Beiträge von Keks19222

Login über das Spiel

Die Foren Zugänge sind mit den Spiel-Accounts verknüpft.
Bitte nutze daher die Anmeldung über das Menü im Spiel.
Durch eine technische Anpassung wurden alle Spieler im Forum abgemeldet und müssen es einmalig neu über den ReSi öffnen.

    Hallo hier ist [Name] aus [Ort]
    Ich bräuchte da mal die Rettung .
    Ich befinde mich in der [Straße] in [Ort].
    Unser Azubi hat gemeint das Trockeneis nicht so schlimm ist, wenn man es schnell ohne Handschuhe, wegräumt . Nun hat er Starke schmerzen an beiden Händen.
    Nur unser Azubi der Depp

    Brand beim Gasflaschenanbieter

    Zur Erläuterung :

    Bei einem Anbieter für Propan- sowie Medizinische Gase ist aus unerklärlichen Gründen ein Brand ausgebrochen.
    die Ersten Flaschen sind bereits durch die Thermik geborsten und es breitet sich schnell aus.


    benötigte Fahrzeuge :

    24 LF ( 6 TLF )

    1 ELW 2
    4 Hubrettungsfahrzeuge
    6 KDOW / MZF / ELW 1

    2 ELW 1

    1 RW / AB-Rüst
    3 Schlauchwagen
    2 GW-A

    2 GW-Mess / CBRN-Erkunder
    1 GW-Gefahrgut

    6 Landespolizeistreifenwagen


    Verletzte : 2 Verletzte zu beginn ( 2 Leichtverletzte )
    im Verlauf : 3 weitere Verletzte ( 2 Schwerverletzte und einen Leichtverletzten )

    Warum Einfach wenn es Umständlich geht ???

    Nutze doch für den ELW 1,5 einen ELW 2 und belege diesen mit einer Grafik eines ELW 1 -> Somit ist das super gelöst .

    Wir im Saarland haben auch den ein oder anderen (ELW 1,5) , meitens laufen diese dann mit der Funkkennung eines ELW 1


    Also ich spreche mich gegen einen "ELW 1,5" aus

    In einem gescheiten Verband oder einfach durch 10-20 min aktives Spielen hat man so ein Fahrzeug schnell zusammen .
    für mich ist diese Funktion unnötig - ich mache an einem schlechten Tag eine mio - da ich bei bei einem Wachenpreis von 600k/Wache bin kann ich rein Rechnerisch 1 Wache pro tag bauen .

    Gerade Kleinere Spieler können von Großen Spielern profitieren was dann diese Funktion unnötig machen würde .

    Als nächstes Kommt noch der Vorschlag .... Komm lasst uns eine Wache bauen und eine Eierlegende-Woll-Milch-Sau auf die wache Stellen ....

    Bin ich dagegen - einen RTW kann man sich mit +/- 20 selbst abgefahrenen Einsätzen ( als kleiner Spieler ) schnell verdienen .

    Es ist immer noch ein Aufbauspiel bei den man auch ein wenig "Arbeiten" muss

    Fahrzeuge :

    1 KEF / MTW / MZF / GW-Tier


    In einer Wohnung kommt es zu Streitigkeiten zwischen zwei Parteien.

    Ein Nachbar ruft darazfhin bei der Polizei an


    POI : Wohn-/Geschäftshaus


    Benötigte Fahrzeuge :
    2 L-Pol


    Dauer :
    2-3 MIn


    Anruf :
    Hallo , Spreche ich da mit der Polizei ?
    Meine Nachbarn schreien nun schon seit etwa 30Min. sich gegenseitig an.

    Wo ich wohne ... ahm .. [Straße] in [Ort]

    Ich mache mir sorgen das da was passieren kann .
    Ne Verletzt ist da niemand . zumindest schreien sie noch rum .

    Also wenn ich mir jetzt so einen Container anscheue , sehe ich da jetzt nicht den Bedarf für 6 LF und vorallem 3 Führungsfahrzeuge .

    Ich sehe bei so einer Meldeung max einen normalen Löschzug .
    zusätzlich einen Kran ... ja darüber Kann man diskutieren und halte ich bei dem Senario auh für Sinnvoll - Jedoch würde ich auf den FwK gehen - da so ein Container meist größer ist und die Auslastung des kleinen Kranes da schnell ans maximale geht.

    Befreiung aus einer prekäre lage.


    Benötigte Fahrzeuge :
    1 (H)LF , RW oder KEF


    Verletzte : 0


    Dauer : 2 Min


    Fahrzeuge :

    5 LF

    3 LPol
    2 ELW1 / KDOW / MZF

    1 RW

    1 GW-A


    (1 GW-G) Hier bin ich mir unschlüssig - und bitte um eine Disskusion - Mein gedanke: Voller Erdgas-Tank


    Verletzte : 2 Verletzte ( beide nur eine leichte Rauchgasinox)

    Im verlauf 3 weitere verletzte mit einer Schwereren Rauchgasintox (mit NA)


    Dauer : 15 min.

