Wieviele Polizeifahrzeuge pro Wache?

Login über das Spiel

Die Foren Zugänge sind mit den Spiel-Accounts verknüpft.
Bitte nutze daher die Anmeldung über das Menü im Spiel.
Durch eine technische Anpassung wurden alle Spieler im Forum abgemeldet und müssen es einmalig neu über den ReSi öffnen.

• Vorab: Ich weiß, dass es dazu keine offiziellen informationen gibt. Das ist aus gutem Grund und soll so bleiben.

Dennoch wurmt es mich immer wieder, nicht zu wissen wieviele Streifenwagen ich pro Posten/Revier/Präsidium haben sollte.

Hat von euch jemand grobe Richtwerte an denen man sich da entlang hangeln kann?

Wie macht ihr das bei euch?

• Kommt bei mir auf die Gegend an. In den Städte mit einer recht hohen Dichte an Polizeidienststellen arbeite ich mit 4 FuStw-T und 1 DHuFüKw. Im ländlichen Bereich mit niedriger Dichte sind's bei mir 6 FuStw-T und 2 DHuFüKw. Damit komme ich in 99,9% der Fälle ohne größere Anfahrtszeiten aus.

Ich benutze allerdings auch keine Pol-Fahrzeuge um Verbandsfreigaben anzufahren, sondern mache das mit den 3 Mio. TSF der Dorfwehren. Insofern muss ich nur den Eigenbedarf decken.

• Ich teile mein L-Pol-Wachen und Fahrzeuge wie folgt auf:

L-Pol-Station: 1*FuStW und 1*FuStW-T

L-Pol-Revier: 2*FuStW und 2*FuStW-T (+evtl. 2*Zivil oder 2*Krad)

L-Pol-Kommisariat: 3*FuStW und 3*FuStW-T (+evtl. 3*Zivil oder 3*Krad)

benutzte aber auch einige Kartendienste mit Sataliten-Bilder und Streetview, wenn ich da (in den Momentaufnahmen) andere "Fahrzeugkonstellationen sehe, dann passe ich die an

L-Pol-DHuFüKw kommen bei mir nur wenn die Bereitschafts-Pol kommt, da ja nicht jede L-Pol-Wache DHuFü besitzt

B-Pol hab ich nur Reviere da habe ich 5*FuStW, 5*FuStW-T und 5*DHuFüKw

• Ich unterteile, nach Niedersächsischem Realvorbild nach

Wachentyp (und meine Belegung)

Polizeistationen - PSt (3Fustw, 2 Fustw-T)

Polizeikommissariat - PK (2Krad, ZP,DHuFü, 5 Fustw, 5 Fustw-T)

Polizei-Inspektion - PI (2Krad, 2xZP,2xDHuFü, 4 Fustw, 4 Fustw-T)

Polizeidirektion - PD (2Krad, 2xZP,2xDHuFü, 4 Fustw, 4 Fustw-T)

Wobei die Bestückung der Dienststellen sicherlich deutlich über den realen Werten liegt.

• Niedersachsen (ländliche Regionen)

Polizeistationen: 1 FuStW

Polizeikommissariat: 2 FustW, 1 FustW-T

Polizei-Inspektion: 6 FustW, 2 FustW-T, 2 Z-FustW

Polizeidirektion: 7 FustW, 3 FustW-T, 2 Z-FustW, 2 Krad, 1 DHuFü

Kann zu Abweichungen kommen bspw. durch Google Bilder/Wissen durch zufällige Beobachtungen.