Ich weiss aber das z.B. in Norden (Ostfriesland) auch die Fw zum Ausleuchten auf den muss.
In Emden fährt die hauptamtliche Wachbereitschaft z.B. zur "Brandsicherheitswache" wenn ein Heli am Krankenhaus landet
Ich weiss aber das z.B. in Norden (Ostfriesland) auch die Fw zum Ausleuchten auf den muss.
In Emden fährt die hauptamtliche Wachbereitschaft z.B. zur "Brandsicherheitswache" wenn ein Heli am Krankenhaus landet
Habe ich auch öfters, bei mir hilft meistens den ReSi neustarten.
Oder fehlt eventuell ein L-POL-Streifenwagen?
Ich habe jetzt Tage überlegt ob ich was schreibe und ich schreibe was.
1. Hat "Tute" von Anfang an keinen Zeitpunkt genannt, wann das Rework kommt, da er es wie Du "GregorPaul" selber gesagt hast in der Freizeit daran arbeitet.
2. Wurde auch von Anfang an gesagt, dass es für den "Alten" ReSi keine Neuen Fahrzeuge/Gebäude etc. geben wird, da die Zeit dafür an der Arbeit am Rework fehlt.
Trotzdem haben wir (meines Wissens) die MZF`s, CBRN-ErKwW, WLF`s, AB`s und die Lehrgangsfreigabe sowie an einigen Fahrzeugen dieiindieviduelle Personen-Anzahl bekommen.
3. Eigentlich können wir doch froh sein das der "alte" ReSi weiterhin bis (so der Plan) kurz vor "scharfschaltung des Rework`s spielbar ist und bleibt.
Das habe ich bei anderen Online-Spiele schon anders erlebt.
Ich für meinen Teil spiel den "alten" ReSi noch genauso gerne und motiviert wie vor bekanntgabe des Rework und freu mich an jeden Spieltag im "Alte" mehr auf das irgendwann kommende Rework.
Man sagt doch auch "Um so länger etwas dauert umso besser wird es"
Lieber noch 3,4,5 oder 12 Monate warten und es läuft fehlerfrei, als wenn es auf die schnelle online geht und dann abgeschaltet werden muss weil es verbugt und unspielbar ist.
Klar würde ich mir evetuell eine 4. oder wären wir schon bei der 5ten Feedback-Runde wünschen, eventuell auch mit einem Zwischen Stand, wo die Entwicklung z.Zt. steht.
Aber auch das wird bestimmt schon seinen Grund haben, warum es noch keine Neue Feedback-Runde gibt.
Irgendwas hakt da aber immer noch, jetzt wird die ETA angezeigt aber beim Einsatz öffnen zum z.B. nachalamieren macht er nix mehr.
Sobald ich ETA-Countdown deaktiviere funktz wieder.
Benutzte Firefox und habe nur ReSi-Spiel und ReSi-Forum auf (fals es relevant ist)
Bei mir zeigt er auch nix an
Bei mir hat es gestern auch noch nicht funktioniert, aber jetzt mit dem Update funktioniert es.
"Getestet" im Firefox mit ReSi-Cockpit und paar ander Scripte
Danke
Ist das "Richtig" dass sich eigene Einsätze in der Numerierung vor die Verbandsfreigaben setzten, obwohl die eigenen später generiert und geöffnet werden?
Dankeschön
Bin glaube "Opfer" eines neuen Fehlers geworden.
Meine 6 Teilnehmer an der Feuerwehrschule stecken fest.
Der Lehrgang wird al "Abgeschlossen" geführt aber in den jeweiligen Wachen wird noch angezeigt, dass der Lehrgang läuft.
Konnte aber gerade trotzdem einen Neuen Lehrgang an der selben Schule im selben Klassenraum starten.
Folgender Lehrgang beendet sich nicht.
Ich teile mein L-Pol-Wachen und Fahrzeuge wie folgt auf:
L-Pol-Station: 1*FuStW und 1*FuStW-T
L-Pol-Revier: 2*FuStW und 2*FuStW-T (+evtl. 2*Zivil oder 2*Krad)
L-Pol-Kommisariat: 3*FuStW und 3*FuStW-T (+evtl. 3*Zivil oder 3*Krad)
benutzte aber auch einige Kartendienste mit Sataliten-Bilder und Streetview, wenn ich da (in den Momentaufnahmen) andere "Fahrzeugkonstellationen sehe, dann passe ich die an
L-Pol-DHuFüKw kommen bei mir nur wenn die Bereitschafts-Pol kommt, da ja nicht jede L-Pol-Wache DHuFü besitzt
B-Pol hab ich nur Reviere da habe ich 5*FuStW, 5*FuStW-T und 5*DHuFüKw
Hab glaube ich was in einem sprechwunsch gefunden:
Rödeln? Kenne den Begriff so nicht. Das war ein Balkonbrand.