    Anruftext :
    Hallo hier ist [Name] aus dem Seniorenheim " Zum Grauen Star " in [Ort]
    Einer unserer Bewohner ist derzeut abgängig und braucht dringend seine Medizinische Anwwendung .
    Wir haben schon das ganze Seniorenheim abgesucht .
    Er war früher gerne an einem See [POI See]

    Der Bewohner ist recht gangunsicher und könnte gestürtzt sein

    Benötigte Fahrzeuge :

    1 RTW

    1 NEF (100%)


    Ich habe aktuell denselben Fehler bei einem RTW. Wenn ich auf den Sprechwunsch klicke öffnet sich die Ansicht für das Personal auf dem Fahrzeug und der Sprechwunsch bleibt offen.

    Versuche einmal mit F5 neu zuladen , sollte das nicht Helfen , (fahrzeug befindet sich im S7 ) warte bis der nächste Statuswechsel des Fahrzeuges kommt ( von S7 auf S8 ) dann verschwindet bei mir der Sprechwunsch immer

    Hallo Community,
    ich weiß sowas oder sowas ähnliches ist fürs Rework / ev. Premiumacc geplant.


    Jedoch für mich als Großer Spieler mit ü900 Gebäuden ist es eine Qual alle 3 Tage alle Wachen durch zu forsten , um zu sehen wo ich noch werben muss .
    ist es möglich Via Skript oder auch auch durch einführung einer Spielfunktion dieses zu erleichtern ?


    Wo könnte man diese "Funktion" unterbringen ?

    - In der Leistelle

    Wie könnte diese Funktion aussehen ?
    - In der Leitstelle befinden sich alle Wachen aufgelistet. hier könnte man einen Filter einbauen in dem man nach einer Personalstatistik filtert .
    z.B : Aktuelles Personal / Sollstärke Personal | Wenn aktuell Stärke Höher ist als Soll stärke fällt diese Wache aus dem Filter .
    Wenn jedoch Aktuell Stärke weniger als Soll Särke ist steht hinter der Wache das Webe icon mit ( 1 Tag , 2Tage , 3Tage)

    Welchen Effekt kann diese Funktion erbringen ?
    - Große Spieler mit vielen Wachen haben die möglichkeit schneller Personal zu werben , da sie nicht jede Wache öffnen müssen.
    - Dadurch das weniger Seiten geöffnet werden müssen Steigerung der Performance ??
    - Leitstellen haben eine zusätzliche Funktion


    Wenn Später dann ein Premium Acc kommen sollte :
    Soll diese Funktion UNBEDINGT eine Premiumfunktion sein.

    Mich nervt es leider das ich alle 3 Tage meine über 900 Gebäude durchschauen muss.


    Lasst gerne mal eure Meinung da .

    Also ich sehe die DLK 12/9 eher als sonderlösung an und nicht als "massenware"

    desweiteren wird hier auch ein Kominationsfahrzeug ( Multistar ) gewünscht - welches sicher schon thema hier im Forum ist .

    auch ich als Realbauer würde einen Multistar begrüßen , welches dann aber vom Kostenfaktor her Teurer sein muss ( Sind ja quasi 2 Fahrzeuge in einem )

    eine DLK 12/9 sehe ich eher als aussterbend bzw. Regionale Sonderlösung an und würde ich daher eher ablehnen

    Hallo Christan ,

    die Spieler des IFV sind in ganz Deutschland verteilt , sicher ist hier dann auch der ein oder andere Spieler aus Meck-Pomm dabei.

    ich Chat ist bei uns schon so einiges los.

    Schau dir doch einfach an wie es bei uns im verband läuft und entscheide für dich selber wie es bei uns abgeht.

    Lg Keks19222

    Also ich kenne es auch nicht das eine ZNA sich abmeldet.


    Den jedes Krankenhaus ist in erster Linie verpflichtet die "Erstversorgung" zu machen - anschließend können dann bei Bedarf in Fachrichtungen / Fachkliniken verlegt werden .

    Ich denke hier werden teilweise Begrifflichkeiten wie ZNA ( Zentrale NotAufnahme ) und NA ( Notfall Ambulanz) etwas vermischt .
    Eine Ambulanz darf sich natürlich abmelden .

    Selbst wenn eine ZNA "Überlastet" ist kann diese sich ( nach meinem Kenntnisstand ) nicht Abmelden - was sie jedoch machen kann ist bei der jeweiligen Leitstelle mitteilen das sie " vorrübergend" keinen aufnehmen können.
    Sollte jetzt aber ein Lebendsbedrohlicher Notfall kommen , und die "Abgemeldetete " Klinik ist das nächstgelegene so muss diese Klinik den pat. für die erstversorgung aufnehmen