MTW ins Spiel bringen

Login über das Spiel

Die Foren Zugänge sind mit den Spiel-Accounts verknüpft.
Bitte nutze daher die Anmeldung über das Menü im Spiel.
Durch eine technische Anpassung wurden alle Spieler im Forum abgemeldet und müssen es einmalig neu über den ReSi öffnen.

  • Hallöchen zusammen,

    aktuell werden wohl die meiszten Realbauer wie ich den MTW wohl durch ein anderes Fahrzeug ersetzen. Was hatet ihr davon wenn in einem kommenden Update der MTW ein gefordertes Fahrzeug wird?


    Beispielweise das bei einem Einsatz zusätzliches Personal benötigt wird.


    Was haltet ihr davon?


    Sonnst werden die kleinen Busse ja nie richtig genutzt. Mir würde es gefallen


    Grüßle

  • Ich nutze den MTW, als Personalzubringer dadurch wird der Einsatz schneller abgearbeitet. Zudem ist laut Burner921 schon ein Einsatz angelegt wo der MTW fest gefordert wird.

    Es gibt Einsätze wo dieser gefordert wird, ja, jedoch sind diese noch nicht veröffentlicht. Aktuell kann der MTW jedoch Tierrettungseinsätze abarbeiten.

    Er wird zukünftig eine Rolle spielen wenn wir die Personalanforderrungen einführen werden, wann und in welchem umfang das jedoch sein wird können wir derweil noch nicht sagen.

  • Der MTW alleine kann aktuell nicht angefordert werden, dass wurde deaktiviert.

    Der MTW kann ein paar Tierrettungseinsätze bearbeiten und allgemein ist die Einsatzdauer durch mehr Personal (auch vom MTW) etwas kürzer.

    Es wird zukünftig noch Themen geben, bei denen der MTW sinnvoll wird, wie z.B.:
    - eine Anforderung von Personal geben,

    - das Personal soll zur Schule gefahren werden.

  • warum soll der mtw für die Schulfahrten genommen werden? Bei uns fährt man mit dem privaten PKW. Was machen standorte die keinen MTW haben, aber sonderfahrzeuge? Womit fährt der NA zur Schule oder die Zivilbeamte?


    Finde es sinnfrei.

  • Sowas wird in kleinen Wehren durchaus angeboten, gerade bei Lehrgängen, die länger dauern. Somit hat das Weibchen das Auto zu Hause um die Kiddies zur Schule bringen zu können, wenn Papa gerade mal wieder in Celle oder Flensburg auf Lehrgang ist.

  • Sowas wird in kleinen Wehren durchaus angeboten, gerade bei Lehrgängen, die länger dauern. Somit hat das Weibchen das Auto zu Hause um die Kiddies zur Schule bringen zu können, wenn Papa gerade mal wieder in Celle oder Flensburg auf Lehrgang ist.

    Dem muss ich leider wiedersprechen. Wenn ich meine Heimat aunschaue, hatten in der VG von 40 Wehren 5 einen MTW. 30 NUR ein TSF und somit war das nie möglich. In meiner aktuellen Wehr, wird das MTW nur Stadtintern genutzt für Lehrgänge und alles was auf die NABK geht muss privat fahren.


    Und noch mal, was macht der Zivilfahnder und was der Notarzt? Wenn dann müsste es auch für die Schulen was ähnliches geben.

  • Da kannste mal sehen, wie unterschiedlich das gehandhabt wird. Bei uns hat jede kleine Feuerwehr mit Grundausstattung n TSF (-W) und n MTW oder n MLF. Einen Mangel an MTW gibt´s nicht. Außerdem bringt der Fahrer sie hin und holt sie, oder eine andere Wehr, in einer Woche wieder ab.
    der Rest->Dienstfahrzeug?

  • Bei den meisten Polizeien ist es so, dass einfach mit einem FuStw-T zu Lehrgängen gefahren wird. Nachdem die Platz für Fahrer + 6 haben reicht das in der Regel aus.

    Allerdings wird auch hier regelmäßig privat in zivil angereist und die Fahrt abgerechnet.


    Deswegen bin ich gegen die Lösung, dass das Personal mit einem Fahrzeug zum Lehrgang fahren muss. Es sollte trotzdem noch die Möglichkeit geben, dass Personal ohne Fahrzeug zum Lehrgang zu schicken. Ggf. mit einem kleinen Aufpreis um Fahrtkosten zu simulieren.

  • Hätte da auch noch ein Vorschlag; als Firstreponser der FW, Brandwache (zusammen mit einem LF/TLF) VersorgungsFzg oder wie du schon angetigert hast als Schulbus 😉