"Rödeln" ist richtig
1) eifrig, angestrengt arbeiten
2) etwas mit Draht befestigen, zusammenschnüren
3) rütteln, schütteln [Gebrauch: lokal]
rö|deln, 1. Vergangenheit: rö|del|te, Partizip II: ge|rö|delt
Die Nummerierung bezieht sich auf die verschiedenen Bedeutungen.
1) arbeiten, schaffen, schuften
2) binden, stahlflechten
Die Nummerierung bezieht sich auf die verschiedenen Bedeutungen.
1) „‚Man kommt sich vor wie der Hamster im Laufrad: Man rödelt und rödelt und kommt nicht von der Stelle‘, klagt Werner Staritz.“
In unseren Fällen handelt es sich um die ersten.
Kommt halt drauf an was für Notitzen Du haben willst.
Spielernotizen -> Spielernotizen
ReSi-Cockpit-> ReSi-Cockpit (in der Gebäude+Spielernotzien drinnen sind)
Gibt es als "verschiedene" Scripte weiss jetz nicht wie der genau wie die einzelnen heissen.
Oder im Script "ReSi-Cockpit", da ist "Gebäude-Notitz" "Spieler-Notitz"
Dito, Karte funktioniert aber seit knapp 1/2 Stunde keine Einsätze mehr
Hallo,
Ich hätte eine Frage:
Da in den Neuerungen bereits bekannt ist, wird es ja FF und BF Gebäude geben.
Wie wird mit Bestandsgebäuden verblieben? Lässt sich dort einmalig die "Wachen-Art" auswählen?
Wurde hier im Forum irgendwo schon mal geschrieben.
Das es für eine Dauer von Tagen "x" ein umschreiben/umkategorieseren möglich sein wird.
Alles anzeigenMoin ich habe einen Einsatz und wenn ich die daten aus dem Anruf übernehme kommt eine Fehlermeldung das die daten nicht übereinstimmen
Dies wäre der Anruf ich bitte um Hilfe
Moin, ich bin grade in meinen Schrebergarten gekommen und sehe hier jetzt plötzlich eine Schlange.
Ich bin Frau Klinger.
Das ist die Kleingartenanlage am Ackerweg in Stadtgebiet Bremen.
Wie gesagt, eine Schlange ist in meinem Schrebergarten.
Hier geht es allen gut. Wir haben den Garten verlassen und warten jetzt auf ihre Hilfe.
Versuch mal bei Ort "Stadtgebiet Bremen" einzugeben, fals Du das noch nicht versucht hast.
Bin Anfangs auch an den Einsätzen verzweifelt, da ich immer nur Bremen eingegeben habe.
Auch wenn ich es niicht verstehen aber mit "Stadtgebiet Bremen" funktionieren die Einsätze.
Bei der Vierten Lagemeldung steht: "... Wir konzentrieren und auf die Brandbekämpfung."
Das "und" müsste doch eigentlich "uns" heissen.?
Es wird doch meines Wissens nach, bei der "Verfügbarkeit" angezeigt, das er/sie auf dem Lehrgang ist.
Wenn der Lehrgang beendet ist verschwindet der Lehrgang bei "vorgemerkt"
und erscheint bei "Abgeschlossen".
Man kann das Personal auch meines Wissens nicht versehentlich doppelt zum selben Lehrgang schicken.
Ich find es persönlich wie es ist als ausreichend.
Ich glaube sowas ist für das ReWork geplant/vorgesehen, genauuso wie Veranstaltunge, Krankentransport, etc..
Dann aber als "planbare Einsätze".
Aber auch das erst zu einem späteren Zeitpunkt und nicht sofort mit dem Start.
Als wir haben jetzt schon ganz oft im Verband die Situation, dass es nicht funktioniert.
Hatte erst heut den Fall.
Bei uns im Verband hatten wir aber auch schon öfters, das die Übernahme des Patienten nicht funktioniert hat.
Da war es auch egal ob der Spieler in dessen RTW der Patient lag on oder Off war.
Hatten es auch mit verschiedenen Spielern Mit/ohne eigenem NEF+RTW versucht aber ohne Erfolg, der Patient wollte den RTW nicht wechseln.
Bleibt es dann beim GW-G aber bei einer Personalanforderung mit Gefahrgut-Lehrgang von 2?
Denke schon das 2 in Gefahrgut ausgebildete auf dem GW-G reichen.
Eventuelle 2 ausgebildete mit anderen Fahrzeugen zur Eisatzstelle kommen (wenn das mögich ist).