Notfallsanitäter als Lehrgang und RD Ergänzung zur Fahrzeugbesetzung (RS,NFS,NA)

Login über das Spiel

Die Foren Zugänge sind mit den Spiel-Accounts verknüpft.
Bitte nutze daher die Anmeldung über das Menü im Spiel.
Durch eine technische Anpassung wurden alle Spieler im Forum abgemeldet und müssen es einmalig neu über den ReSi öffnen.

  • Notfallsanitäter-Lehrgang als Ergänzung zum Notarzt-Lehrgang:
    Notfallsanitäter als niedrigere Qualifikation zum Notarzt.

    Notfallsanitäter als höhere Qualifikation zum "normal" Personal (Rettugssanitäter).


    Dazu:

    Rettungssanitäter können mit 2-3 Personen auf einen (evtl. zukünftigen) KTW zusammen sitzen.

    Rettungssanitäter können mit 2-3 Personen, und davon eine Person mindestens mit Notfallsanitäter-Lehrgang, auf einem RTW zusammen sitzen.


    Notfallsanitäter können mit 2 Personen, und davon eine Person mindestens mit Notarzt-Lehrgang, auf einem NEF sitzen.


    Das wäre meine Ergänzung zum RD-System.

    Meinungen dazu würden mich sehr interessieren.

  • Halte ich persönlich genauso wenig von, wie vom Vorschlag auf jedes LF Maschi, GF und AGT setzen zu müssen. Das macht bei 10 Wachen vielleicht noch Spaß, bei 500 wird's nur noch nervig.


    Die Lehrgänge im Spiel sind deswegen bewusst auf Sonderfahrzeuge beschränkt, die auch in der Praxis eine zusätzliche Ausbildung brauchen. Die "Standard-Ausbildung" vom Personal wird quasi mitgeliefert und deswegen nicht dargestellt. Auch dann, wenn sie ein bisschen höher ist, wie der GF auf dem LF, der ZF auf dem ELW1 oder eben der NotSan auf dem RTW.

  • Verständlich, ich finde halt das der RD im ReSi ziemlich nüchtern ist.

    Mit der Meinung bist du nicht alleine und es ist langfristig auch noch eine Menge geplant. Aufgrund technischer Limitierungen im bestehenden System wird momentan aber der komplette Code neu strukturiert und programmiert (= sog. Rework, näheres im Entwicklertagebuch #16). Sobald das abgeschlossen ist wird auch wieder an größeren Inhaltsupdates gearbeitet.


    In der Zwischenzeit kannst du dich gerne an der Diskussion zur Erweiterung vom RD beteiligen: Konzept RD/Krankenhaus