Beiträge von Keks19222

Login über das Spiel

Die Foren Zugänge sind mit den Spiel-Accounts verknüpft.
Bitte nutze daher die Anmeldung über das Menü im Spiel.
Durch eine technische Anpassung wurden alle Spieler im Forum abgemeldet und müssen es einmalig neu über den ReSi öffnen.

Nun ja ich wollte mal was ausprobieren wie in diesem Weihnachtsfilm.
    Ich bin Kevin und wohne in der [Straße] in [Ort] .
    Wir haben so eine steile Treppe in der Wohnung und ich wollte diese mit einem Plastikschlitten da runter.
    Nun ja mir dröhnt der Schädel , da ich nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte . und dann war die Wand im Weg.
    Ja mir ist etwas schlecht und ich habe Kopfschmerzen , und eine blutende Wunde an der stirn

In einem Medizinherstellungsbetrieb kam es aus Unachtsamkeit zur einem Chlorgasaustritt.
    Realeinsatz als Vorbild

Fahrzeuge
    1 KDOW / ELW 1 / MZF
    1 LF / HLF

1 RW-G ( hier im Spiel dann der GW-G )
    1 CBRN-Erkunder
    1 GW-L ( Zum Transport der Kontaminierten Kleidung Einsatzkleidung )

1 Fustw
    1 RTW

Im verlauf gab es dann 2 Patienten , welche vom Rettungsdienst gesichtet wurden , aber Ohne Transport an der Einsatzstelle verblieben sind .

Realdauer waren 2h

Siehe Punkt 1 bei der BF. Das Personal muss gekauft werden. Dafür kann man sich aber die Wartezeit der Werbephase sparen. Werben wie bei der FF ist nicht möglich.

Also ich muss sagen ich finde das Konzept spanend , aber wäre trotzdem dafür das eben auch Bei einer BF ein Manuelles Werben geht ( Siehe Real - da werden auch Stellen ausgeschrieben auf die man sich Bewerben kann )
    dann wäre ich eher dafür das bei einer BF Personal mal betrag x = Tageslohn , welcher nur abgezogen werden kann wenn wenn man sich einloggt.
    Loggt man sich mehrere Tage nicht ein wird nix abgezogen .

Zudem würde man dann den Effekt erreichen das das Personal bei nicht Zahlung " Streiken" bis diese manuell wieder entlohnt werden . ( sollte man mal zu wenig Münzen haben ) dann gehen auf Besagter Wache alle Fahrzeuge automatisch in S6

Hallo mein Name ist [name ] ,

Ich bin mit meinem Kind auf dem Weg zum Kinderarzt. Und da ist ein Auerhahn auf der Straße und weigert sich zu gehen .

Ich befinde mich aktuell auf der [Straße ] in [Ort].

Verletzt ist er nicht konnte noch rechtzeitig bremsen.

siehe Abgestürzter Hubschrauber

Siehe Absicherung Pannenfahrzeug

Große Variante des Schiff droht zu sinken

2 LF
    1 RW
    1 KDOW / MZF / ELW 1
    2 FuStw

( einen Kran ) für das entfernen einer Grabplatte .

ev. einen RTW zur Versorgung des Grafen

Fahrzeuge :
    1 FuStw

Zum Szenario :
    Eine Einmotorige Propellermaschiene stürzt auf ein Dach einer Firma . Durch die umherfliegenden Trümmerteile ereignet sich zudem ein Verkehrsunfall auf der Straße neben dem Absturzort.

Benötigte Fahrzeuge :

8 Löschfahrzeuge

2 RW / HLF / AB-Rüst

1 Hubrettungsfahrzeug

3 Kdow / MZF / ELW 1

4 FuStw

Verletze : 5 Verletzte ( 2 im Flugzeug [100% NA ] + 3 beim VU [50% NA] )

Dauer : 30 Min

Zu Erklärung ich habe ein Reel auf Insta gesehen aus dem dieser Vorschlag resultiert.

Jugendliche sind "angeheitert" n der Stadt unterwegs und denken sich es eine tolle Idee sich selbst in ein Fach einer Paketstation einsperren zu lassen.
    Diese Fach Klemmt anschließend sodass die Feuerwehr die Person befreien muss .

Fahrzeuganforderung :
    1 HLF / KEF / RW
    1 Landespolizei Streifennwagen

Verletze max. 1 ( RTW ausreichend )

Hallo ich bin der ehmmm ach Egal

Ich wohne normalerweise in der [Straße] in [Ort].
    Das ist mir jetzt ziemlich unangenehm . aber ich bin aus der Hängematte gestürzt.

Nun ja ich liege jetzt hier wie ein gestrandeter Wal und habe mir wohl den Arm beim Fallen gebrochen .

Anruf:

Uff das wird aber Lodern wenn sie nicht schnell machen .

Hallo hier ist [Name] aus [Ort].

In der Wäscherei "WaschFix und Partner" ist ein Feuer ausgebrochen. Zumindest Qualmt es ordentlich.

Die Wäscherei befindet sich in der [Straße] in [Ort].

Über Verletzte kann ich ihnen leider keine Auskunft geben.

Oh F**k wir haben hier ein Worst Case Senario

Martin hat vergessen das er keine Laktose verträgt und hat gerade ein Wurst-Käse Brot gegessen.
    Er hechelt nach Luft :
    Wir befinden uns auf dem Bauernmarkt [Marktplatz-POI]

Bitte machen sie Schnell

Oh nein das gute Bier.
    Oh Entschuldigung, mein Name ist ....

Ich bin mit meinem Van unterwegs und der Brauerei-LKW vor mir hatte wohl die Ladeklappe nicht richtig fest.
    Das gute Bier , es liegt jetzt auf der Straße und versickert nun im Gully .
    Ich hab schon mal angefangen Beweise zu sichern, aber nach dem 10. Bier ist mir das auch schon zu viel *hicks*

Naja Flüssiger Stahl zählt auf der einen Seite als Gefahrgut aber könnte man auch als Brand sehen , daher überlasse ich gerne den Contris die Entscheidung. ich persönlich würde es eher als Brand sehen ( Flüssiger Stahl hat halt eine Temperatur von ~ 1600 grad)

In einem Stahlverarbeitetem Betrieb , tritt Flüssiger Stahl aus einem Torpedowaggon aus , und läuft durch die Verarbeitungshalle des Betriebes .

Fahrzeuge :

6 Kdow /MZF / ELW 1

1 ELW 1

1 ELW 2

1 GW-A

1 GW-Mess

1 GW-G

18 LF

6 TLF

1 RW / AB-Rüst / RW-K

2 Feuerwehrkran

6 B-Pol