Allgemeine Fahrzeuganforderungen und Script Einsatzhelfer

Login über das Spiel

Die Foren Zugänge sind mit den Spiel-Accounts verknüpft.
Bitte nutze daher die Anmeldung über das Menü im Spiel.
Durch eine technische Anpassung wurden alle Spieler im Forum abgemeldet und müssen es einmalig neu über den ReSi öffnen.

  • Bei einigen Einsätzen sind verschiedene Arten von Löschfahrzeugen gefordert. Manchmal kann es dabei zu Verwirrung führen, wenn z.B. 10 LF an der Einsatzstelle gefordert sind und davon sollen 3 TLF sein (Scheunenbrand). Das Problem ist, das die Abkürzung LF in D. gebräuchlich ist für ein Löschgruppenfahrzeug. Und nicht für Löschfahrzeug. Wenn in der Beschreibung 10 LF`s und 3 TLF gefordert sind, geht man als alte Feuerpatsche von 10 Löschgruppenfahrzeugen und 3 TLF aus, welche aber so garnicht vom Spiel gefordert wurden.

    Hier sollte von Seitens der Entwickler endlich eine Trennung zwischen LF und TLF herbeigeführt werden. Bis dato ist es ev. möglich, den Missionhelfer (von Ron) so zu verändern, das es hier zu keinerlei Verwechselung kommt.

    Das gleiche kommt beim ELW1 in Verbindung mit den KdoW zum Tragen. 1 ELW1 muß, 2 ELW1/KdoW können.... Auch hier sollte eine andere Darstellungsweise oder Definition gewählt werden. Gerade für jüngere und/oder unerfahrene Spieler ist die Absicht (was denn jetzt wirklich geschickt werden soll) dahinter nicht sofort ersichtlich.

    • Offizieller Beitrag

    Sollen dann unter den 10 LFs keine TLFs mehr zählen oder wie genau meinst du das?
    Technisch ist es momentan und vermutlich auch in Zukunft nicht möglich, dass Fahrzeuge nicht mehrere Kategorien gleichzeitig erfüllen.

    Also wenn 10 LFs und 3 TLFs gefordert sind, ersetzen die 3 TLFs vor Ort automatisch auch 3 LFs, sodass nur noch 7 weitere benötigt werden.

  • Wir brauchen die Unterscheidung zwischen Löschfahrzeuge (HLF, LF, TLF, etc.) und Löschgruppenfahrzeuge (nur HLF, LF).

  • Sollen dann unter den 10 LFs keine TLFs mehr zählen oder wie genau meinst du das?
    Technisch ist es momentan und vermutlich auch in Zukunft nicht möglich, dass Fahrzeuge nicht mehrere Kategorien gleichzeitig erfüllen.

    Also wenn 10 LFs und 3 TLFs gefordert sind, ersetzen die 3 TLFs vor Ort automatisch auch 3 LFs, sodass nur noch 7 weitere benötigt werden.

    und genau das darf nicht passieren. ein TLF kann ein LF nur bedingt ersetzen.
    Wenn ein einsatz 10 LF und 3 TLF fordert dann müssen da auch 10 LF und 3 TLF hin und nicht 7 LF und 3 TLF.

    Das einzig sinvolle wäre sonst halt eine Wasser und Personalanforderrung

  • Ich glaube, kurz gesagt, dass es das hier am besten trifft.


    LF sind LöschGRUPPENFahrzeuge während TLF, LF, TSF etc. halt Löschfahrzeuge sind.

    Dann haben wir ein maßives problem für Ländliche/RL spieler, ich habe 50% TSF/TSF-W, 20% TLF und 30% H/LF.


    Wenn ich nun überall ein LF hinschicken muss, bloß weil es eine Scheune ist. Dann komm ich nicht mehr mit meinen Fahrzeugen hin.

    Realbauer von der Ostsee und Gründer des Internationaler Feuerwehrverbund. Tretet bei und habt Spaß!


    Der Internationaler Feuerwehrverbund, der erste Offizielle Verband, Bereits Über 700 Leute sind schon dabei. Bist du es auch?

    4833-ezgif-com-resize-png

  • prinzipiell ist es Möglich, aber dann müsste jedes LF ein neuen Wert bekommen und man über jeden einsatz nochmal rüber.


    Auch ist fraglich wieoft dann der wert LöschGRUPPENFahrzeuge von uns verwendet wird.

    Von meiner seite aus gar nicht, da ich immer mit Staffeln Rechne bei der LF Verteilung.

    Realbauer von der Ostsee und Gründer des Internationaler Feuerwehrverbund. Tretet bei und habt Spaß!


    Der Internationaler Feuerwehrverbund, der erste Offizielle Verband, Bereits Über 700 Leute sind schon dabei. Bist du es auch?

    4833-ezgif-com-resize-png

  • Dann haben wir ein maßives problem für Ländliche/RL spieler, ich habe 50% TSF/TSF-W, 20% TLF und 30% H/LF.


    Wenn ich nun überall ein LF hinschicken muss, bloß weil es eine Scheune ist. Dann komm ich nicht mehr mit meinen Fahrzeugen hin.

    Es geht ums TLF.

    Nicht um die Trennung zwischen HLF, LF, TSF, etc. mit Gruppen/Staffel Besatzung.