Beiträge von Gutefr4ge

Login über das Spiel

Die Foren Zugänge sind mit den Spiel-Accounts verknüpft.
Bitte nutze daher die Anmeldung über das Menü im Spiel.
Durch eine technische Anpassung wurden alle Spieler im Forum abgemeldet und müssen es einmalig neu über den ReSi öffnen.

Gerne hier weiter

Onlineletsplayer

Da die Frage grade bei uns im Verband wieder aufkam und ich auch erstmal nachschauen musste welche Bezeichnung was bedeutet wäre eine kurze Erklärung im Auswahlmenü beim Anlegen der AAO hilfreich. In Klammern z.B: HLF/LF/TLF oder HLF/LF um die Einträge eindeutig unterscheiden und zuzuordnen zu können.

Dafür gibt es im Wiki extra einen Eintrag, der sollte in meinen Augen mehr als genug reichen.

Alarm- und Ausrückeordnung – Rettungssimulator Online Wiki

Du bekommst nur Einsätze für die Fahrzeuge, die du in einem Umkreis von 50 km hast um die generierende Wache hast. Da ist es auch egal, ob die Wachen einer LS zugeteilt sind.

Bei 2 Stunden Fahrzeit, gehe ich davon aus, dass das deutlich mehr als 50m Luftlinie sind, heißt du hast damit keine Probleme und deine Fahrzeuge müssen nicht 2 Stunden hin und her pendeln.

Machen, kannst du mit den NEFs des Standorts schon Einsätze.

Wirst aber keine eigenen Bekommen, da du dafür einen RTW brauchst, ein NEF alleine reicht da nicht.

1. DLK und TMF brauchen keine Ausbildung

2. Personal ist auf der Wache? ( Ich geh nach der Antwort oben mal davon aus)

3. Zwei Personen ist auch frei und nicht einem anderen Fahrzeug zugewiesen?

ja aber das was er meint haben wir bei uns in der FW auch

Das ist schön und glaub mir eins, das ist in ganz DE so, dass BMA ein Stichwort ist.

Nur wäre es für den ReSi sinnlos, das aufzuteilen. Dann hätten wir einen Einsatz mit "Ausgelöste BMA" mit 100 Fehlalarmen und mehr nicht. Weil sobald es ja wirklich brennt, kannst du den Einsatz ja nicht zum richtigen umbennen = der Einsatz ist nicht der, der er wirklich ist.

Wenn ihr unbedingt wollt, dass da Ausgelöste BMA steht, dann schreibt es rein und gut is.

Weiter gehts auf meiner Bayerntour, diesmal ist Mühldorf am Inn fertig geworden.

Hätte schon einiges Früher fertig sein können, hatte nur die letzten Wochen keine Lust auf ReSi.

Weiter geht es auf meiner Tour mit dem Landkreisen Dachau, Fürstenfeldbruck und Starnberg.

Und danach hab ich noch keine Idee, wo ich weiter mache.

Steht hier doch ganz klar drin.

Aber weiß das ein Disponent in Real, aus dem Anruf immer 100%? Ich denke nicht.

Das ist schon so gewollt, dass man nicht zu 100% sofort weiß, was dahinter steckt, obwohl man das mit etwas Wissen und Erfahrung auch rausbekommt.

3. Wie die Tage gefühlt schon 100x gesagt, Suche verwenden wäre voll cool.