ein RTH ist kein NTH den es nur einmal in MV gibt.
Es heißt bei uns NEH (Notarzteinsatzhubschrauber) um Korrekt zu sein, und nicht NTH
ein RTH ist kein NTH den es nur einmal in MV gibt.
Es heißt bei uns NEH (Notarzteinsatzhubschrauber) um Korrekt zu sein, und nicht NTH
Es heißt bei uns NEH (Notarzteinsatzhubschrauber) um Korrekt zu sein, und nicht NTH
Also ich würde behaupten, dass du keine Erfahrung hast.
Offiziell gibt es 3 Versionen von Helikoptern im Rettungsbereich.
RTH - Rettungstransporthubschrauber
ITH - Intensivetransporthubschrauber
Dual - RTH und ITH zugleich
Es gibt noch eine Ausnahme von der Firma NHC, diese macht auch private Ambulanzhubschrauber und RTH Einsätze, meistens in MV
Alles anzeigenAlso ich würde behaupten, dass du keine Erfahrung hast.
Offiziell gibt es 3 Versionen von Helikoptern im Rettungsbereich.
RTH - Rettungstransporthubschrauber
ITH - Intensivetransporthubschrauber
Dual - RTH und ITH zugleich
Es gibt noch eine Ausnahme von der Firma NHC, diese macht auch private Ambulanzhubschrauber und RTH Einsätze, meistens in MV
ich würde mal behaupten das du keine Ahnung hast. Du kannst dich ja mal über den NEH Kessin (Rostock) informieren. Ist übrigens der einzige NEH in ganz Deutschland.
Alles anzeigenwürde auch 3 Personal anstreben.
1 x Pilot, kommt mit dem Heli
1 x NFS mit Zusatzausbildung in der RD Schule
1 x NA MIT Zusatzausbildung in der RD schule. Jeder Flugarzt muss die entsprechende Weiterbildung haben. Man kann nicht einfach einen NA drauf setzten.
Und wenn man beim NFS die Zusatzausbildung möchte, dann bitte auch beim NA
Ohne Grund heißen die ja nicht HEMS Crew, also ja wenn sollte man Ausbildungen für beide machen, wobei die beim NFS wichtiger ist.
ich würde mal behaupten das du keine Ahnung hast. Du kannst dich ja mal über den NEH Kessin (Rostock) informieren. Ist übrigens der einzige NEH in ganz Deutschland.
Ich zitiere mal die Liste und dann sag mir das nochmalAmbulanzhubschrauber (AHS) & sonstige |
||||||||||
Northern Rescue 02 | Dreschvitz-Güttin | Flugplatz Güttin auf Rügen (EDCG) | ✈ | NHC | EC155 | ˤ | ||||
GRH Laupheim | Laupheim (bei Ulm) | Heeresflieger-Standort Laupheim (ETHL) | ✈ | BW | CH53 | 🕝 | ||||
Northern Rescue 01 | St. Peter-Ording | Flugplatz St. Peter-Ording (EDXO) | ✈ | NHC | EC155 | 🌦 | ˤ | 🕝 | ||
029-01-82-01 | Dummerstorf OT Kessin | Heliport Ambulanz Millich | Ⓗ | HEFL | R44 | |||||
Rettung Wittmund 79-99-1 | Emden | Flugplatz Emden (EDWE) | ✈ | NHC | BK117 | 🌦 | ˤ | |||
Wiking Rescue One | Sande, Ortsteil Mariensiel | JadeWeser Airport (EDWI) | ✈ | WIKING | AW139 | ˤ | 🕝 |
Ich zitiere mal die Liste und dann sag mir das nochmal
Ambulanzhubschrauber (AHS) & sonstige
Northern Rescue 02 Dreschvitz-Güttin Flugplatz Güttin auf Rügen (EDCG) ✈ NHC EC155 ˤ GRH Laupheim Laupheim (bei Ulm) Heeresflieger-Standort Laupheim (ETHL) ✈ BW CH53 🕝 Northern Rescue 01 St. Peter-Ording Flugplatz St. Peter-Ording (EDXO) ✈ NHC EC155 🌦 ˤ 🕝 029-01-82-01 Dummerstorf OT Kessin Heliport Ambulanz Millich Ⓗ HEFL R44 Rettung Wittmund 79-99-1 Emden Flugplatz Emden (EDWE) ✈ NHC BK117 🌦 ˤ Wiking Rescue One Sande, Ortsteil Mariensiel JadeWeser Airport (EDWI) ✈ WIKING AW139 ˤ 🕝
lese dir den Link vom 029.01.82.1 doch selbst nochmal durch.
Da steht sogar drin das es ein NEH ist -.-
Moin,
Wichtig wäre mir persönlich das der RTH bzw. die Station selbst keine Einsätze generiert. Häufig kommt es vor das RTHs mit unter weit entfernt vom eigenen Einsatz Gebiet stehen. Wenn man da nun jedesmal Einsätze bekommen würde wäre das blöd. Vielleicht kann man das eher so regeln das er auf die Rettungswachen anteilig aufgerechnet wird. So das in deren Einsatzgebiet die Notarzt Wahrscheinlichkeit einfach steigt.
Mit freundlichen Grüßen
Gregor
P.s.: bei mir wären die RTH Standorte zb 50km - 200km entfernt. Der Hubschrauber selbst überwindet solche distanzen Mühelos da er erstens Luftlinie fliegt und zweitens schneller ist.
