Beiträge von holger74

Login über das Spiel

Die Foren Zugänge sind mit den Spiel-Accounts verknüpft.
Bitte nutze daher die Anmeldung über das Menü im Spiel.
Durch eine technische Anpassung wurden alle Spieler im Forum abgemeldet und müssen es einmalig neu über den ReSi öffnen.

ich denke, er meint ein Eingabefeld im Einsatzfenster, in dem ich etwas eintippe und dann werden die zum Suchbegriff passenden AAOs ausgefiltert, farblich hinterlegt oder sonstwie hervorgehoben werden.

keule2512 ich benutze die integrierte Suche im Webbrowser (STRG-F), vielleicht hilft das

Anleitung:
    - beide Leitstellen müssen existieren
    - Du gehst in der "untergeordneten" Leitstelle auf Bearbeiten

- dann wählst du unter "Leitstelle" die übergeordnete Leitstelle aus

- speichern

also ich bin von kleinwachen kein fan ich mein die wachen wo jetzt aktuell da sind muss man ja nicht unbedingt komplett ausbauen

Es geht darum, das es eher unschön ist, wenn man schon viele Wachen hat und dann für den Bau einer Ortswehr mit einem TSF größere Summen ausgeben muss.

Ich finde, das Kleinwwachen keine echte Lösung sind, weil vermutlich auch die im Preis steigen würden und damit das Problem nur vertagen - wollen wir dann in einem Jahr nach der Kleinstwache schreien? Und wie wäre die dann anders als die Kleinwache?

Die jetzt nachzureichen wäre auch irgendwie unfair gegenüber denen, die bisher schon die teueren Wachen gekauft haben - oder will jemand ernstlich fordern, das Tute das alles rückwärts rechnet und die Differenz zurückzahlt?

Wenn das Entwickler-Team irgendwann Langeweile und keine Ideen für neue Features hat, dann kann man ja mal drüber nachdenken.

In der aktuellen Situation hielte ich es für sinnvoll, wenn nicht alle 3 Tage irgendwer noch eine total seltene Sonderfunktion vorschlägt, damit das Team nicht dauernd neue Dinge priorisieren muss sondern einfach mal die wirklich wichtigen Themen in Ruhe abarbeiten kann.

habe ein Einsatz das Stecken 2 Fahrzeuge Fest ein RTW und ein NEF

FL=MKK=10/10-1 und RK=MKK=14/11-4

Können sie mir Helfen

geholfen werden kann Dir nur mit einem Link zum betroffenen Einsatz oder Fahrzeug.

Anleitung:

irgendwo hin gehen, wo Einsatz oder Fahrzeug aufgelistet werden (z.B. in der Einsatzliste, im Funkfenster oder im Einsatz die Fahrzeugauflistung

click mit der rechten Maustaste auf den Einsatztitel oder Fahrzeugnamen. Dann in dem Menü das sich öffnet

"link adresse kopieren" oder ähnlich (genauer Text ist vom Browser abhängig) anklicken

Am Handy/Tablet ersetzt man den Rechts-klick durch langes Drücken auf die entsprechende Stelle, bis das Menü aufklappt

Also ich habe mal auf längeren Strecken die Fahrzeit im Spiel mit Google Maps abgeglichen und da waren die Autos im Spiel (die ja überwiegend "LKW" sind) so schnell oder schneller als Google für meinen PKW berechnet hat.

Innerorts finde ich eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 30 km/h durchaus realistisch für ein 14 Tonnen HLF - du brauchst ja im Vergleich zu einem PKW ewig beim beschleunigen

Bitte mal die Suche benutzen um Doppeldiskussionen zu vermeiden:
    RE: Dienst- und Arbeitszeit für Fahrzeuge

Ansonsten glaube ich, das das Entwickler Team schon jetzt Ideen für mehrere Jahre Weiterentwicklung hat und nicht noch mehr Spezialfeature-Ideen braucht, die man vielleicht erst in 10 Jahren umsetzen könnte.

Und bitte auch dran denken, das man das alles planen und koordinieren muss - Zeit, die nicht für die Kernfunktionen "Notruf annehmen und Autos disponieren" zur Verfügung steht. Und für Leute die nicht mit dem Hohlstrahlrohr in der Hand geboren wurden, vielleicht auch etwas zu komplex

kannst Du mal etwas präziser werden, was genau wird noch angezeigt?
    - Kommen noch Einsätze in der Gegend wo jetzt keine Wache mehr steht? Denk daran, das Einsätze in bis zu 50 km um eine Wache erzeugt werden können

- oder kriegst Du noch aus aus gelöschten WAchen zur Alarmierung angeboten

- oder noch ander?

poste gern mal einen Screenshot, wo man die Orte sieht, die man nicht sehen sollte

ich bin spät dran - mir gefällt das Konzept soweit ganz gut, im Detail muss man das einfach mal testspielen (ich mache gern den Betatester).

Eine Anmerkung zu den WF: ich kenne WF, die wie eine FF funktionieren, nur mit spezieller Ausbildung und Ausrüstungen. Und es gibt WF, die eindeutig wie eine BF funktionieren, klassisches Beispiel sind die WF an Flughäfen (die von Städten wie Hamburg, Berlin oder Frankfurt).
    Von daher unterscheidet sich eine WF für mich primär durch die Ausrüstung (wenig LF/DLK..., dafür viel Gefahrgut/Grubenrettung/FLF...) - und ich sehe keinen Sinn darin eine WF als spezielle Wache haben zu können. Nennt es WF xy, stellt die richtigen Autos rein, fertig.
    Wenn das Spiel eine WF als solche erkennen muss, dann sollte es an beiden Wachtypen ein Kennzeichen "ist WF" geben können. Ob man das einfach setzen kann oder einen "Ausbau" kaufen muss (um Spezialfahrzeuge kaufen zu können), wäre mir egal.

Zur Frage der Personalwerbung auf BF-Wachen: Personalgewinnung funktioniert bei FF und BF sehr unterschiedlich und ich finde es gut, das dass nachgestellt wird. Mit dem Münzbeitrag wird auch abgebildet das BF-Personal bezahlt werden muss. Ich finde den akutellen Plan überschaubar und simpel. Das Personal täglich/wöchentlich/monatlich zu bezahlen wäre noch realistischer, hört sich aber auch sehr umständich an (und ist evtl. auch schwierig auf der software-/serverseite)

Ich schließe mich an, macht das ganze unübersichtlich und macht vermutlich auch noch das Spiel langsamer, weil für jeden Einsatz die Anwesenheit von Autos mit/ohne Übungserfahrung berechnet werden muss. Und unrealistisch: alle Einheiten üben regelmäßig, sonst wären sie überhaupt nicht in der Lage irgendeinen Einsatz zu bearbeiten.

Du kannst den gesamten Anruf unter "Anrufe" im Einsatz nachlesen und alle Rückmeldungen findest Du im "Protokoll" - damit hat man doch bei Bedarf alle Infos zur Hand.
    Ich persönlich möchte definitiv nicht das die Einsatzliste mit einem Haufen Zusatzinfos überfrachtet wird - der Scriptbereich im Forum bietet sicher einige Optionen sich zusätzliche Infos einzublenden, wenn man das möchte´.