Nun ja ich wollte mal was ausprobieren wie in diesem Weihnachtsfilm.
Ich bin Kevin und wohne in der [Straße] in [Ort] .
Wir haben so eine steile Treppe in der Wohnung und ich wollte diese mit einem Plastikschlitten da runter.
Nun ja mir dröhnt der Schädel , da ich nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte . und dann war die Wand im Weg.
Ja mir ist etwas schlecht und ich habe Kopfschmerzen , und eine blutende Wunde an der stirn
Beiträge von Keks19222
Login über das Spiel
Die Foren Zugänge sind mit den Spiel-Accounts verknüpft.
Bitte nutze daher die Anmeldung über das Menü im Spiel.
Durch eine technische Anpassung wurden alle Spieler im Forum abgemeldet und müssen es einmalig neu über den ReSi öffnen.
-
-
In einem Medizinherstellungsbetrieb kam es aus Unachtsamkeit zur einem Chlorgasaustritt.
Realeinsatz als VorbildFahrzeuge
1 KDOW / ELW 1 / MZF
1 LF / HLF1 RW-G ( hier im Spiel dann der GW-G )
1 CBRN-Erkunder
1 GW-L ( Zum Transport der Kontaminierten Kleidung Einsatzkleidung )1 Fustw
1 RTWIm verlauf gab es dann 2 Patienten , welche vom Rettungsdienst gesichtet wurden , aber Ohne Transport an der Einsatzstelle verblieben sind .
Realdauer waren 2h
Hallo hier ist der interne Sicherheitsdienst der Firma Care Medical .
In einem unserer Labore ist ein kleiner Vorfall passiert.
Wir befinden uns in [Straße ] in [Ort]
In einem unserer Labore wurde versehentlich Salzsäure mit Wasserstoffperoxid vermischt .
Laut ersten Meldungen aus dem Betroffenen Bereich seien aber keine Personen Kontaminiert .
Die Evakuierung wird fortgesetzt -
Siehe Punkt 1 bei der BF. Das Personal muss gekauft werden. Dafür kann man sich aber die Wartezeit der Werbephase sparen. Werben wie bei der FF ist nicht möglich.
Also ich muss sagen ich finde das Konzept spanend , aber wäre trotzdem dafür das eben auch Bei einer BF ein Manuelles Werben geht ( Siehe Real - da werden auch Stellen ausgeschrieben auf die man sich Bewerben kann )
dann wäre ich eher dafür das bei einer BF Personal mal betrag x = Tageslohn , welcher nur abgezogen werden kann wenn wenn man sich einloggt.
Loggt man sich mehrere Tage nicht ein wird nix abgezogen .
Zudem würde man dann den Effekt erreichen das das Personal bei nicht Zahlung " Streiken" bis diese manuell wieder entlohnt werden . ( sollte man mal zu wenig Münzen haben ) dann gehen auf Besagter Wache alle Fahrzeuge automatisch in S6 -
jap das is so richtig
Dann bitte über die Wache das entsprechende Fahrzeug suchen , Rechtsklick > Link kopieren und hier einfügen
-
Hallo mein Name ist [name ] ,
Ich bin mit meinem Kind auf dem Weg zum Kinderarzt. Und da ist ein Auerhahn auf der Straße und weigert sich zu gehen .
Ich befinde mich aktuell auf der [Straße ] in [Ort].
Verletzt ist er nicht konnte noch rechtzeitig bremsen.
-
hmm das klingt so als wäre ich diese Vorlage xD
-
Hallo???
Hier ist die Hexe Baba Jaga, ich flog grad so über die gruseligen Felder rüber als der Nimbus 32.16/8 auf einmal stotterte und mitsamt seiner wertvollen Fracht, also meiner einer persönlich, in Richtung Erde fiel.
Ich war in etwa der [Straße] in [Ort]Nach dem wir einen Krater hinterlassen haben bitte ich um Rettung. Bitte helfen sie mir , Ich bin in Gefahr!
siehe Abgestürzter Hubschrauber
-
Juten Abend wa, hörma zu.
Also dit is so, weeste. Wir fahren hier so auf der Autobahn [Straße] in [Ort] rum wa, wollten eijentlich Jeister fangen wa.
Aber dit Ectomobil sacht NÖ.
Nu stehn wa hier und komm nich weiter wa.
Nee uns jehts jut wa.