Konzept:
RTH | 80.000 Münzen | Für Rettungseinsätze+Notarzt | Notarztausbildung | ||
RTH mit Rettungswinde | 90.000 Münzen | Für Rettungseinsätze+Notarzt+Einsätze mit Rettungswinde (kann z.B. bei „Verletzter Kranführer“ GW H ersetzen) | Notarztausbildung+Rettungswinde | ||
ITH | 90.000 Münzen | Für Rettungseinsätze+Könnte ggf. ITW ersetzen wenn es einen Gäbe | Notarztausbildung+Intensivpflege |
RTH:
Einsatzfahrzeug: D-HILF (c/n 20324) - BOS-Fahrzeuge - Einsatzfahrzeuge und Wachen weltweit
RTH mit Rettungswinde:
Einsatzfahrzeug: D-HOAR (c/n: 6446) - BOS-Fahrzeuge - Einsatzfahrzeuge und Wachen weltweit
ITH:
Wache: DRF LRZ 6106 Berlin - Christoph Berlin - BOS-Fahrzeuge - Einsatzfahrzeuge und Wachen weltweit
Das Thema ITH bitte hier weiterführen: ITH
Moin,
ich würde das Thema RTH/ITH gerne als ein komplettes Thema behandeln. Hier mal meine Idee zu dem Thema.
Im Allgemeinen gibt es in Deutschland eigentlich 4 Hubschrauber Typen RTH, DUAL Use, ITH und NEH. Wobei letzterer zu selten vorkommt um weiter drauf einzugehen.
Gebäude: Hubschrauber Station
Eine Hubschrauber Station sollte mehrere Landeplätze besitzen können per Ausbau. Zudem ist sie die Heimat von RTH, ITH und dem Dual Use Hubschrauber.
Die Aufgaben der 3 Hubschrauber Typen sollte ja jedem allgemein hin bekannt sein. Hier im Spiel würde ich das wie folgt umsetzen:
RTH -> erstellt reine primär Notfälle, Arbeitet primär Notfälle ab und kann Intensiv Verlegung Stufe 1 fliegen
DUAL Use -> erstellt zu 50% primär Notfälle zu 35% Verlegungen Stufe 1 und zu 15% Verlegungen Stufe 2. Dieser Hubschrauber kann alle Einsätze abdecken und fliegen
ITH -> Produziert Verlegungen Stufe 2, kann aber theoretisch alle Einsätze abdecken und fliegen
Transport per RTH Ja oder Nein?
Das sollte bei einigen Einsätzen klar vorgegeben sein bei anderen sollte es möglich sein das der Spieler dies selber entscheiden kann ob ein Patient Bodengebungen oder per RTH transportier wird.
Intensiv Verlegung Stufe 1 sind leichtere Verlegung. Das müsste halt in den Einsätzen hinterlegt sein. Stufe 2 dementsprechend schwierigere Intensiv Einsätze. Verlegungen sollten mind. 100km und mehr überwinden. Wichtig wäre Verlegungen können nur auftreten wenn man selbst auch ein KH hat von dem aus verlegt werden kann. Ziel kann ein KH POI sein um es abwechslungsreicher zu gestalten.
Allgemeine Voraussetzung für ein Hubschrauber System wären aber Fachrichtungen in den KHs. Sonst macht das eigentlich null Sinn. Zudem wäre es super wenn man ein KH für eine Hubschrauberlandung freigeben kann kostenlos oder es dafür sperren kann. Nicht jedes KH kann angeflogen werden.
Zu den Dienstzeiten der Hubschrauber.
Hier wäre nur zu beachten das man eben eine Startuhrzeit auswählen kann und als Ende den Sonnenuntergang. Evtl kann der Sonnenlauf ja simuliert in den ReSi eingebaut werden. Muss ja nicht für jeden Ort in Deutschland absolut gleich sein. Zudem sollte der Hubschrauber nach Zufall ab und zu Status 6 gehen auf Grund von schlechtem Wetter. Und nach einer Zeit X sich wieder automatisch einsatzbereit melden.
Limitation durch den Tank. Ja Hubschrauber können nicht wie Fahrzeuge einfach mal anhalten und tanken. Daher wäre es super wenn der Hubschrauber ab und zu gezwungen wird nach X Kilometern zu seiner Basis zurück zukehren und dort "quasi" zu tanken. Hier geht es nicht darum das man für das Betanken bezahlen soll. Gerade im Sommer fliegen sie oft mit geringerem Tankfüllungen umher.
Noch ein Punkt zur Landung am EO. Häufig kann der Hubschrauber nicht beim Patienten landen. Hier wäre es cool wenn der Hubschrauber ab und zu Abseitsrunter geht. Man dann ein Fahrzeug schicken muss welches die Crew zum Einsatzort shuttelt und evtl auch wieder zurück.
Das wären mal so meine wichtigsten Ideen zu dem Thema vorerst.
Mit freundlichen Grüßen
Gregor
NEH. Wobei letzterer zu selten vorkommt um weiter drauf einzugehen.
es gibt den NEH genau 1mal in Deutschland und das in Mecklenburg-Vorpommern. es ist runter gebrochen ein Fliegendes NEF.
das Konzept NEH an sich ist seht gut, und es ist schade das es nicht in mehr Regionen Verwendung findet, da in vielen Regionen (da fällt mir vor allem Bayern ein) rumgeheult wird dass das NEF immer länger braucht.
Das ist auf jeden Fall eine Überlegung wert
es gibt den NEH genau 1mal in Deutschland und das in Mecklenburg-Vorpommern. es ist runter gebrochen ein Fliegendes NEF.
das Konzept NEH an sich ist seht gut, und es ist schade das es nicht in mehr Regionen Verwendung findet, da in vielen Regionen (da fällt mir vor allem Bayern ein) rumgeheult wird dass das NEF immer länger braucht.
Sag ja zu selten