Person zwischen Zug und Bahnsteig eingeklemmt

Login über das Spiel

Die Foren Zugänge sind mit den Spiel-Accounts verknüpft.
Bitte nutze daher die Anmeldung über das Menü im Spiel.
Durch eine technische Anpassung wurden alle Spieler im Forum abgemeldet und müssen es einmalig neu über den ReSi öffnen.

  • Eine Person ist beim Verlassen des Zugs zwischen Zug und Bahnsteig gefallen und ist nun eingeklemmt und kommt ohne Hilfe nicht mehr heraus.


  • KeineAhnung

    Hat das Label Feuerwehr hinzugefügt.
  • KeineAhnung

    Hat das Label Umgesetzt hinzugefügt.
  • Ich bleibe so, wie ich bin.

    Schon alleine,

    weil es andere

    -STÖRT-

  • Man sollte schon alles Lesen, nicht nur 1/3.

    "Servus und Grüß Gott

    XY hier

    Ich bin am (Bahnhof)

    Hier istgerade jemand zwischen den Bahnsteig und Zug gefallen und wir bringen den alleine nicht mehr raus. Wir brauchen sie hier dringend.

    Ja, die Person hat sehr starke schmerzen.." Wenn da ein RTW unter Sonstiges läuft, scheint bei euch irgend etwas schiefzulaufen

    Ich bleibe so, wie ich bin.

    Schon alleine,

    weil es andere

    -STÖRT-

  • Schon mal auf den Button "Sonstiges" geklickt in der Nachricht vom 23. September 2023?

    "Servus und Grüß Gott

    XY hier

    Ich bin am (Bahnhof)

    Hier istgerade jemand zwischen den Bahnsteig und Zug gefallen und wir bringen den alleine nicht mehr raus. Wir brauchen sie hier dringend.

    Ja, die Person hat sehr starke schmerzen.." Wenn da ein RTW unter Sonstiges läuft, scheint bei euch irgend etwas schiefzulaufen

    Ich bleibe so, wie ich bin.

    Schon alleine,

    weil es andere

    -STÖRT-

  • Wenn da ein RTW unter Sonstiges läuft, scheint bei euch irgend etwas schiefzulaufen

    Der RTW läuft nicht unter "Sonstiges", sondern der Verfasser hat unter "Sonstiges" die Einsatzinfos mitgegeben: Also POI, Verletzte...

    Ansonsten ist es eine eingeklemmte Person, d.h. der Patient kommt am Ende, da er erst befreit werden muss.

    Bei VU (mit eingeklemmten Personen) kannst du die Personen auch nicht anfangs voll behandeln und abtransportieren sondern erst nach der technischen Rettung.

  • "Servus und Grüß Gott

    XY hier

    Ich bin am (Bahnhof)

    Hier istgerade jemand zwischen den Bahnsteig und Zug gefallen und wir bringen den alleine nicht mehr raus. Wir brauchen sie hier dringend.

    Ja, die Person hat sehr starke schmerzen.." Wenn da ein RTW unter Sonstiges läuft, scheint bei euch irgend etwas schiefzulaufen

    Willst du mich verarschen oder was?


    Unter Sonstiges, stehen weitere Informationen dazu. Also alles, was nicht Fahrzeuge sind, RTW und NEF alleine kann man nämlich nicht vordern, sondern nur Verletzte und passen nicht zu Anruf und Fahrzeuge, deshalb kommen die unter Sonstiges.

    Machs selbst erstmal besser, bevor du bei andern Fehler suchst, die keine sind.

  • Der RTW läuft nicht unter "Sonstiges", sondern der Verfasser hat unter "Sonstiges" die Einsatzinfos mitgegeben: Also POI, Verletzte...

    Ansonsten ist es eine eingeklemmte Person, d.h. der Patient kommt am Ende, da er erst befreit werden muss.

    Bei VU (mit eingeklemmten Personen) kannst du die Personen auch nicht anfangs voll behandeln und abtransportieren sondern erst nach der technischen Rettung.

    Soll heißen, der RTW wird erst nach der Bergung des Patienten informiert?

  • Soll heißen, der RTW wird erst nach der Bergung des Patienten informiert?

    Nein; nur der Patient taucht erst später auf.

    Jeder Disponent sollte dagegen bereits anfangs die Rettungsmittel mitschicken. Während es beim VU ggf. tricky ist, obs jetzt 3 oder 4 (z.B) sind, ists bei diesem Anruf klar, dass es sich um eine eingeklemmte Person handelt -> Ergo: Fahrzeuge für einen Verletzten (min. 1 RTW) und in diesem Fall eben noch 1 NEF dazu.