Brand in Seniorenheim

Login über das Spiel

Die Foren Zugänge sind mit den Spiel-Accounts verknüpft.
Bitte nutze daher die Anmeldung über das Menü im Spiel.
Durch eine technische Anpassung wurden alle Spieler im Forum abgemeldet und müssen es einmalig neu über den ReSi öffnen.

  • Einsatzname: Brand in Seniorenheim/ALtenheim


    Evtl. genauere Beschreibung: Es brennt ein Seniorenheim


    Benötigte Fahrzeuge: 3 DLK, 8LFs, 5TLFs, GW-A, 3ELW1,KDOW,MZF, 1ELW2, 3SW,9RTW, 2NEF


    Dauer in Minuten:20-30


    Telefonanruf - Dialog: HILFE;HILFE! Hier brennt ein Seniorenheim! Kommen sie schnell!


    Telefonanruf - Was ist genau passiert? Hier brennt das Seniorenheim in der Straße ... Ich kann nicht sehen wie viele Leute verletzt sind aber Jemand schreit um Hilfe

  • AmGh015

    Hat den Titel des Themas von „Brennende Feuerwehrwache“ zu „Brand in Seniorenheim“ geändert.
  • Ich bleibe so, wie ich bin.

    Schon alleine,

    weil es andere

    -STÖRT-

  • Nicht jeder Patient braucht ein NEF

    Ich vermute hier gehts eher um die RTW-Zahl.

    Ein Seniorenheim ist ja in der Regel größer und die Patienten sind nicht immer selbst so mobil: Ergo braucht man ordentlich an Manpower um die Anlage / den Block / Haus zu evakuieren, man muss diese versorgen (SEG Versorgung usw.) und Verletzte behandeln (und 9 Verletzte sind zwar optimistisch, aber es könnte durchaus mehr geben, weswegen man am besten auf die MANV-Komponente und SEG warten sollte.).


    Zudem bräuchte man ab den 5 i.d.R. auch eine Führungskomponente des Rettungsdienstes. Die Zahl ist allerdings nicht fix, sondern pro Kommune teilweise unterschiedlich.

  • FloFrankfurt

    Hat das Label Feuerwehr hinzugefügt.
  • FloFrankfurt

    Hat das Label Geplant für später hinzugefügt.
  • Ich vermute hier gehts eher um die RTW-Zahl.

    Ein Seniorenheim ist ja in der Regel größer und die Patienten sind nicht immer selbst so mobil: Ergo braucht man ordentlich an Manpower um die Anlage / den Block / Haus zu evakuieren, man muss diese versorgen (SEG Versorgung usw.) und Verletzte behandeln (und 9 Verletzte sind zwar optimistisch, aber es könnte durchaus mehr geben, weswegen man am besten auf die MANV-Komponente und SEG warten sollte.).


    Zudem bräuchte man ab den 5 i.d.R. auch eine Führungskomponente des Rettungsdienstes. Die Zahl ist allerdings nicht fix, sondern pro Kommune teilweise unterschiedlich.

    Du denkst de eher an das Spiel. Ich aber denke hier an die reale Situation. Und in der kannst du Patienten nicht bitten auf die MANV-Komponente zu warten.

    Ich bleibe so, wie ich bin.

    Schon alleine,

    weil es andere

    -STÖRT-

  • Du denkst de eher an das Spiel. Ich aber denke hier an die reale Situation. Und in der kannst du Patienten nicht bitten auf die MANV-Komponente zu warten.

    Ich denke an beides;

    daher auch die passende Antwort: Der Brand in einem Seniorenheim wäre im Moment zu groß für das Spiel.

    Für die reale Abbildung des ganzen fehlt min. MANV und die Betreuungskomponente. Und die sind dann im Spiel nicht vorhanden.

    Ergo: Den Einsatz im realen vorstellen (oder nach einem abbilden) und mit Spielmechaniken nachbauen.

