Beiträge von Leo066

Login über das Spiel

Die Foren Zugänge sind mit den Spiel-Accounts verknüpft.
Bitte nutze daher die Anmeldung über das Menü im Spiel.
Durch eine technische Anpassung wurden alle Spieler im Forum abgemeldet und müssen es einmalig neu über den ReSi öffnen.

    Mein Vorschlag wäre, ein Telenotarztsystem einzuführen.


    Telenotarztzentrale:

    - Eigenes Gebäude

    - Ausbau von max. 10 Dispontenplätzen


    Einsatzfahrzeuge:

    - Jeder RTW kann zu einem RTW mit Telenotarztsystem ausgebaut werden

    - oder der Spieler muss einen neuen RTW mit Telenotarztsystem kaufen


    Einsätze:

    - RTW kann zu bestimmten Einsätzen, wie Schlaganfall, Abdomen oder zu Einsätzen mit Analgesie einen NEF oder TNA nachfordern

    - Bei Einsätzen wie Hirnblutung, Sturz aus Höhe etc. kann nur ein NEF nachgefordert werden

    Ich habe folgendes Problem.

    Der Bug ist meist bei dem Einsatz Gasausströmung. Der ELW setzt meistens die 3.Lagemeldung ab, jedoch schließt sich der Einsatz nicht und der Sprechwunsch bleibt weiterhin offen. Ist das normal oder muss ich noch was machen, damit sich der Einsatz schließt?

    Ich würde mir wie bei andern bekannten Leitstellen Simulatoren wünschen, dass man mittels Formen den eigenen Einsatzbereich gründen kann mit eigenen Wahrscheinlichkeiten.

    Damit kann man eigene Ausrückebereiche für zum Beispiel die FF erstellen und eine Differenz zwischen ländlichen und städtischen Einsatzgebieten herstellen. Außerdem wird auch verhindert, dass Einsätze immer überörtlich Spawnen oder die Einsatzfahrten für das erste Fahrzeug mehr als 10 Minuten benötigen.

    Mir ist eben ein Vorschlag eingefallen, der vielleicht etwas komisch ist und eventuell schwer umzusetzen ist.

    Mir ist die Idee gekommen, dass anhand von echten Wetterdaten entsprechende Einsätze in dem entsprechenden Einsatzintervall auftreten.

    Zur Veranschaulichung nenne ich mal ein Beispiel. In der Region Frankfurt ist ein Sturm gemeldet worden. Anhand der Wetterdaten (wie nah die Gewitterzelle ist; wie stark der Wind ist; wo der Blitz eingeschlagen ist und ähnliches) erkennt das Spiel, welche Einsätze erstellt werden müssen und mit welcher Häufigkeit diese auftreten. Heißt, wenn eine Böe in meinem Einsatzgebiet unterwegs ist, treten in der Nähe dieser Böe mehrere Einsätze auf, wie Baum auf Straße, Baum droht zu fallen. Je weiter die Entfernung von der Böe ist, desto unwahrscheinlicher wird es, dass ein Einsatz auftritt, der mit der Böe zu tun hat. Unrealistischer wird es sonst, wie beim Leitstellenspiel, dass ein Haus anfängt zu brennen, außer im Anruf wird etwas Bestimmtes erwähnt (Mast auf Hausgefallen, durch Funkenflug hat sich das Haus entzündet).


    Warum wäre die Idee sinnvoll?

    Die Idee erspart es mir, ein vorgegebenes Event zu erstellen, in dem man zwischen mehreren Kästen auswählen kann. Sprich, der Radius ist viel realistischer. Zusätzlich kann ich meine Fahrzeuge besser disponieren und zwischen der Dringlichkeit der Einsätze abwägen. Es würden nicht mehr unrealistische Einsätze entstehen. Sondern ich muss die Fahrzeuge eher zu einem Baum disponieren, der eine Landstraße versperrt und erst später zu den Ästen, die auf einer unbefahrenen Straße liegen.


    Wie findet ihr den Vorschlag? Eher unnötig? oder halbwegs gut?

    Ah vielen lieben Dank fürs korrigieren.


    Tatsache ein 530d x-Touring.


    Am Wochenende muss ich mich nochmal mit dem Blaulicht auseinandersetzten und dann sollte diese Grafik die allererste öffentliche Grafik von mir sein.

    Ok. Ich arbeite mit Inkscape und weiß nicht genau, wie das funktioniert mit dem Farbverlauf. Da ich ein Macbook habe und kein Windows habe, kann ich halt nur mit Inkscape arbeiten.

    Hallo,

    Ich mache meine Grafiken mit Inkscape und möchte mich erstmal auf den Bereich Aachen bzw. Städteregion Aachen konzentrieren.


    Ihr dürft jederzeit Wünsche äußern. Wenn ihr eine Grafik haben möchtet, dann beachtet folgendes:

    - Bilder bitte passend, scharf und groß mitsenden.

    - Bilder NUR verlinken


    Vielen Dank

    Aachen hat in Aachen ausschließlich die HLB mit einer Rettungshöhe von 32m. In Aachen befindet sich ab und zu mal eine Leih-DLK. Ich denke, Aachen nutzt diese nicht nur als Reserve, sondern auch um ein neues Modell zu finden. Aber ja der Basiszug in Aachen ist nur HLF und HLB.

    Ich hätte einen Vorschlag zur besseren Übersicht der Fahrzeuggrafiken, die es beim Leitstellenspiel nicht mehr gibt. Inzwischen sucht man im Internet nur noch mit der Hoffnung, eine gute Grafik zu finden, da im dazugehörigen Forum inzwsichen tausende von Seiten sind und folglich will niemand tausen Seiten durchblättern für die passende Grafik.

    Ich hätte den Vorschlag, dass man die Fahrzeuggrafiken einerseits mit Tags makieren kann, womit das Fahrzeug besser zu finden ist (z. B. mit einheitlichen Tags mit der Abfolge: (Stadt); (Hersteller); (Typ)). Warum sollen die Tags einheitlich sein. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es Spieler geben wird, die ihre Grafiken groß werben wollen. Zudem dienen einheitliche Tags einer besseren Übersicht.

    Zudem würde ich noch Unterforen gründen wollen, in denen die Fahrzeuggrafiken nach Städten sotiert sind. Beispiel: Ich möchte eine Hamburger Grafik. Ich gehe auf Fahrzeuggrafiken> Hamburg> HLF> Wache/ oder anderer Tag und finde dort unterschiedliche Grafiken.