RTW auf Feuerwachen

Login über das Spiel

Die Foren Zugänge sind mit den Spiel-Accounts verknüpft.
Bitte nutze daher die Anmeldung über das Menü im Spiel.
Durch eine technische Anpassung wurden alle Spieler im Forum abgemeldet und müssen es einmalig neu über den ReSi öffnen.

  • Ouhhh hier wird es ordentliche Meinungsverschiedenheiten geben.


    Ich schlage vor, dass man einen RTW genau wie jedes andere Fahrzeug auf einer Feuerwache stationieren kann. Damit beziehe ich mich nicht auf einen Ausbau o.Ä. sondern auf den generellen "Fahrzeugshop" in den man sich Fahrzeuge holen kann.


    Bevor jetzt jemand mit ländlichen FF's argumentiert, die keine Rettungswagen besitzen: Nur weil es eine solche Funktion gibt muss man sie nicht gleich benutzen. Es wäre nur für Realbauer in Bezug auf Berufsfeuerwehren eine riesige Erleichterung wenn man den Feuerwehrrettungsdienst bauen könnte.


    Ich denke einen Rettungswagen als Fahrzeug bei Feuerwachen einzufügen ist definitiv einfacher für die Entwickler als ein komplettes Konzept für Ausbauten zu entwickeln. Was benötigt denn ein RTW denn so viel mehr als ein "normales" Löschfahrzeug, außer einen Stellplatz? :)

  • Unteranderem ein Medizinprodukte Lager, es tatsächlich einiges was eine Rettungswache separat noch braucht.

    Realbauer von der Ostsee und Gründer des Internationaler Feuerwehrverbund. Tretet bei und habt Spaß!


    Der Internationaler Feuerwehrverbund, der erste Offizielle Verband, Bereits Über 700 Leute sind schon dabei. Bist du es auch?

    4833-ezgif-com-resize-png

  • Unteranderem ein Medizinprodukte Lager, es tatsächlich einiges was eine Rettungswache separat noch braucht.

    Gutes Argument - ich bin aber ehrlich. Ich wohne eher am Rand von Berlin und hier bilden viele FF's einen Stützpunkt mit einem RTW. Wenn man sich die Räumlichkeiten anschaut verbraucht der medizinische Teil sehr wenig Platz. Oft ist es nur ein Raum. Ich weiß nicht wie es bei euch ist aber hier wird die Kleidung im Einsatz oft verdreckt, daher ist oft ein großes Reservat an Einsatzklamotten in diesem Raum.
    Bzgl. der Räumlichkeiten gebe ich dir somit Recht. Das ändert aber Recht wenig daran, dass ich es trotzdem für sinnvoll halte RTW's als normale Einsatzfahrzeuge auf Feuerwachen einzufügen.


    Ich bin immer noch dafür Wachen verknüpfen .

    Ich habe mir den Verlauf durchgelesen. An sich eine super Idee, ich möchte aber keine Rettungswache für ach so viele Münzen bauen wenn ich doch nur einen einzigen RTW letztendlich auf der Wache haben möchte

  • Gutes Argument - ich bin aber ehrlich. Ich wohne eher am Rand von Berlin und hier bilden viele FF's einen Stützpunkt mit einem RTW. Wenn man sich die Räumlichkeiten anschaut verbraucht der medizinische Teil sehr wenig Platz. Oft ist es nur ein Raum. Ich weiß nicht wie es bei euch ist aber hier wird die Kleidung im Einsatz oft verdreckt, daher ist oft ein großes Reservat an Einsatzklamotten in diesem Raum.
    Bzgl. der Räumlichkeiten gebe ich dir somit Recht. Das ändert aber Recht wenig daran, dass ich es trotzdem für sinnvoll halte RTW's als normale Einsatzfahrzeuge auf Feuerwachen einzufügen.


    Ich habe mir den Verlauf durchgelesen. An sich eine super Idee, ich möchte aber keine Rettungswache für ach so viele Münzen bauen wenn ich doch nur einen einzigen RTW letztendlich auf der Wache haben möchte



    das sind meistens klein lager mit das Nötigsten, wenns dann doch mal zu sache geht, muss man dann bei der Hauptwache oft kommplett auffüllen, für städte wie berlin macht das sinn, aber wie will man das im ReSi umsetzten.


    kenne sogar BF Wachen mit Rettungsdienst, da sind beide Abteilungen kommplett in Unterschiedlichen gebäuden Untergebracht, die BF Schwerin ist dafür ein Gutes Beispiel, ein Großes Gebäude, was aber kommplett innen Getrennt ist.

    Realbauer von der Ostsee und Gründer des Internationaler Feuerwehrverbund. Tretet bei und habt Spaß!


    Der Internationaler Feuerwehrverbund, der erste Offizielle Verband, Bereits Über 700 Leute sind schon dabei. Bist du es auch?

    4833-ezgif-com-resize-png