Login über das Spiel

Die Foren Zugänge sind mit den Spiel-Accounts verknüpft.
Bitte nutze daher die Anmeldung über das Menü im Spiel.
Durch eine technische Anpassung wurden alle Spieler im Forum abgemeldet und müssen es einmalig neu über den ReSi öffnen.

  • Neeeein ich rede nicht von einem First Responder als Fahrzeug, ich rede von einem gesamten FR System.


    Hatte jetzt vermehrt Einsätze wo der RTW mal 20 km fahren musste um ans Ziel zu kommen. Dabei stand eine Feuerwache ca. 500m weit weg. Hab natürlich ein LHF als FR losgeschickt damit die schon Händchen halten können musste aber feststellen dass es sich gar nicht auf den Patientenzustand auswirkt.

    Mein Vorschlag:
    Fahrzeuge, die kein RTW sind, lassen den Patientenbalken gaaaaanz langsam herunter gehen, aber können maximal 1/3 des Balkens abarbeiten. Den Rest macht das Fachpersonal^^

  • hmm, weis jetzt gerade gar nicht, was der aktuelle Stand ist - kann man allerdings auch selber testen.
    Das Personal vom NEF sollte eigentlich den Patienten schon behandeln - da gab es aber irgendein Fehler, könnte also sein, dass es nun nicht mehr möglich ist.

  • Beim NEF habe ich kürzlich nicht drauf geachtet, das letzte mal war vorgestern und da hat es nicht ohne RTW behandelt.


    Ist ja auch nur nen Vorschlag. Bin gespannt was morgen noch an Kritik reinkommt und dann kann man das ja ganz unten auf die Liste setzen. Mir kullern nur immer die Tränen wenn ich sehe das die ganzen Fahrzeuge die ich schon zum Pflaster kleben alarmiere gar keinen Mehrwert für die EST haben.


  • Hier nochmal ein Paradebeispiel. Die Rettungswachen sind sogar nicht mal am Arsch der Welt sondern der Einsatz ist halt auf der ganz anderen Seite Berlins.

    Würde man es möglich machen, einen RTW wie jedes andere Fahrzeug auch auf eine Feuerwache stellen zu können, würde man nicht nur diese Problem lösen sondern auch gleich 90% der Realbauer die restliche Spielfreude wiedergeben! Siehe Beitrag RTW auf Feuerwachen


  • [...] von 8 min der in 90% der Fälle eingehalten werden sollte geht das.

    Wo hast du sowas denn aufgefasst?!

    Hast du nicht die riesige Debatte mitbekommen dass der AZ-RD aktuell Dauerzustand ist? In der Nacht von Samstag auf Sonntag hat die Leitstelle einen Querfunk gemacht dass IM GANZEN LAND BERLIN !!!kein!!! RTW disponibel ist. Alleine in dieser Nacht wurde über 40 Anrufern gesagt dass man ihnen nicht helfen kann. Dass nach Acht Minuten überhaupt ein RTW auf Status 3 springt ist aktuell sogar eine Seltenheit. Normallfall ist aktuell dass die FF`s vermehrt ihre LHF besetzen um als FR Patienten betreuen, bis nach 10-40 Minuten der Rettungsdienst eintrifft.

    Hier ist nichts mit 8 Minuten, vorhin ein Einsatz mit offener Fraktur, LHF nach 10 Minuten da, NEF nach 15. Patient soweit transportbereit...aber haha... womit denn...? Erster RTW bekam frisch als sie aus der BA kamen einen Blitz rein und wurde durch 4 Bezirke dorthin verdonnert, nach 20-30 Minuten nach Notruf an der EST.



    Tut mir leid wenn der Tonfall etwas forsch ist. Die Berliner Feuerwehr spielt den aktuellen Zustand ggü. der Öffentlichkeit sehr runter. Schau dir Einfach mal den Beitrag der GdP dazu an ( "Es werden Menschen sterben, wenn kein RTW verfügbar ist!" ) oder den Beitrag der BZ zu der Nacht die ich oben erwähnt hab ( 16 Stunden Ausnahmezustand - Schlimmste Nacht des Jahres für Berliner Feuerwehr ). Ich glaube man muss schon hier sein um die Situation zu verstehen. Habe gestern zwei Nachwuchssanitätern von der Situation erzählt und die dachten ich erzähle Quatsch. Jonas16396 u. alle anderen Berliner können ja gerne mal selbst wenn sie Zeit finden von der Situation berichten. Ist hier aber eigentlich nicht zum Thema.



  • Ich weis was aktuell in Berlin abläuft. Da brauchst du mich nicht zu belehren.


    Die 8 min kommen aus dem RD Bedarfsplan Berlin.


    Was du natürlich nicht zitiert hast in meiner Aussage ist das Berlin KEINE hilfsfrist hat sondern nur einen Richtwert von 8min sprich per Gesetz ist es in Berlin egal wann der RTW kommt.

  • Ist doch jetzt Schnurz, was in Berlin oder anderswo abläuft.
    Wichtig ist das FR-System. Und da bin ich dabei, das z.B Feuerwehrfahrzeuge auf 75% anbehandeln können sollten.

    Kein Witz, auch die Polizei kann Händchen halten-> max 5%.

  • Also bei 5-10% anbehandlung gehe ich mit aber nicht bei 75%

    Ich vermute so hat Leitstelle es gemeint. Das 75 Prozent Behandlung übrig bleiben. Also 15 Prozent stattfinden.



    Bin auch prinzipiell für ein FR-System durch Feuerwehrfahrzeuge. Finde es nur egal, ob Löschfahrzeug oder MTW.