Beiträge von luftimanu

Login über das Spiel

Die Foren Zugänge sind mit den Spiel-Accounts verknüpft.
Bitte nutze daher die Anmeldung über das Menü im Spiel.
Durch eine technische Anpassung wurden alle Spieler im Forum abgemeldet und müssen es einmalig neu über den ReSi öffnen.

Servus, ich finde die Idee schon mal recht cool. Die sollten wir weiterverfolgen und sehen, was im ReSi auch dafür notwendig ist bzw. umsetzbar ist. Ich denke da gleich mal daran, wie man solche mobilen Retter überhaupt ins Spiel einbringt. Aktuell hat man ja Personal auf den einzelnen Wachen. Eventuell könnte die Zahl der mobilen Retter mit steigendem Personal ansteigen - ähnlich wie Einsätze zu Gebäuden. Bestimmt gibt es noch weiteres, über das man sich Gedanken machen muss. Wie gesagt, ich finde es an sich ganz cool, muss halt - sofern es umgesetzt werden soll - vorher schon ausgearbeitet werden.

Übrigens, nette und sehr anschauliche Grafik.

Dann muss ja die Leitstelle immer erst warten, bis das höchste Führungsfahrzeug am Einsatzort ist um Rückmeldung zu bekommen. Da wär ich doch froh, so bald als möglich eine Rückmeldung zu bekommen um dann eben auch schnell reagieren zu können. Im Einsatz zählt ja doch des öfteren jede Sekunde. Wieviel Führungsfahrzeuge hast du denn aktuell? Sollte es bei dir noch überschaubar sein, kannst du ja immer erst das höchste Führungsfahrzeuge vor allen anderen alarmieren, aber du wirst mit steigender Fahrzeuganzahl merken, dass du froh bist, wenn dir überhaupt irgendjemand eine Lagemeldung schickt und du darauf reagieren kannst.

Ich sehe leider immer noch keinen Nutzen für die Masse hier, weshalb es wahrscheinlich auch nicht umgesetzt wird. Aber das entscheiden andere hier.
    Eventuell solltest du mal einen Scripter fragen, ob er dir ein entsprechendes Script schreiben kann, falls das möglich ist.

Wenn mehrere Fahrzeuge vom Typ ELW1 vor Ort sind gibt ein beliebiges der Fahrzeuge die Rückmeldung. Der Vorschlag soll nur die Priorisierung von Fahrzeugen auf der gleichen Ebene festlegen. Also welcher der ELW1 in diesem Fall die Rückmeldung gibt.

Weshalb priorisieren? Es ist doch so gut wie immer, eh das Führungsfahrzeug der nächsten FW am Einsatzort. Die FW hat dann ja sowieso die Einsatzleitung inne - sofern es eine freiwillige ist. Ich sehe daher immer noch keinen wirklichen Nutzen aus dem Ganzen.

Es gibt hier nicht um das erste Fahrzeug (welches weiterhin direkt eine Rückmeldung gibt) sondern um die weiteren Rückmeldungen, wenn schon mehrere Führungsfahrzeuge vor Ort sind.

Das ganze hat auch keinen direkten spielerischen Nutzen sondern dient eher dem Realbau um die Rückmeldung vom am jeweiligen Ort "ranghöchsten" Fahrzeug an der Einsatzstelle zu bekommen.

Die weiteren Rückmeldungen, werden bereits vom höchsten Führungsfahrzeug vor Ort gegeben. Was sollte daran noch geändert werden?

Hi,

danke für den Vorschlag. Würdest du bitte den Nutzen näher erläutern, den man als Spieler dadurch hat?
    Im realen Leben ist es auch so, dass das erste Fahrzeug am Einsatzort auch die erste Rückmeldung gibt, denn die sind nun mal als erstes am Einsatzort und können somit gleich mal die aktuelle Lage durchgeben. Das erste Fahrzeug muss nicht immer zwingend ein Führungsfahrzeug sein bzw. wartet man nicht auf das Führungsfahrzeug. Die Leitstelle freut sich, wenn die rasch Rückmeldung bekommen weil z. B. nachgefordert werden muss. Zudem sitzt auf jedem Fahrzeug (bzw. bei einem Zug, der meist geschlossen fährt) eh schon ein Gruppen-/Zugführer.

Somit fehlt mir noch etwas die Sinnhaftigkeit für deinen Vorschlag.

Ich finde die Idee mit dem Warenkorb super. Würde die noch um die Option erweitern, dass man auch gleich Stellplätze in den Warenkorb legen kann.

Gebäude-Planer ist ebenso eine gute Idee. Ich würde an dieser Stelle jedoch einbauen, dass man sich auch die Karte entsprechend filtern an also z. B. "zeige mir nur vorgemerkte Gebäude an" (und natürlich auch andere Auswahlmöglichkeiten, die jetzt aber nicht so direkt in dieses Thema passen).

Wie es da mit Programmieren ausseiht, bin ich leider raus, da mir da schlichtweg das Wissen für fehlt.

Sieht verdammt geil aus.
    Aber spielt denn da auch der TÜV mit, wenn die alle das gleiche Kennzeichen haben? ;)

Hier würde ich dir klar zu einer AAO raten. Selbst erstellen oder eine heraussuchen, die dir gefällt bzw. zu deinen Anforderungen passt.

