Rettungshubschrauber (RTH)

Login über das Spiel

Die Foren Zugänge sind mit den Spiel-Accounts verknüpft.
Bitte nutze daher die Anmeldung über das Menü im Spiel.
Durch eine technische Anpassung wurden alle Spieler im Forum abgemeldet und müssen es einmalig neu über den ReSi öffnen.

  • Es heißt bei uns NEH (Notarzteinsatzhubschrauber) um Korrekt zu sein, und nicht NTH

    Also ich würde behaupten, dass du keine Erfahrung hast.


    Offiziell gibt es 3 Versionen von Helikoptern im Rettungsbereich.

    RTH - Rettungstransporthubschrauber

    ITH - Intensivetransporthubschrauber

    Dual - RTH und ITH zugleich


    Es gibt noch eine Ausnahme von der Firma NHC, diese macht auch private Ambulanzhubschrauber und RTH Einsätze, meistens in MV

  • ich würde mal behaupten das du keine Ahnung hast. Du kannst dich ja mal über den NEH Kessin (Rostock) informieren. Ist übrigens der einzige NEH in ganz Deutschland.

  • Ohne Grund heißen die ja nicht HEMS Crew, also ja wenn sollte man Ausbildungen für beide machen, wobei die beim NFS wichtiger ist.

  • ich würde mal behaupten das du keine Ahnung hast. Du kannst dich ja mal über den NEH Kessin (Rostock) informieren. Ist übrigens der einzige NEH in ganz Deutschland.

    Ich zitiere mal die Liste und dann sag mir das nochmal ;)

    Ambulanzhubschrauber (AHS) & sonstige

    Northern Rescue 02 Dreschvitz-Güttin Flugplatz Güttin auf Rügen (EDCG) NHC EC155   ˤ      
    GRH Laupheim Laupheim (bei Ulm) Heeresflieger-Standort Laupheim (ETHL) BW CH53       🕝  
    Northern Rescue 01 St. Peter-Ording Flugplatz St. Peter-Ording (EDXO) NHC EC155 🌦 ˤ   🕝  
    029-01-82-01 Dummerstorf OT Kessin Heliport Ambulanz Millich HEFL R44          
    Rettung Wittmund 79-99-1 Emden Flugplatz Emden (EDWE) NHC BK117 🌦 ˤ      
    Wiking Rescue One Sande, Ortsteil Mariensiel JadeWeser Airport (EDWI) WIKING AW139   ˤ   🕝  
  • Ich zitiere mal die Liste und dann sag mir das nochmal ;)

    Ambulanzhubschrauber (AHS) & sonstige

    Northern Rescue 02 Dreschvitz-Güttin Flugplatz Güttin auf Rügen (EDCG) NHC EC155   ˤ      
    GRH Laupheim Laupheim (bei Ulm) Heeresflieger-Standort Laupheim (ETHL) BW CH53       🕝  
    Northern Rescue 01 St. Peter-Ording Flugplatz St. Peter-Ording (EDXO) NHC EC155 🌦 ˤ   🕝  
    029-01-82-01 Dummerstorf OT Kessin Heliport Ambulanz Millich HEFL R44          
    Rettung Wittmund 79-99-1 Emden Flugplatz Emden (EDWE) NHC BK117 🌦 ˤ      
    Wiking Rescue One Sande, Ortsteil Mariensiel JadeWeser Airport (EDWI) WIKING AW139   ˤ   🕝  

    lese dir den Link vom 029.01.82.1 doch selbst nochmal durch.


    Da steht sogar drin das es ein NEH ist -.-

  • Moin,


    Wichtig wäre mir persönlich das der RTH bzw. die Station selbst keine Einsätze generiert. Häufig kommt es vor das RTHs mit unter weit entfernt vom eigenen Einsatz Gebiet stehen. Wenn man da nun jedesmal Einsätze bekommen würde wäre das blöd. Vielleicht kann man das eher so regeln das er auf die Rettungswachen anteilig aufgerechnet wird. So das in deren Einsatzgebiet die Notarzt Wahrscheinlichkeit einfach steigt.


    Mit freundlichen Grüßen

    Gregor


    P.s.: bei mir wären die RTH Standorte zb 50km - 200km entfernt. Der Hubschrauber selbst überwindet solche distanzen Mühelos da er erstens Luftlinie fliegt und zweitens schneller ist.