Beiträge von SirConflict
Login über das Spiel
Die Foren Zugänge sind mit den Spiel-Accounts verknüpft.
Bitte nutze daher die Anmeldung über das Menü im Spiel.
Durch eine technische Anpassung wurden alle Spieler im Forum abgemeldet und müssen es einmalig neu über den ReSi öffnen.
-
-
Fahrzeuge:
2x LF
1x RW (ggf. RW-K)
1x MZF/Kdow/ELW 1
1x POL
Anrufe:
Fährbetrieb <<Name>> hier, hallo.
Also in <<Ort>> an der <<Straße>> bei der Fährenanlegestelle ist ein Unfall passiert.
Hier ist ein Wohnmobil ins Wasser zwischen Fähre und Kaimauer gefallen.
Keine Ahnung wie das genau passieren konnte, ich schätze mal da war die Handbremse ein wenig Locker.
Verletze - nö, die Familie ist irgendwie nach hinten übers Fenster raus.
Unser Wohnmobil, was für eine Scheiße.
Ähm ... <<Name>> mein Name - Entschuldigung für den Ausraster.
Wir stehen hier an der Kaimauer von der Fähranlegestelle in <<Ort>> in der <<Straße>>.
Jedenfalls hab ich kurz hinten in unserem Wohnmobil was nachgeschaut als wir auf die Fähre gewartet haben.
Jetzt hab ich Depp vergessen die Handbremse anzuziehen und da ist es halt leicht abschüssig.
Nun steht da mein Wohnmobil mit den Vorderrädern in er Luft und kommt ned mehr weg.
Verletzte? - Ich hab nur nen Schreck bekommen, zum Glück sind die Kinder im Auto bei meiner Frau.
Quelle:
Volkach: Wohnmobil rollt ins Wasser und fängt während der Bergung…Bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte haben Winzer das Fahrzeug mithilfe eines Bulldogs gesichert und so vermieden, dass es noch weiter ins Wasser rollte.www.radiogong.com -
-
Wenn es den Einsatz nicht mehr gibt, dann mal rechts klick auf das Fahrzeug und den Fahrzeuglink hier reinstellen, damit die Dev's da was machen können
-
Hast du mal probiert ein zusätzliches Fahrzeug zu dem Einsatz zu alarmieren?
In der Regel löst sich das Problem dann und der Einsatz wird abgeschlossen, sofern natürlich keine Patienten da sind -
Long story short - diverse Einsätze die durch Unfälle bei Filmdrehs passiert sind.
Quelle: https://www.kino.de/film/der-h…rs-verletzt-haben/#page-2
Hallo hier Filmstudio "FastProduction" aus München.
Mein Name ist <<Name>> Regieassistent am aktuellen Set über ein Mittelalterfilm.
Unser Drehort ist auf dem Feld an der <<Straße>> in <<Ort>>.
Jedenfalls hat einer unser Schauspieler es geschafft gegen einen liegenden Helm zu treten.
Nachdem er sich beruhigt hat haben wir seine Zehen angeschaut - die sind ein wenig verdreht.
Könnten Sie sich das mal bitte anschauen?Ohje, dass wird meinen Zeitplan komplett kaputt machen.
Sie wissen nicht wer ich bin? - Ich bin Star Produzent <<Name>>.
Also an meinem Set - <<Straße>> <<Ort>> - sollte eine Schlägerei gefilmt werden - und ja die Idioten haben sich jetzt tatsächlich geschlagen.
So wie wir das aufm Band haben - und das ist richtig gut - hat er einen Knock-Out bekommen und liegt da jetzt.
Ja stabile Seitenlage haben wir ihn bereits gebracht.
Hier ist ganz viel Blut, ganz viel Blut.
Mein Name ist <<Name>>, ich bin Schauspieler und hab glaub ein wenig übertrieben.
Jedenfalls drehen wir im Einfamilienhaus in <<Straße>> in <<Ort>>.
Laut Drehbuch sollte ich in den Spiegel schlagen, dass hab ich jetzt gemacht und es sieht auch realistisch aus.
Meine Hand ist nun verletzt und blutet raus, ich habs abgebunden aber der Ersthelfer am Set meint tatsächlich, dass ich ins Krankenhaus zur Kontrolle soll.
*CUUUUUUUUUUUUUUT*
Entschuldigung, Assistent <<Name>> hier.
Folgendes wir haben einen Stunt ausgeführt - so Cobra 11 mäßig - in der <<Straße>> <<Ort>>.
Jedenfalls ist das Auto da mit 200 Sachen auf der gesperrten Straße gefahren und naja hat sich überschlagen.
Soweit war das alles im Plan, aber jetzt hat der sich dabei verletzt als der Airbag ausgelöst hat.
Wir müssen da an der Sicherheit optimieren, ich weiß - kann sich wer meinen Stuntmen anschauen?Geht es ihr gut? - Ja soweit?