Wenn ich mir die AAOs so ansehe, sind aber die wenigsten aktuell. Von daher sehe ich es als Chance, dass es mehr aktuelle AAOs gibt.

Das Halten der Aktualität liegt nun mal an der Person die sie erstellt hat. Was stört dich den konkret an der Aktualität? Ich gehe mal davon aus, dass nicht immer alle Einsätze eingepflegt werden.
    Als Lösung würde mir hier einfallen, dass es zumindest zwei versch. AAO seitens der Entwickler gibt, wo die eine die Einzelfahrzeuge auflistet und die andere Grundvarianten aller Einsätze. Könnte sich natürlich schwierig gestalten jemanden zu finden der sich die Arbeit macht (anlegen und pflegen).

Hallo,

bei meinem Einsatz stand in dem Anruf nichts von Erdgas-PKW am Ende ist es jedoch ein Erdgas-PKW. Ist das gewollt?

Den Stadtnahmen habe ich geschwärzt.

Schöne Grüße

Servus,
    der ReSi will auch realitätsnah sein. Viele Anruferende sind aufgeregt und vergessen auch mal so ein Detail. Stellt sich halt dann erst an der Einsatzstelle heraus und dann wird nachgefordert - wie im echten Leben auch. Es gibt auch Anrufe, da weißt du gar nicht was brennt, denn dann ist es eine unklare Rauchentiwcklung, ein Feuerschein o. Ä.

München Stadt und Lkr.?

Gezählt wir nach einer Wartezeit von 5min. Darum nutze ich es nicht mehr. Es sollte in Echtzeit zählen. Aber die Idee des Skripts ist gut. Warten ist in diesem Spiel normal.

Da muss ich aber ganz ehrlich sagen, da warte ich lieber 5 Minuten, als wenn ich es gar nicht habe. Wie weit die jeweilige Geduld geht, liegt bei jedem selbst. Ich mag das Cockpit und die Features sehr gerne, auch wenn ich nicht alle nutze.

Ich würde dann im Set anzeigen, welches Set von wem ursprünglich kopiert wurde.

Die Problematik sehe ich darin, dass dann im "AAO Store" ganz viele Sets auftauchen, die sich sehr ähneln, da viele die populären Sets duplizieren und nur marginal verändern, diese dann aber wieder öffentlich anbieten.

Die Sets ähneln sich doch jetzt auch schon sehr. Sieh dir nur mal die Vielzahl an Einzelfahrzeug-AAO an. Wenn man sich in Zukunft eine bereits vorhandene AAO kopieren kann und die Kopie dann auf sich zuschneidert fände ich das i. O.

Danke für die detaillierte Erklärung, nun kann ich auch etwas besser verstehen, was du möchtest. Nochmal zum Verständnis, ein Zug in einer AAO wäre nicht so ganz optimal für dich, weil du Fahrzeuge von einer bestimmten Wachen alarmieren möchtest, oder?
    Wenn du nun noch die Ansicht nach Leistellen einfügst, dann hast du ja alle Wachen jeder Leistelle in alaphabetischer Reihenfolge in dieser Ansicht. Nun hast du dadurch aber eine längere Anfahrtszeit, weil du nicht unbedingt die Wache mit der kürzesten Anfahrt auswählst. Eine Leitstelle wählt aber die Fahrzeuge aus, die eben die kürzeste Anfahrt haben zum Einsatzort (die Gründe liegen glaube ich auf der Hand).

Ich akzeptiere es vollkommen, wenn jemand nicht mit einer AAO spielen möchte. In diesem Fall schließe ich mich dem Tipp von Gutefr4ge an mit "Strg+F" zu suchen.

Trotz deiner ausführlicheren Erklärung (nochmal danke dafür), sehe ich es leider nicht so, dass man das wirklich braucht. Evtl. findest du einen Scripter, der dir trotzdem ein enetsprechendes Script schreibt.

Hi, könntest du das bitte noch näher erläutern, weshalb du das nach Leitstellen sortiert haben möchtest? Dir werden ja bereits die Wachen angezeigt, die am nähesten am Einsatzort sind, ergo sind die mit größter Wahrscheinlichkeit dann auch in dem Leitstellenbereich.

Alternativ würde ich dir AAO empfehlen (eigene bauen oder eine wählen, die dir passt), so musst du nicht Fahrzeuge suchen, sondern wählst die geforderten Fahrzeuge per AAO aus. Ich selbst habe massig viele Wachen und durch viele Werkfeuerwehren auch viele Leitstellen und kann durch dei AAO wahnsinnig gut und schnell alarmieren.

Schöne Grüße

Er hatte doch nur auf deine, definitiv überhebliche, Frage geantwortet. Hätte er jetzt lügen sollen, nur um die "Konkurrenz" nicht zu erwähnen? Mach dich bitte nicht lächerlicher als nötig.

Mit Beleidgungen kommst bei mir nicht weit. Somit ist für mich das Thema auch durch.
    Mag für dich (und evtl. auch manch andere) überheblich gewirkt haben. Ob ich es wirklich so gemeint habe, wirst du wohl nie erfahren, denn dazu gehört auch der Ton wie ich es gesagt habe und das musst du dir wohl eingestehen, dass du das hier nicht kannst.