Siehe Absicherung Pannenfahrzeug
-
Hallo ist da Patrick - oh nein Sie sind die Leitstelle
Ich bin hier gerade an dem Gewässer [ Straße ] in [Ort] .
Nun ja das Geisterschiff des Fliegenden Holländers schafft es wohl nicht mehr über dem Wasser zu bleiben und droht zu sinken . Sehen kann ich hier niemanden auf dem Schiff.Große Variante des Schiff droht zu sinken
-
Hallo ich bin der Graf *Hust* , Graf Dracula natürlich.
Nun ja , nach meinem Hundertjährigen Schlaf klemmt der Blöde Sarg und lässt sich nicht mehr Öffnen .
Mein Sarg war zuletzt auf dem Friedhof in [Ort] Nahe der [Straße]
Dabei will ich doch nur mal frische Luft Schnappen .2 LF
1 RW
1 KDOW / MZF / ELW 1
2 FuStw( einen Kran ) für das entfernen einer Grabplatte .
ev. einen RTW zur Versorgung des Grafen
-
Hallo ich bin Malte Hasendeich.
ich bin her gerade in der Nähe des Friedhofes an der [Straße] in [Ort]
Nun Ja da sind ein paar Skelette die mehrere Grabsteine Demolieren .
Ich Hoffe die haben mich nicht gesehen .Fahrzeuge :
1 FuStw -
lasse Aufgrund eines Fehlers einen Lehrgang verspätet beginnen .
Max. Eine Flamme
als Auszeichnung😅 Ein wenig Spaß muss sein und der Support war ja sehr schnell an der Sache dran .
-
Zum Szenario :
Eine Einmotorige Propellermaschiene stürzt auf ein Dach einer Firma . Durch die umherfliegenden Trümmerteile ereignet sich zudem ein Verkehrsunfall auf der Straße neben dem Absturzort.
Benötigte Fahrzeuge :
8 Löschfahrzeuge2 RW / HLF / AB-Rüst
1 Hubrettungsfahrzeug
3 Kdow / MZF / ELW 1
4 FuStw
Verletze : 5 Verletzte ( 2 im Flugzeug [100% NA ] + 3 beim VU [50% NA] )
Dauer : 30 Min
Mayday , Mayday , Mayday. Wir stürzen Ab
ICH BIN HIER IN [ORT] BEI DER [Straße]
MEIN MOTOR HAT ANGEFANEGEN ZU STOTTERN UND NUN IST ER KOMPLETT AUSGEFALEN , ICH VERUCHE NOCH ...... NEEEEEEEEEEEEEIIIINNN
*** Verbindungsabbruch ***Erste Lage auf Sicht : Rauchentwicklung nahe der Vermuteten Absturzörtlichkeit sichtbar . Melden und bei eintreffen erneut .
Zweite Lagemeldung : Wir sind an EO angekommen , Zur Lage : Kleinflugzeug auf Dach einer Firma gestürzt. Des weiteren hat sich durch die umherfliegenden Trümmer ein Verkehrsunfall ereignet . genaueres nach einer weiteren ErkundungDritte Lagemeldeung : Wir haben hier insgesamt 5 Verletzte Personen , Beginnen mit der Personenrettung mit der Leitern und der DLK von dem Gebäude , sowie die Technische Rettung aus den Fahrzeugen .
Vierte Lagemeldung : Verletzte Personen an den RD übergeben , und beginnen nun mit dem Aufräumarbeiten.
Fünfte Lagemeldung : EO nun an Polizei übergeben , wir packen zusammen und rücken dann ein. -
Zu Erklärung ich habe ein Reel auf Insta gesehen aus dem dieser Vorschlag resultiert.
Jugendliche sind "angeheitert" n der Stadt unterwegs und denken sich es eine tolle Idee sich selbst in ein Fach einer Paketstation einsperren zu lassen.
Diese Fach Klemmt anschließend sodass die Feuerwehr die Person befreien muss .
Fahrzeuganforderung :
1 HLF / KEF / RW
1 Landespolizei StreifennwagenVerletze max. 1 ( RTW ausreichend )
Hallo hier ist Malte und wir sind mit der Clique in der Stadt unterwegs .
Mein Name Malte Schuster .
Wir befinden uns in der [Straße] in [Ort].
