof)“ geändert.
  • Wäre mal wieder ein schöner (sehr) großer Einsatz, aber die TLF würde ich auf 10 runtersetzen und gerade die GW-G die meisten Landkreise halten maximal einen davon vor. Deswegen würde ich da maximal ein sehen und eventuell die ELW1 auf 5 reduzieren,

  • Hier ist ebenfalls im Einsatzbericht zu lesen, das dieser Einsatz eine Überregionale Alamierung veranlasst hatte.


    Ich kann deinen Einwand zwar in gewisser Hinsicht verstehen.

    Jedoch wächst man ja auch an seinen Aufgaben.


    Da diese Einsatz (Sehr) Groß ist eignet er sich meiner Meinung nach als Konkurrenz zum Hochsilo , und wird somit auch in vielen Verbänden als Freigabe gewertet werden . Das viele Mitverdienen können. Somit wäre auch Kleineren Spielern in einer Region ein besserer Start ins Spiel ermöglicht.

  • Wäre mal wieder ein schöner (sehr) großer Einsatz, aber die TLF würde ich auf 10 runtersetzen und gerade die GW-G die meisten Landkreise halten maximal einen davon vor. Deswegen würde ich da maximal ein sehen und eventuell die ELW1 auf 5 reduzieren,

    Naja sagen wir mal so, ich war vor Ort und hab das so ein bisschen mitbekommen. Eigentlich fehlen noch Fahrzeuge die schon weggelassen wurden weils die IG noch nicht gibt 😅.

    Die MTW‘s zb wurden auch nicht beachtet.

    Der Einsatz soll ja auch eine Herausforderung darstellen. Aber ja, einfach mal den Einsatzbericht lesen ☺️

  • Ich würde den Einsatz am Schrottplatz ansiedeln. Ich vermute, dass man den E-Recyclingbetrieb nicht per POI so finden kann.

    Die Idee gefällt mir aber :thumbup:


    Ich kann die Sichtweise verstehen, allerdings würde ich mich nicht streng an einem Einsatzbericht angeln, sondern entweder abgleichen (ich suche grad Fahrzeuge für was ähnliches raus -> zum Abgleich) oder auch einen Spielraum ermöglichen.

    Aber ich suche erstmal den Vergleich raus.

  • FloFrankfurt

    Hat das Label Geplant für später hinzugefügt.
  • Mir fehlt für den Vorschlag aktuell definitiv das THW mit der Fgr. Räumen. Diese war laut Einsatzbericht ja trotz entsprechendem Gerät vom Betrieb vor Ort.


    Edit: Laut der Aufzählung am Ende vom Bericht waren sogar 5 OV im Einsatz.

    Ich kann mich da Flo nur anschließen, es waren 5 OVs Vorort - wobei einige auch als Ablösung nach alarmiert worden sind.

    Und nein, hier kann man nicht die gemeinhin angenommene These greifen lassen "Das kann eine Fachfirma auch".
    Wie auf den Einsatzbericht des THW OV Waghäusel zu lesen bzw. zu sehen ist gab es hier eine größere Brandentwicklung mit etwaigem Rauch.

    D. h. Atemschutz war auch da verpflichtend und das kann i. d. R. keine Fachfirma übernehmen.


    Linkquelle:

    Einsatz bei Großbrand in Recyclingbetrieb
    Ein Großbrand in einem Recyclingbetrieb in Oberderdingen erforderte den Einsatz zahlreicher Kräfte von Feuerwehr, Polizei, Rettungsdienst und THW.…
    ov-waghaeusel.thw.de

  • Wäre mal wieder ein schöner (sehr) großer Einsatz, aber die TLF würde ich auf 10 runtersetzen und gerade die GW-G die meisten Landkreise halten maximal einen davon vor. Deswegen würde ich da maximal ein sehen und eventuell die ELW1 auf 5 reduzieren,

    Also ich war selber vor ort, und muss sagen das so wie die fahrzeuge sind eigendlich so passen. Und man muss beachten, dass ja nicht alle vorne dabei waren. Es waren ja eine menge an Personal und Fahrzeuge im Bereitstellungsraum. Dieser einsatz in Flehingen war ja kein kinder Einsatz, man hat ja Landkreis überkreifend allermiert da man im kompletten umfeld fast keine Fahrzeuge mehr hatte.


    Also sagen wir mal so, ich würde alles so lassen wie es dort steht.


    MFG,

    Flierl Marvin

  • Ich würde hier eingrätschen und sagen, dass man sich nicht streng an einem Einsatzbericht klammern muss. [meine Meinung]

    Zur Orientierung top, es wurden aber so einige reale Berichte später von Entwicklern abgewandelt, damit sie vertretbarer in gesamten Spielbereich auch auftreten können.

    Am Ende entscheiden ja eh diese, ob der Einsatz so kommt oder abgeändert wird.