Polizeizelle

Login über das Spiel

Die Foren Zugänge sind mit den Spiel-Accounts verknüpft.
Bitte nutze daher die Anmeldung über das Menü im Spiel.
Durch eine technische Anpassung wurden alle Spieler im Forum abgemeldet und müssen es einmalig neu über den ReSi öffnen.

  • Also mein Plan wäre für die Pol Wachen 2-4 Zellen bauen zu können. Wenn man nun 2 POL Wachen hat, aber einmal Pech hat und man alle Zellen der Wachen überlegt sind, will ich so ein Gebfängnis Gebäude haben.

    Kosten: 250 000 - 500 000

    Platz für Gefangene: 10-20

    Personal

    • so viel wie man will (POL Personal)
    • Lehrgang: Gefängniswächter


  • klingt gut mit denn zellen, aber das sollte weiter ausgearbeitet.


    Polizeistationen (3 Zellen)

    Revier (5 Zellen + mehr Stellplätze)

    Großrevier (10 Zellen + Stellplätze)

    JVA (20 Zellen)


    Bei der JVA sollte es so sein das der gefangene erst zu Pol muss und von dort mit einem Fahrzeug in die JVA gebracht wird.

    Realbauer von der Ostsee und Gründer des Internationaler Feuerwehrverbund. Tretet bei und habt Spaß!


    Der Internationaler Feuerwehrverbund, der erste Offizielle Verband, Bereits Über 700 Leute sind schon dabei. Bist du es auch?

    4833-ezgif-com-resize-png

  • genau so könnte mann es machen

  • Die JVA hat mit dem regulären Zellenbetrieb der Polizeidienststellen nichts zu tun. Die JVA ist Teil der Justiz, während die Polizeidienststellen Teil der Polizei sind. In den meisten Fällen landen in den Zellen der Polizei Betrunkene zum Ausnüchtern (sogenannter Schutzgewahrsam hilfloser Personen). Die JVA bzw. die Justiz ist nur dann zuständig, wenn gegen eine Person ein Haftbefehl vorliegt. Dann wird die Person von der Polizei verhaftet und später in die nächste JVA verbracht. Das macht dann in der Regel aber die Justiz und nicht die Polizei (je nach Bundesland können sich die Regelungen dazu aber unterscheiden).


    Von daher macht es, wenn man von der Realität ausgeht, wenig Sinn die JVA als Zellenblock für die Polizei im Spiel abzubilden.


    Übrigens braucht der für den Zellentrakt der Dienststellen zuständige Beamte in der Realität keine zusätzliche Ausbildung dafür. Das kann jeder Polizist problemlos leisten.

  • Die JVA hat mit dem regulären Zellenbetrieb der Polizeidienststellen nichts zu tun. Die JVA ist Teil der Justiz, während die Polizeidienststellen Teil der Polizei sind. In den meisten Fällen landen in den Zellen der Polizei Betrunkene zum Ausnüchtern (sogenannter Schutzgewahrsam hilfloser Personen). Die JVA bzw. die Justiz ist nur dann zuständig, wenn gegen eine Person ein Haftbefehl vorliegt. Dann wird die Person von der Polizei verhaftet und später in die nächste JVA verbracht. Das macht dann in der Regel aber die Justiz und nicht die Polizei (je nach Bundesland können sich die Regelungen dazu aber unterscheiden).


    Von daher macht es, wenn man von der Realität ausgeht, wenig Sinn die JVA als Zellenblock für die Polizei im Spiel abzubilden.


    Übrigens braucht der für den Zellentrakt der Dienststellen zuständige Beamte in der Realität keine zusätzliche Ausbildung dafür. Das kann jeder Polizist problemlos leisten.

    mein Vorschlag ist mittlerweile 2 Jahre alt :D mittlerweile würde ich Sagen, das Jede Polizeistation 1 Zelle hat zum Start. und man dann Nachschieben kann.


    das Thema JVA würde Ich erstmal Verwerfen in dem Bezug, aber später vielleicht wieder Hochholen.

    in Rahmen der Zukünftigen ReSi entwicklung, kann sich da ja noch was ergeben.

    Realbauer von der Ostsee und Gründer des Internationaler Feuerwehrverbund. Tretet bei und habt Spaß!


    Der Internationaler Feuerwehrverbund, der erste Offizielle Verband, Bereits Über 700 Leute sind schon dabei. Bist du es auch?

