Konzept zur Vergütung

Login über das Spiel

Die Foren Zugänge sind mit den Spiel-Accounts verknüpft.
Bitte nutze daher die Anmeldung über das Menü im Spiel.
Durch eine technische Anpassung wurden alle Spieler im Forum abgemeldet und müssen es einmalig neu über den ReSi öffnen.

    • Offizieller Beitrag

    Derzeit ist es so das die Credits Berechnung wie folgt stattfindet:

    Jedes Fahrzeug hat ein wert den es pro vollbesetzter Minute gibt, nennen wir ihn mal x. Alle werte x also die werte alle benötigten!! (nicht der fahrzeuge vor ort) werden addiert und dann mit dauer wenn alle benötigten Fahrzeuge voll besetzt sind (Formel Bezeichnung: n) mal genommen


    Werte x der Aktuellen Fahrzeuge

    XHLF = 250 (bsp. wert, der genaue wird nachgetragen)

    xDLK = 100 (bsp. wert, der genaue wird nachgetragen)
    xELW = 150 (bsp. wert, der genaue wird nachgetragen)

    Somit nehmen wir mal das Bespiel Zimmerbrand mit einer bsp. dauer bei allen benötigten voll besetzten fahrzeugen von 3 Minuten (n)



    Somit währe die Formel:

    M(ünzen) = xZimmerbrand * nZimmerbrand
    xZimmerbrand = 2xHLF + xDLK + xELW


    xZimmerbrand = 2*250 + 100 +150
    xZimmerbrand = 750


    M = 750 * 3
    M = 2250



    Nun aber zu dem sinn für den Thread hier, hier geht es um die Werte x der einzelnen Fahrzeuge.

  • Auskramen alter Vorschläge, yea. :D


    Also ich stelle mir das so vor:


    Jeder Einsatz hat einen Standartwert x von 500 Münzen.

    Dann hat jedes Fahrzeug noch einen eigenen Wert. Für die Vergütung werden die benötigten Fahrzeuge gewählt.

    Fahrzeugwerte:

    FahrzeugWert
    Löschgruppenfahrzeug150 Münzen
    Tanklöschfahrzeug150 Münzen
    Hubrettungsfahrzeuge (DLK/TM)
    200 Münzen
    ELW/KdoW
    200 Münzen
    Rüstwagen/Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (wenn RW/HLF benötigt hier eingeordnet, sonst als LF)200 Münzen
    GW-Gefahrgut500 Münzen
    GW-Tierrettung150 Münzen


    Dann setzt sich der Preis wie folgt zusammen:


    Standartwert x + Benötigte Fahrzeuge.


    Beispiele:


    Zimmerbrand:

    x + 150 (LF) + 150 (LF) + 200 (ELW/KdoW) + 200 (DLK) = 1.200 Münzen


    Tankwagen verliert Benzin:

    x + 150 (LF) + 150 (LF) + 150 (LF) + 150 (TLF) + 200 (ELW/KdoW) + 200 (ELW/KdoW) + 500 (GW-Gefahrgut) = 2.000 Münzen


    Person in Toilette:

    x + 150 (LF) = 650 Münzen


    LKW in Graben:


    x + 150 (LF) + 200 (RW/HLF) + 200 (ELW/KdoW) + 200 (DLK) = 1.250


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Grade die Fahrzeug "Werte" sind variabel.

  • So rechnet man, dass ganze nochmal am Turnhallenbrand nach, welch aktuell der beste bezahlte Einsatz ist kommt man auf folgendes Ergebnis (x=Standartwert 500):

    x+ 6×150+3×200+2x200+300=2700

    Die 300 stehen für den GW-S

    Die aktuelle Vergütung beträgt 4500 also hier eine erhebliche Verschlechterung, da kaum Sonderfahrzeuge gefordert werden. Das Konzept ist grundsätzlich aber interessant.

  • Also ich würde bei den Einsätzen die/eine "Standard-Vergütung" lassen.
    Wenn optionale Fahrzeuge ins Spiel kommen, gibt es etwas mehr Verdienst für das vorhandene und optional benötigte Fahrzeug

    z.B.: Verkehrsunfall:

    Vergütung: 1.200 Münzen; benötigt: 1x FuStw, 2x RW/HLF, 1x LF,

    optional benötigt: 1x Abschleppwagen + 200 Münzen



    Ich würde im komplettem Spiel die Vergütung der Einsätze anpassen. Pro Fahrzeug das vor Ort ist, bekommt man Geld wie folgt:

    FahrzeugVergütung
    LF500
    HLF550
    DLK450
    SW400
    TLF450
    MTW500
    ELW450
    GW-G600
    GW-T600
    RTW300
    FuStW300


    PS: Bei mir blockieren schon einige Einsätze die Liste, weil die Fahrzeuge nicht da sind in der Wache und ich die Einsätze nicht freigeben kann:

    Hier ist nochmal eine Auflistung, danach würde der Turnhallenbrand 5.000 Münzen bringen.

    Ich würde es begrüßen, wenn man hier eine Grundsatzentscheidung fällt,

    u.a. spätestens bevor man dieses Thema "[Verband] Einsätze freigeben" angeht.
    Muss ja auch nicht sein, dass man Dinge 2-4mal anfasst/ programmiert.

    Wobei man gerne im Hintergrund so eine Auflistung haben kann, um damit die ca. Standard-Vergütung zu errechnen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde es begrüßen, wenn man hier eine Grundsatzentscheidung fällt,

    Das möchten wir schnellstmöglich tun, am besten bevor neue Einsätze ins Spiel kommen.



    u.a. spätestens bevor man dieses Thema "[Verband] Einsätze freigeben" angeht.

    Definitiv!


    Dieser Thread ist recht hilfreich bei unserer Entscheidungsfindung, wir werden uns das in Kürze vornehmen und dann nach der besten Lösung schauen.

  • TutePlays

    Hat das Label Umgesetzt hinzugefügt.