Beiträge von Tornado112

Login über das Spiel

Die Foren Zugänge sind mit den Spiel-Accounts verknüpft.
Bitte nutze daher die Anmeldung über das Menü im Spiel.
Durch eine technische Anpassung wurden alle Spieler im Forum abgemeldet und müssen es einmalig neu über den ReSi öffnen.

    Wenn ja, dann werft ihn aus dem Verband.

    Der Vorschlag ist ja extra dafür gedacht, den Spieler eben nicht aus dem Verband entfernen zu müssen, sondern ihn bei Bedarf einfach stummzustellen bzw. ihm die Verwendung des Chats zu verweigern. Also von daher macht deine Aussage keinen Sinn.


    Zum Vorschlag: Warum nicht, bestimmt für den ein oder anderen brauchbar. :thumbup:

    Ja gut, der Vorschlag ist auch schon über ein Jahr alt, da hatte man noch keinen so großen Einblick in das Spiel und das drumherum... Folglich muss man dazu sagen, dass ich mir damals bei dem Vorschlag nicht so große Gedanken gemacht habe, wie gesagt, da vieles noch offen war. Hab ihn jetzt auch nicht großartig überarbeitet, das alles ist mir durchaus bewusst...

    Der Kompromiss/Gegenvorschlag mit der "Ausbreitung" eines Wohnhausbrandes scheint sinnvoller zu sein, wie Burner richtig darauf hingewiesen hatte.

    Ich hätte da noch eine mehr oder weniger sinnvolle Alternative:


    Im Shop wird unterschieden zwischen:

    -MZF (Mannschaftstransport)

    -MZF (Logistik)


    So lassen sich zumindest die zwei (häufigsten?) Arten konkret abbilden.


    Das MZF (Mannschaftstransport nimmt dabei die Ersatzfunktion des KdoW ein.


    Das MZF (Logistik) ist in etwa ein kleiner GW-L, dazu müsste man allerdings ein kleineres Konzept erarbeiten.

    Aufgrund der mehr oder weniger ausführlichen Diskussion über das MZF auf Discord will ich, als Threadersteller, nochmal ein kleines Statement dazu geben...


    Unter meinem Vorschlag versteht sich das MZF, wie es in z. b. in Bayern aufgeführt ist, d.h. folgende Punkte treffen auf das MZF in meiner Hinsicht zu :


    - das MZF kann sowohl dem Mannschaftstransport als auch der Einsatzleitung bei kleineren Einsatzlagen dienen, wird aber taktisch nicht als voller ELW oder KdoW angesehen

    - das MZF als MTW abbilden zu lassen wäre realitätsgemäß schlicht und ergreifend nicht dasselbe, da MTW kaum erhobene Befungnisse haben, und somit ebenfalls nicht als MZF angesehen werden, deshalb auch die eigene "Normung"

    - Besatzung je nach Aufbau (meist Sprinter, Transporter) 1/1 - 1/8

    - allein die Sitzplätze des KdoW zu erhöhen wäre eine Option, allerdings auch minderwärtig realistisch


    Fazit: Das MZF, wie es hier angesprochen ist, ist somit in keiner Weise eine Art GW-L oder ähnliches, kann aber beipielsweise VSA, MZA und weitere Anhänger zur Einsatzstelle transportieren.


    Ein Vorschlag für die Umsetzung des MZF dieser Art :


    - Kosten: 21 000 Münzen bzw. 15 Marken

    - Taktische Funktion: 1 KdoW = 1 MZF; d.h. überall, wo ein KdoW statt ELW eingesetzt werden kann, besteht die Möglichkeit, dass auch das MZF dieses ersetzen kann.

    - Besatzung: 1/8

    - Möglichkeit, für später folgende Anhänger ein Zufahrzeug zu sein


    Ich hoffe, es ist hiermit klarer geworden, was ein MZF genauer darstellen soll.

    Ein Gebüsch ist für mich etwas was relativ unkontrolliert wächst, z.B. in einem größeren Park. Eine Hecke ist etwas gepflegtes in einem Garten oder Vorgarten.

    Wie wäre es, wenn man den Einsatz "Brand in Garten" nennt? Dann könnte man später noch Einsatzausbreitungen hinzufügen. z.B. "PKW Brand, Garagenbrand, usw."

    "Brand in Garten" klingt meiner Meinung nach vom Namen her etwas unqualifiziert und uneindeutig, die Grundidee ist aber nicht schlecht.

    Beim Thema MZF gibt es wohl sehr grobe Meinungsverschiedenheiten, was die Funktion und Art des Fahrzeuges betrifft.

    In Bayern beispielsweise ist ein MZF im Grunde genommen ein "kleiner" ELW bzw. MTW, welcher auch als MTW fungiert, aber auch der Einsatzleitung dient.

    Da es anscheinend aber nicht überall diese Form des MZF gibt, wird eine Einführung kritisch, da hast du vollkommen recht.

    Finde ich jetzt nicht sehr überzeugend... Entweder NEF oder evtl. später mal NAW, aber Telenotarzt nachfordern, ich weiß ja nicht.:/