    -> bei max. 5 Patienten ist im Moment Schluss

    -> keine Betreuungskomponente (deswegen gibts ja z.B auch das Krankenhaus nicht in größer)


    Andere Frage: Was würdest du mit den Patienten sonst tun? Es sind nun mal nur eine begrenzte RTW-Zahl (in meinem Landkreis sind das selten mehr als 3 RTW und 1 NEF) verfügbar, die in der Hilfsfrist eintreffen. Auf alles andere musst du zwangsläufig warten, egal ob weiterer Rettungsdienst (RTW, KTW, NEF), MANV-Komponente, SEG, weitere FW...;
    P.S. RTH wachsen auch nicht wie Bäume im Wald; in meinem Fall sinds 50km zum nächsten (einen); die nächsten kämen in entsprechend ca. 60 und 80 km.

  • Das ist natürlich die schlechteste Ausgangspostion, mit dehnen, die Rettungskräfte konfrontiert werden können. Im Realen könnten noch Helis zum Einsatz kommen, die im Spiel aber leider noch fehlen.

    Ich bleibe so, wie ich bin.

    Schon alleine,

    weil es andere

    -STÖRT-

  • Wir spielen hier aber das Spiel und da ist bei 5 Patienten ergo 5x RTW 5x NEF Schluss, da LNA usw fehlen. Egal, was im Realen passiert.

    Und das Spiel heißt "Rettungssimulator" und nicht „Rettungsspiel“! " Die Simulation oder Simulierung bezeichnet die Nachbildung von realen Szenarien zum Zwecke der Ausbildung, der Unterhaltung, der Analyse oder dem Design von Systemen, deren Verhalten für die theoretische, formelmäßige Behandlung zu komplex sind.[OT entfernt]

    Ich bleibe so, wie ich bin.

    Schon alleine,

    weil es andere

    -STÖRT-

  • Und das Spiel heißt "Rettungssimulator" und nicht „Rettungsspiel“! " Die Simulation oder Simulierung bezeichnet die Nachbildung von realen Szenarien zum Zwecke der Ausbildung, der Unterhaltung, der Analyse oder dem Design von Systemen, deren Verhalten für die theoretische, formelmäßige Behandlung zu komplex sind. [OT entfernt]

    Das schöne ist, dass auch Simulatoren nur eine Unterkategorie von Spielen sind. Heißt im Umkehrschluss, wir nutzen nur das was vorhanden ist, und was nicht da ist, wird eben nicht umgesetzt, bis es da ist. Da kannst du schreiben was du willst, aber es wird sich nicht ändern. Und sonst beachte bitte die Regeln. Wir wollen eine angenehme Atmosphäre.

  • Und das Spiel heißt "Rettungssimulator" und nicht „Rettungsspiel“! " Die Simulation oder Simulierung bezeichnet die Nachbildung von realen Szenarien zum Zwecke der Ausbildung, der Unterhaltung, der Analyse oder dem Design von Systemen, deren Verhalten für die theoretische, formelmäßige Behandlung zu komplex sind. [OT entfernt]

    Auch und du Simulierst also den ReSi, vor dem PC?

    Simulation = Real, was deine Aussagen noch weniger richtig machen


    Seniorenheim ist ein ein Gebäude mit einer sehr hohen Personenanzahl, da kommt RD wie sau und vorallem, LNA, OrgL und EL, was wie gesagt ja noch fehlt.
    Hab ich im gegensatz zu dir, selbst schon miterlebt, was da alles kommt und vorallem in der Größen Ordung wie hier, kommt da Alles.


    [Reaktion auf gelöschten OT Inhalt entfernt]

  • Besser kann es garnicht laufen, heute Mittag um Punkt 12 Uhr, Alarm BMA Seniorenheim.


    Vor Ort.

    3x RTW

    2x KTW

    2x NEF

    1x LNA


    (1x ELRD)


    Und das nur bei ner BMA.


    Also im Moment ohne LNA usw. wie gesagt, sinnlos und unreal und es ist ja schließlich kein Spiel, sondern ein Simulator.


  • Ich bleibe so, wie ich bin.

    Schon alleine,

    weil es andere

    -STÖRT-