ein RTH ist kein NTH den es nur einmal in MV gibt.
Es heißt bei uns NEH (Notarzteinsatzhubschrauber) um Korrekt zu sein, und nicht NTH
ein RTH ist kein NTH den es nur einmal in MV gibt.
Es heißt bei uns NEH (Notarzteinsatzhubschrauber) um Korrekt zu sein, und nicht NTH
Es heißt bei uns NEH (Notarzteinsatzhubschrauber) um Korrekt zu sein, und nicht NTH
Also ich würde behaupten, dass du keine Erfahrung hast.
Offiziell gibt es 3 Versionen von Helikoptern im Rettungsbereich.
RTH - Rettungstransporthubschrauber
ITH - Intensivetransporthubschrauber
Dual - RTH und ITH zugleich
Es gibt noch eine Ausnahme von der Firma NHC, diese macht auch private Ambulanzhubschrauber und RTH Einsätze, meistens in MV
Alles anzeigenAlso ich würde behaupten, dass du keine Erfahrung hast.
Offiziell gibt es 3 Versionen von Helikoptern im Rettungsbereich.
RTH - Rettungstransporthubschrauber
ITH - Intensivetransporthubschrauber
Dual - RTH und ITH zugleich
Es gibt noch eine Ausnahme von der Firma NHC, diese macht auch private Ambulanzhubschrauber und RTH Einsätze, meistens in MV
ich würde mal behaupten das du keine Ahnung hast. Du kannst dich ja mal über den NEH Kessin (Rostock) informieren. Ist übrigens der einzige NEH in ganz Deutschland.
Alles anzeigenwürde auch 3 Personal anstreben.
1 x Pilot, kommt mit dem Heli
1 x NFS mit Zusatzausbildung in der RD Schule
1 x NA MIT Zusatzausbildung in der RD schule. Jeder Flugarzt muss die entsprechende Weiterbildung haben. Man kann nicht einfach einen NA drauf setzten.
Und wenn man beim NFS die Zusatzausbildung möchte, dann bitte auch beim NA
Ohne Grund heißen die ja nicht HEMS Crew, also ja wenn sollte man Ausbildungen für beide machen, wobei die beim NFS wichtiger ist.
ich würde mal behaupten das du keine Ahnung hast. Du kannst dich ja mal über den NEH Kessin (Rostock) informieren. Ist übrigens der einzige NEH in ganz Deutschland.
Ich zitiere mal die Liste und dann sag mir das nochmalAmbulanzhubschrauber (AHS) & sonstige |
||||||||||
Northern Rescue 02 | Dreschvitz-Güttin | Flugplatz Güttin auf Rügen (EDCG) | ✈ | NHC | EC155 | ˤ | ||||
GRH Laupheim | Laupheim (bei Ulm) | Heeresflieger-Standort Laupheim (ETHL) | ✈ | BW | CH53 | 🕝 | ||||
Northern Rescue 01 | St. Peter-Ording | Flugplatz St. Peter-Ording (EDXO) | ✈ | NHC | EC155 | 🌦 | ˤ | 🕝 | ||
029-01-82-01 | Dummerstorf OT Kessin | Heliport Ambulanz Millich | Ⓗ | HEFL | R44 | |||||
Rettung Wittmund 79-99-1 | Emden | Flugplatz Emden (EDWE) | ✈ | NHC | BK117 | 🌦 | ˤ | |||
Wiking Rescue One | Sande, Ortsteil Mariensiel | JadeWeser Airport (EDWI) | ✈ | WIKING | AW139 | ˤ | 🕝 |
Ich zitiere mal die Liste und dann sag mir das nochmal
Ambulanzhubschrauber (AHS) & sonstige
Northern Rescue 02 Dreschvitz-Güttin Flugplatz Güttin auf Rügen (EDCG) ✈ NHC EC155 ˤ GRH Laupheim Laupheim (bei Ulm) Heeresflieger-Standort Laupheim (ETHL) ✈ BW CH53 🕝 Northern Rescue 01 St. Peter-Ording Flugplatz St. Peter-Ording (EDXO) ✈ NHC EC155 🌦 ˤ 🕝 029-01-82-01 Dummerstorf OT Kessin Heliport Ambulanz Millich Ⓗ HEFL R44 Rettung Wittmund 79-99-1 Emden Flugplatz Emden (EDWE) ✈ NHC BK117 🌦 ˤ Wiking Rescue One Sande, Ortsteil Mariensiel JadeWeser Airport (EDWI) ✈ WIKING AW139 ˤ 🕝
lese dir den Link vom 029.01.82.1 doch selbst nochmal durch.
Da steht sogar drin das es ein NEH ist -.-
Moin,
Wichtig wäre mir persönlich das der RTH bzw. die Station selbst keine Einsätze generiert. Häufig kommt es vor das RTHs mit unter weit entfernt vom eigenen Einsatz Gebiet stehen. Wenn man da nun jedesmal Einsätze bekommen würde wäre das blöd. Vielleicht kann man das eher so regeln das er auf die Rettungswachen anteilig aufgerechnet wird. So das in deren Einsatzgebiet die Notarzt Wahrscheinlichkeit einfach steigt.
Mit freundlichen Grüßen
Gregor
P.s.: bei mir wären die RTH Standorte zb 50km - 200km entfernt. Der Hubschrauber selbst überwindet solche distanzen Mühelos da er erstens Luftlinie fliegt und zweitens schneller ist.