Telenotarzt

Login über das Spiel

Die Foren Zugänge sind mit den Spiel-Accounts verknüpft.
Bitte nutze daher die Anmeldung über das Menü im Spiel.
Durch eine technische Anpassung wurden alle Spieler im Forum abgemeldet und müssen es einmalig neu über den ReSi öffnen.

  • Mein Vorschlag wäre, ein Telenotarztsystem einzuführen.


    Telenotarztzentrale:

    - Eigenes Gebäude

    - Ausbau von max. 10 Dispontenplätzen


    Einsatzfahrzeuge:

    - Jeder RTW kann zu einem RTW mit Telenotarztsystem ausgebaut werden

    - oder der Spieler muss einen neuen RTW mit Telenotarztsystem kaufen


    Einsätze:

    - RTW kann zu bestimmten Einsätzen, wie Schlaganfall, Abdomen oder zu Einsätzen mit Analgesie einen NEF oder TNA nachfordern

    - Bei Einsätzen wie Hirnblutung, Sturz aus Höhe etc. kann nur ein NEF nachgefordert werden

  • Das klingt gut, ich würde dann sagen, die Nachforderung ist dann: "Benötigen NEF oder Telenotarzt", ich Einsatzfenster sollte man die dann normal als Fahrzeuge auswählen können (halt ganz oben mit 0,0km Entfernung).


    Siehe Post von Burner921

  • Finde ich jetzt nicht sehr überzeugend... Entweder NEF oder evtl. später mal NAW, aber Telenotarzt nachfordern, ich weiß ja nicht.:/

  • Der Telenotarzt ist kaum verbreitet und da wo er ist nur der der Testphase. Zumal das Konzept durch den NFS eig überholt ist da durch die Einführung der SAA für NFS der normale NA ohnehin nurnoch kommt wenn er vor Ort wirklich von Nöten ist.


    Ich bin entspreche dagegen

  • Burner921 Also die in Aachen sind schon lange aus der Testphase raus und da sämtliche Pilotprojekte positiv bewertet werden, werden mit Sicherheit weitere in den regulären Betrieb übergehen. Bis es sich wirklich etabliert hat, können wir hier aber gerne warten.

  • Ich verstehe das System an sich noch nicht so ganz kann, das noch mal jemand erklären?

    • Offizieller Beitrag

    Hier wird das gut erklärt:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.