Wachen verknüpfen

Login über das Spiel

Die Foren Zugänge sind mit den Spiel-Accounts verknüpft.
Bitte nutze daher die Anmeldung über das Menü im Spiel.
Durch eine technische Anpassung wurden alle Spieler im Forum abgemeldet und müssen es einmalig neu über den ReSi öffnen.

  • Servus Zusammen,

    auf Discord habe ich den Wunsch gelesen, nach einer Feuerwehr-/ RettungsWache.
    Ich hätte hier einen interessanten Vorschlag als Alternative, welcher zukünftig vermutlich sogar nachhaltiger wäre.


    Hier mal einer paar Ideen von meiner Seite...

    -> Gebäude -> Bearbeiten -> dort eine Einstellung "Wachen verknüpfen (als Hauptgebäude)" [ja] , [nein]

    -> bei [ja] kann man dann Gebäude in der Nähe auswählen

    Die Gebäude werden verknüpft (Fahrzeugliste) , jedoch als "Gebäude in Gebäude" die entsprechende Strukturen (Personal, Ausbildung, Personalzuweisung, Ausbauten, Personal werben) beibehalten. Auch auf der Karte wird nur noch ein Gebäude-Icon angezeigt.


    Um mal etwas vorausschauen, wird dies so ziemlich alle Gebäude betreffen, (außer Leitstellen und Bereitschaftsraum), Feuerwehr, Rettungsdienst, Polizei, Bereitschaftspolizei, Wasserrettung, THW, Krankenhaus, Hubschrauberstationen (Polizei und Rettungs), Schulen.

    Ich denke, dass ganze sollte auch begrenzt und limitiert werden, man sollte dazu etwas Spielerfahrung mitbringen, hier mein Vorschlag.

    - Voraussetzungen: 25 Gebäude im Besitz (Stufe 2 von Errungenschaft "Baumeister")

    - Umkreis (nahe Gebäude) bis 0,5km

    - Max. 5 Gebäude , Max. 2 Wachen je Gebäudetyp

    - Limitiert auf: alle 50 Gebäude, 5 Verknüpfungen


    Beste Grüße - Tiga

  • Warum eigentlich immer Grenzen setzten? Alle 50 Gebäude etc. Ich habe doch keinen Vorteil davon. Laß die Erweiterung einfach genauso viel im Preis steigen, wie ne Einzelwache und gut isses. Aber die Verknüpfungen will ich bauen, soviel, wie ich sie brauche.

  • Warum schließt du Leitstellen aus der Veknüpfung aus? In vielen Städten teilen die sich ein Gebäude mit einer Feuerwache.

    Eben - k.a. warum ich das damals so geschrieben habe.


    Denke inzwischen auch, dass man die Begrenzung weg lassen kann.


    Eine Voraussetzung dafür, und damit Grundwissen über das Spiel, fände ich dennoch gut. (Zum Zeitpunkt meines Vorschlages haben sich noch nicht die Gebäude-Preise erhöht).

    • Offizieller Beitrag

    Das Thema ist sehr interessant und wird fast zu einer Grundsatzfrage: Setzen wir uns an Feuer- & Rettungswachen oder lieber an das verknüpfen von Wachen wie hier beschrieben?


    Ich finde den Vorschlag grundsätzlich gut, auch wenn es noch zahlreiche Detailfragen zu klären gibt.

    Auch in der Umsetzung wird das für uns Entwickler mal wieder alles über den Haufen werfen, aber wenn es der Sache dient kann man das gerne mal machen :D

  • Das Thema ist sehr interessant und wird fast zu einer Grundsatzfrage: Setzen wir uns an Feuer- & Rettungswachen oder lieber an das verknüpfen von Wachen wie hier beschrieben?

    Für eine reine Feuer- und Rettungswache halte ich den Vorschlag mit der Verknüpfung für zu teuer. Dann zahle ich für einen oder zwei RTW eine komplette Rettungswache + ggf. Kosten für's Verknüpfen, statt nur Stellplätze in einer bestehenden Wache zu bauen. Es sei denn natürlich die FuRW kostet den Preis einer FW + Preis einer RW, dann ist es im Prinzip egal.


    Es kommt also drauf an, wie man's umsetzt.

  • Finde das eine absolut saubere Lösung. Hier kann jeder seine Wache so zusammenstellen wie er sie individuell für seinen Ort und Bedürfnis benötigt.


    Da das ganze rein kosmetischer Natur ist und am Ende eigentlich keinen Vorteil bringt im Spiel (man muss weiterhin beide wachen kaufen) sollte diese Funktion absolut kostenlos sein und vor allem unbegrenzt. Weder was spielerrang oder wachenanzahl betrifft noch die Anzahl der Verwendungen. Auch die verknüpften wachen sollten nicht limitiert werden. Der Umkreis um die Stammwache kann jedoch recht klein gehalten werden.


    Vorteil ist zb das in einige Feuerwehren wie zb Hamburg auch SEG Geräte auf wachen stehen haben. Wie den GW San.


    Ich glaube am Ende ist es sogar für den Entwickler einfach als wenn jede Möglichkeit in die Feuerwache rein programmiert werden muss als Ausbau.


    Mit freundlichen Grüßen

    Gregor.


    P.s.: für Spieler die von Anfang an dabei sind hätte das auch einen Vorteil. Wer sich jetzt FuRWs aus zwei wachen zusammenstellt muss dann nicht eine quasi wegwerfen. 😉

  • Ich bin auch dafür, dass man alle Wachentypen verknüpfen kann und halte auch von Grenzen nichts. So könnte ich auch die vielen Leitstellenicon auf einen dezimieren, da ich pro Gemeinden eine LST gebaut habe um einen besseren Überblick zu haben. Auch um meine bestehenden Rettungswachen in die Feuerwache zu integrieren ist es super und wie Flo schon sagte, gibt es wehren, da stehen auch Fz wie GW-SAN oder Betreuung.