Beiträge von luftimanu

Login über das Spiel

Die Foren Zugänge sind mit den Spiel-Accounts verknüpft.
Bitte nutze daher die Anmeldung über das Menü im Spiel.
Durch eine technische Anpassung wurden alle Spieler im Forum abgemeldet und müssen es einmalig neu über den ReSi öffnen.

    AAO hilft dir bei einer schnelleren Alarmierung. Eine Kopplung ist z. B. sinnvoll wenn du AB hast, die Personal mit Ausbildung benötigen. Dann kannst du zum WLF ein MZF koppeln, welches mit dem ausgebildeten Personal automatisch mit ausrückt. Du kannst auch WLF mit AB koppeln, dass diese immer zusammen bleiben, sonst musst du immer einen WLF zum Einsatz schicken, der den AB wieder holt.

    Meinte ja das er auch, wenn er nicht voll ist nach max. 24h startet egel mit wievielen Teilnehmern.


    Den Verbands-Chat benutzten wir bei uns auch dafür.

    Da verliere ich je einen ganzen tag, wenn ich den Lehrgang nicht ganz voll mache bzw. nicht ganz voll machen kann.
    Es hat sich in der Vergangenheit bewährt, dass man Lehrgänge frühzeitig freigibt, so dass andere auch Personal zuweisen können und eine einfache Kommunikation stattfindet. Ich würde das aktuelle System beibehalten, läuft doch super.

    Ich finde das trotzdem allgemein eine nicht so gute Idee. Ich bleib dabei, dass man einfach miteinander kommunizieren sollte bevor man die Skripter und Entwickler aufscheucht für etwas, was sich weitaus einfacher klären lässt und wahrscheinlich nur bedingt Anklang finden wird.

    Könnte man meiner Meinung nach auch koppeln - also sagen, dass jeder "geplante" Lehrgang für den Schuldirektor (und höhere Admin-Funktion) sichtbar ist und man dann sozusagen aus dem Personal (sofern auf Wache) einer Schule zuordnen kann.


    Quasi man meldet sich beim Lehrgang an und ggf. kann man mit einer eigenen Schule starten oder jemand aus dem Verbands-Admin-Team öffnet einen Lehrgang an einer freigegeben Schule und ordnet Personal von allen Verbandsmitgliedern dem zu.

    Sorry, aber Admins haben so schon genügend zu tun. Da muss man sowas nicht auch noch den Admins überlassen. Kommuniziert doch einfach miteinander.

    Wir suchen genau DICH für den Verband „Blaulichtmilieu Bayern“ (BMB).

    Unsere Leistellenbereiche sind aktuell München, Landshut, Erding, Fürstenfeldbruck, Rosenheim und Traunstein. Mit deiner Hilfe können wir diese Bereiche komplett abdecken und neue erschließen. Du kannst bei uns nach Lust und Laune spielen, Einsätze freigeben und sowohl real als auch fiktiv bauen. Unsere Regeln basieren nur auf Freundlichkeit, Spaß und was man aus einem anständigen Haushalt schon gelernt bekommt.

    Wir würden uns sehr freuen, wenn wir den BMB gemeinsam mit dir vorantreiben.

    Schon jetzt heißen wir dich herzlich Willkommen und sind schon gespannt, was wir mit dir gemeinsam erleben dürfen und erreichen werden.

    Hier der Link zum Verband: https://rettungssimulator.online/association/183

    An sich eine gute Idee, jedoch denke ich, dass das Geschmackssache ist. Daher würde ich deinen Vorschlag dahingehend umformlieren, dass man selbst zwischen den beiden Optionen wählen kann. Wird aber sehr wahrscheinlich dann eher was fürs ReWork sein denke ich.

    Servus,
    allein schon wegen dem Zurück-Button ein geniales und geiles Skript.
    Aber ist das so gewollt, dass manche Buttons nur das Symbol haben und andere Symbol und Text? Mein innerer Monk schreit hier ganz laut nach Einheitlichkeit.

    Gibt es dann vor dem Tunnel noch die Möglichkeit abzufahren oder zu wenden? Sonst muss der mit der Streife ja rückwärts eskortiert werden.

    In 99% der Fälle, gibt es noch eine Ableitungsspur, die dann von der Polizei geöffnet wird, dass der LKW diese dann nutzen kann. Die Polizei misst die Höhe vorher nochmal händisch nach. Sollte der LKW wirklich u hoch sein, wird die Ableitung geöffnet.

    Ich finde ja schon alleine den Einsatz "ausgelöste Höhenkontrolle" ganz toll (wurde ja bereits vorgeschlagen). Hier reicht ja der POI Tunnel bereits aus, den es scheinbar eh schon im Spiel gibt. München und Umgebung gibt es täglich ausgelöste Höhenkontrollen, als Beispiele nenne ich mal den Allacher Tunnel auf der A 99 oder auch den Tunnel Aubing ebenfalls auf der A 99. Würde mich sehr freuen, wenn der Einsatz mal kommt. Ist zwar kein Einsatz mit großem Verdienst, aber auch dieser will abgearbeitet werden.

    Ich bin leider ned so versiert und kreativ, im Gegensatz zu anderen hier, um einen schönen Einsatzvorschlag zu schreiben.


    Das mit der Notfallspur sehe ich eher als eigenen Einsatz.

    Hallo, ich würde es super finden, wenn es in der Einsatzübersicht ein Suchfenster geben würde, in dem man gewisse einsätze suchen kann, um zu schauen welche bzw. wieviele LF,DLK, etc gesicht werden müssen.

    Es ist ziemlich unübersichtlich in der Liste beispielsweise Brand in Stahlwerk zu suchen.

    MFG Leon 1305 :thumbup:

    Strg + F, dann öffnet sich unten auf der Seite die Suchfunktion.

    habe bislang noch nicht einen einzigen Weihnachtseinsatz erhalten ( 52 Einsätze immer offen ) . Hätte auch gedacht, wie bei anderen Events hätte ich vielleicht einen Weihnachtsmann im Funk-Reiter ? ..

    Nur mal so aus Neugierde, wie ist es den anderen - ist ja bald Weihnachten 🎄 🤶🎅

    Hatte bereits Winter- und Weihnachtseinsätze. Aber nur ein paar wenige und ich kann theoretisch 104 Einsätze in der Liste haben.