Ok, also ich bin am Drehort <<Ort>>.
Mein Name ist <<Name>> und bin der Ersthelfer am Set in der <<Straße>>.
Die Technik hat mal wieder versagt - Special-Effects kann man nicht nur am PC machen.
Jedenfalls sollte sich eine Falltür öffnen und dass mit einer Rauchschwade einher gehen.
Rauch kam, aber die Tür ging ned auf - Ende der Szene liegt da unsere Schauspielern mit Verbrennungen am Boden.Je Nach Bedarf 1x RTW ggf. 1x NEF - vielleicht auch FW zur Unterstützung.
-
Dann musst du noch das Skript runterladen, auf Tapermonky drücken und "Skript erstellen" auswählen, das Skript einfügen.
Oder alternativ die Links anklicken die es direkt installieren und neuladen.
-
Fahrzeuge:
1x DLK
1x HLF/KEF
1x RTW
1x NEF
Anruftext:
Hallo hier ist XXX, wir sind hier am Kanu fahren.
Naja jetzt gewittert es und es windet - wir kommen nicht mehr zur Anlegestelle.
Wir befinden uns bei yyyy in zzzz.
Verletz, nein - unser Hund Bello ist nur am Jauchtzen. Wir beruhigen ihn gerade.
Können Sie uns jemand zur Hilfe schicken.
Quelle: (leider nichts besseres gefunden)
-
Ich würde mal sagen, dass ist auch etwas was erst nach dem Rework erscheint.
-
Dann hab ich das wohl falsch verstanden - mein Fehler
-
Rettungsdienste haben keine Hunde. Dann bräuchte man Ortsverbände. Deswegen bleibe ich dabei, die erst mit Ortsverbände nach dem Rework einzubringen.
Dass ist so nicht korrekt es gibt auch in den Weiße Organisationen (siehe hier)Hundestaffeln, nicht nur im THW.
-
Aber macht
[..] Diesen Wachen habe ich speziell eine Leitstelle zugeordnet. Hier geht es u.a. darum die eigenen Wachen für die eigenen Einsätze oder bevorstehende Einsätze freizuhalten (Löschzüge/Rüstzüge).
Um nun aber eine Unterstützung bieten zu können, wäre es hilfreich in der Einsatzansicht nach Leitstellen zu sortieren um dort zeitsparend die Einheiten zu alarmieren die man möchte, ohne eine AAO o.ä. zu erstellen. [..]Dass was du willst ist doch die Kombi aus AAO und Fahrzeugzuweisungen oder?
Du willst nur bestimmte Fahrzeuge schicken die dran hängen z. B. einen ABC-Zug, dann nimm dein Dekon-Fahrzeug und kopple daran ausgehend alle Fahrzeuge die du mit dabei haben willst dran und lass diese Fahrzeuge in den Einstellungen die AAO ignorieren.
Am Ende alarmierst du dein Dekon-Fahrzeug und es kommen alle Fahrzeuge die du mit haben willst dazu.
Edit: Eventuell auch für die Handyspieler oder die, die mit dem PC nicht wirklich vertraut sind ein wundervolles Gadget.
Aber ist nicht die AAO sogar das Gadget, was das Leben am Handy leichter macht.
Bevor ich durch mein Handy scrolle drücke ich z. B. auf "ELW 2" und dann kommt das Fahrzeug was ich will.Sehe da wie GuteFrage keinen wirklichen Mehrwert dahinter die Sortierung zu haben, da sie zwar etwas schönes zum "rumspielen" ist aber i.d.R. die AAO und die Kopplung übertrifft.
-
Hallo zusammen,
ich hätte da einen Vorschlag - ggf. sogar als Premium Option.
Dass man die Möglichkeit hat Lehrgänge in eine Warteschlange zu packen, so dass dann automatisiert bei Abschluss des einen Lehrgangs direkt der nächste gestartet wird.
GGf. könnte man das Ding dann erweitern, dass automatisiert das Fahrzeug mit dem Personal auf Status 6 geht und wieder auf Status 2, wenn der Lehrgang rum ist.
Nur so eine fixe Idee, als Erweiterung des bestehende Systems.
-
Würde das Einsatz sogar dahingehend erweitern für Event-Einsätze:
Hallo ich bin gerade aus meinem Grab aufgewacht in xxxx in zzzz
Mein Name ist yyyy.
Buddel mich da aus meinem Grab raus und da ist doch echt ne Kerze drauf - jetzt brennts hier.
Nein ich bin nicht verletzt - nur ein wenig durch den Wind.Hallo hier ist Kultführer xxxx.
Ich befinde mich hier in zzz in yyy.
Jedenfalls, wollte ich für unser Ritual Kerzen am Automaten holen.
Und jetzt brennt der hier.