    4833-ezgif-com-resize-png

  • In Zusammenhang mit der aktuellen Polizei im Spiel möchte ich hier mit den Vorschlag einreichen Gefängnisse ins Spiel zu bringen. Als Grundprinziep könnte hier das Krankenhaus dienen nur mit dem Unterschied das man da Gefangene oder verdächtige Personen unterbringen kann. Kosten für das Gefängnis würde ich auch so im Rahmen eines Krankenhauses sehen inklusive der Ausbau gebühren. Alternativ könnte ich mir auch Vorstellen das man eine Handvoll Zellen auch in den Polizeistationen bauen könnte zu niedrigeren Preisen.

  • es gibt soweit ich weiß auch ne Gefangenensammelstelle (Berlin) wo die Gefangenen ohne Umwege hingebracht werden! Wenn sie bei nem Diebstahl usw erwischt werden

  • Gefangenensammelstellen werden normalerweise bei Großlagen wie Demonstrationen o.Ä. temporär eingerichtet und sind keine Dauereinrichtungen. Normalerweise verbleiben Personen nach Delikten wie z.B. Diebstahl auch nicht länger im Gewahrsam der Polizei, sondern nur lange genug um die Identität der Person zweifelsfrei festzustellen und die Anzeige zu fertigen. Das dauert in der Regel nicht länger als bis zu einer Stunde. Eine Straftat bedingt aber nicht zwangsläufig die Mitnahme zur Dienststelle.


    Länger als eine Stunde in Gewahrsam bleiben in der Regel nur:

    - Personen gegen die ein Haftbefehl vorliegt (die werden aber normalerweise innerhalb weniger Stunden durch die JVA abgeholt bzw. in die JVA verbracht)

    - Personen gegen die ein Platzverweis ausgesprochen wurde und die dem Platzverweis nicht Folge leisten (hier ist die Gewahrsamsdauer maximal die Dauer vom Platzverweises, also maximal 24h). Das nennt sich dann Durchsetzungsgewahrsam.

    - Personen die sich im Schutzgewahrsam befinden. Hier erfolgt der Gewahrsam nur, bis der Grund für die Eigenfährdung vorüber ist. Bei Betrunkenen also z.B. bis sie wieder nüchtern genug sind um gefahrlos nach Hause zu kommen. Bei Kindern und Jugendlichen erfolgt der Gewahrsam bis zur Abholung durch einen Sorgeberechtigten oder das Jugendamt. Bei Menschen mit psychischen Problemen erfolgt der Gewahrsam bis zur Abholung durch die jeweilige psychiatrische Noteinrichtung (in Extremfällen kann der Transport auch durch die Polizei übernommen werden) oder bis zur Abholung durch Familienangehörige oder eine Pflegeeinrichtung (z.B. bei Demenz).


    Mein Vorschlag zu Zellen lautet daher:


    Die Polizeiwachen (Land und Bund) starten mit jeweils einer Zelle pro Gebäude. Jede weitere Zelle kann wie ein Stellplatz gekauft werden. Die Kostensteigerung ist dabei analog zu den Fahrzeugstellplätzen. Das Maximum pro Gebäude liegt bei 10 Zellen. Nach einer Stunde Bearbeitungsdauer werden die Personen wieder aus den Zellen entlassen.

    Zellen können, genau wie Krankenhäuser, im Verband freigegeben werden.

    Die Vergütung läuft analog zur Patientenvergütung. Für den Transport zur Zelle bekommt der Besitzer des Transportfahrzeuges 200 Münzen. Für die Bearbeitung der Person im Gewahrsam erhält der Besitzer der Zelle 300 Münzen.


    Anmerkung am Rande: Ich habe das Thema des Gewahrsam hier vereinfacht dargestellt. In der Realität ist das Thema deutlich komplexer und die genauen Regelungen sind je nach Bundesland z.T. unterschiedlich. Mein Ziel ist es einen groben Überblick zu verschaffen, der auch für Fachfremde verständlich ist, um eine gemeinsame Diskussionsgrundlage zu schaffen.

  • Das man bei Einbrüchen, Diebstählen etc. entscheiden kann wie bei dem RTW ob der Verbrecher in ein Gefängnis oder in die Zelle einer Polwache kommt. Und dann nach bspw. einer Stunde entlassen wird und man dann auch vergütet wird.
    Ähnlich wie beim Krankenhaus.