Ja wir waren in der Stadt feiern und dachten uns es sei eine Tolle Idee jemanden in der Paketstation einzusperren . Nun Klemmt das Fach und wir bekommen es nicht auf und Herbert ist noch in dem Fach .
Verletzt ist Herbert wohl nicht , noch redet er mit uns aber die Luft könnte eng werden auf dauer. -
-
Kleinbrand Kleidertransportcontainer
Benötigte Fahrzeuge :
1 KDOW / MZF / ELW 11 DLK
2 LF
Dauer : 5 Min
(nach möglichkeit auch als BMA )
Brand der Trocknungsstraße
Benötigte Fahrzeuge :
2 KDOW / MZF / ELW 1
1 DLK
5 LF (1 TLF )
1 GW-A
2 FuStw
1 Verletzter Mitarbeiter ( Rauchgasintox beim Löschversuch)
Dauer : 10 min
Vollbrand der Wäscherei
Benötigte Fahrzeuge :
2 Hubrettungsfahrzeuge6 ELW 1, KdoW oder MZF
1 Einsatzleitwagen 2 oder Abrollbehälter Einsatzleitung
1 Gerätewagen oder Abrollbehälter Atemschutz
1 Gerätewagen oder Abrollbehälter Dekontamination Personal
1 Gerätewagen oder Abrollbehälter Gefahrgut
1 Gerätewagen Messtechnik oder CBRN Erkundungswagen
16 Löschfahrzeuge
4 Landespolizei Streife
2 RW oder HLF oder AB Rüstmaterial
3 Tanklöschfahrzeug oder Abrollbehälter Tank
Dauer : 45 Min
Verletzte : 3 Zu Beginn im verlauf 2 weitere ( Rauchgasintox )
Anruf:
Uff das wird aber Lodern wenn sie nicht schnell machen .
Hallo hier ist [Name] aus [Ort].
In der Wäscherei "WaschFix und Partner" ist ein Feuer ausgebrochen. Zumindest Qualmt es ordentlich.
Die Wäscherei befindet sich in der [Straße] in [Ort].
Über Verletzte kann ich ihnen leider keine Auskunft geben.
-
Oh F**k wir haben hier ein Worst Case Senario
Martin hat vergessen das er keine Laktose verträgt und hat gerade ein Wurst-Käse Brot gegessen.
Er hechelt nach Luft :
Wir befinden uns auf dem Bauernmarkt [Marktplatz-POI]Bitte machen sie Schnell
-
Oh nein das gute Bier.
Oh Entschuldigung, mein Name ist ....Ich bin mit meinem Van unterwegs und der Brauerei-LKW vor mir hatte wohl die Ladeklappe nicht richtig fest.
Das gute Bier , es liegt jetzt auf der Straße und versickert nun im Gully .
Ich hab schon mal angefangen Beweise zu sichern, aber nach dem 10. Bier ist mir das auch schon zu viel *hicks* -
Naja Flüssiger Stahl zählt auf der einen Seite als Gefahrgut aber könnte man auch als Brand sehen , daher überlasse ich gerne den Contris die Entscheidung. ich persönlich würde es eher als Brand sehen ( Flüssiger Stahl hat halt eine Temperatur von ~ 1600 grad)
-
In einem Stahlverarbeitetem Betrieb , tritt Flüssiger Stahl aus einem Torpedowaggon aus , und läuft durch die Verarbeitungshalle des Betriebes .
Fahrzeuge :
6 Kdow /MZF / ELW 11 ELW 1
1 ELW 2
1 GW-A
1 GW-Mess
1 GW-G
18 LF
6 TLF
1 RW / AB-Rüst / RW-K
2 Feuerwehrkran
6 B-Pol
3 SW
Verletze : 2 (beide Notarztpflichtig)
Dauer : Siehe große Variante des Güterzug
POI : Stahlwerk bzw . GüterbahnhofHoly Shit ist das eine Katastrophe.
Ich bin Manni und Arbeite in dem Stahlbetrieb .....Einer unsere Topedowaggons hatte ein leck nach dem Befüllen und nun läuft der Flüssige Stahl durch die Halle.
Die Gefahrgut-Kennung lautet 99|3257 .
Erkan und Stephan , die zwei Wagenmeister des Betriebes haben sich dabei schon verletzt.Hier ein Beispielbild um Was für Waggon es sich handelt :
https://live.staticflickr.com/…63433008_dba4ede7a8_b.jpg