Nein, aber den Kerzen geht es bestimmt nicht mehr gut. -
Nach einem Einsatz von GW / AB Küche werden 500 Münzen abgezogen für die Kosten der Küche (Ebenfalls für die schnellere Bearbeitungszeit)
Mein Vorschlag da wäre es ebenso wie mit der Bearbeitungszeit zu machen und statt einem fixen Wert einen Prozentsatz zu definieren von der Vergütung, damit es gleichermaßen nutzbar ist.
Dennoch stellt sich mir die Frage wie, dass dann bei Verbandsfreigaben laufen soll.
Beispiel:
- Spieler A legt einen Einsatz an und gibt ihn frei- Spieler B schickt 4 Fahrzeuge und die GW-Küche
- Spieler A erhält seine 100% ohne Abzug
- Spieler B erhält die 80% + Abzug der Küche
Jetzt haben beide zwar davon den Vorteil bekommen, aber nur einer die Kosten.
Die Reduzierung der Zeit ist nur einmalig (2x GW / AB Küche trotzdem nur -20 % der Zeit)
Wie ist das in dem Fall dann mit den Kosten? - Wenn zwei Spieler den schicken oder sogar ein und der selbe. Kostet es dann mehr bzw. wird doppelt abgezogen obwohl nur einmal der Bonus greift.
Der Ansatz hört sich grundsätzlich interessant an, finde nur, dass er nicht so wirklich in das Spielprinzip passt. Da i.d.R. Küche nur in größeren Einsätzen angefordert wird, wenn er zum Mülleimerbrand oder Gullydeckelbrand kommt fänd ich das irgendwie komisch und nicht so zielführend.
Da würde ich dann eher auf eine Einschränkung der Einsatzvergütung fordern oder eine extra Anforderung wie bisher bei allen anderen Fahrzeugen auch. -
Fahrzeuge:
1x LF
1x RTW (optional)
Anruftext:
Hallo hier ist xxx.
Mein *hust* Pool der brennt *hust*, ich hab die Hecke geschnitten *hust*
Und da *hust* brannte auf einmal mein Benzinkanister *hust* zu brennen.
Ich hab den jetzt in den *hust* Pool geworfen, aber *hust* der brennt jetzt weiter.
Aber das ist *hust* doch Wasser.
*hust* Wo? *hust* zzz in *hust* yyyy.
Nein, ich *hust* hab nur so ein *hust* kratzen im Hals, *hust* das wird sich gleich *hust* legen.
Quelle:
Brennendes Benzin auf Gartenpool [ Einsatzbericht / Detmold ]Am heutigen Abend um 21:18 Uhr wurden die Einheiten Hauptamtlich und Pivitsheide der Feuerwehr Detmold sowie der Rettungsdienst zu einem Einsatz inwww.feuerwehr.de -
Die Fahrzeuge sind meines Wissens nur in Bayern durch Baublatt vereinheitlicht. Sie sind mit vergleichbarer Ausstattung unter anderem aber auch in Bochum, Erkrath, Bad Saulgau, Bad Nauheim, Markdorf, Worbis, Fellbach und Bautzen zu finden.
Technische Datenblätter sind eine Wunderbare Erfindung
-
Fahrzeuge:
1x DLK
1x KEF/MTW/GW-Tier
Anruftext:
Hallo hier ist Imker Thomas Maier.Mein Bienenvolk ist am Ausschwärmen und jetzt auf einem Baum so 8-9 Meter hoch oder so.
Können Sie mir da wen schicken?
Verletzt - Nein, ich trage ja meinen Anzug und eigentlich sind die Bienen ganz brav und lieb.
Quelle:
Feuerwehr Würzburg / Berufsfeuerwehr auf Instagram: "🗓️ 10.05.2024 🚒 Bienenschwarm einfangen 📍Lengfeld Gestern wurde unser Kleinalarmfahrzeug zu einem ausgebüxten Bienenschwarm in den Stadtteil Lengfeld gerufen. Da das Volk in ca. 6m Höhe hing, wurde…340 likes, 0 comments - feuerwehr.wuerzburg am May 10, 2024: "🗓️ 10.05.2024 🚒 Bienenschwarm einfangen 📍Lengfeld Gestern wurde unser Kleinalarmfahrzeug zu…www.instagram.com -
Könnte man einen "Info Punkt" an den Reiter "Freigegebe Einsätze" setzen, dass man direkt sieht, dass überhaupt ein Einsatz freigegeben ist?
Dann kann man auch einfach auf den Reiter klicken und schnell mal schauen
-
Ich denke mal das wird wenn dann ein Thema fürs Rework sein - da kann das Team sicherlich mehr dazu sagen.
Aber ich denke, dass wird irgendwo in ihrer Monster-Mindemap mit dabei sein
Solange ist der einfachste Weg sich einfach mit dem Skript zu behelfen, bis das Ganze umgesetzt ist.