Lehrgänge an eigenen Schulen kostenlos starten

Login über das Spiel

Die Foren Zugänge sind mit den Spiel-Accounts verknüpft.
Bitte nutze daher die Anmeldung über das Menü im Spiel.
Durch eine technische Anpassung wurden alle Spieler im Forum abgemeldet und müssen es einmalig neu über den ReSi öffnen.

  • Jetzt möchte ich auch mal gerne etwas Diskutieren. Ich finde echt sehr traurig, das man sich eine Schule für 180K bauen muss, und dann auch noch pro Lehrgang 2.500 bezahlen muss. Das ist sehr doof. So brauch man sich auch nicht für teuer Geld eine Schule kaufen.

  • Jetzt möchte ich auch mal gerne etwas Diskutieren. Ich finde echt sehr traurig, das man sich eine Schule für 180K bauen muss, und dann auch noch pro Lehrgang 2.500 bezahlen muss. Das ist sehr doof. So brauch man sich auch nicht für teuer Geld eine Schule kaufen.

    Ich kann dein Anliegen nachvollziehen, aber was schlägst du denn stattdessen vor?

  • oder gibt es da ne Formel?

    pauschal, 500 Münzen pro Tag.
    siehe auch https://wiki.rettungssimulator…/index.php/Lehrg%C3%A4nge


    [...]


    Alternativ, anstatt einer Pauschale, Kosten pro Person.

    Wenn man nur wenige Leute ausbilden möchte... Wegen der Pauschale kann man sich ja gezwungen fühlen, die Lehrgänge voll zu machen.


    Von der Preisgestaltung ist es halt ein Aufbauspiel.

    Hier übrigens noch ein Zitat aus der damaligen Entwicklung zur Schule/Lehrgänge/usw.

    Pro Schule stelle ich mir Klassenräume vor. Am Anfang einen, man kann aber weitere dazu bauen.

    Zusätzlich benötigt man für jeden Lehrgangstyp einen Lehrer. Dieser kostet pro Lehrgang und bei der Einstellung (einmalig) Geld. Da es limitierte Lehrerplätze gibt muss man hier planen wie viele Lehrer man pro Fach haben möchte, da man mit einem "Gefahrgut-Lehrer" keine 2 Lehrgänge dieses Typs gleichzeitig durchführen kann.

    Über die genauen Personalkosten müssen sich noch Gedanken gemacht werden.


    Die Schüler für einen Lehrgang müssen dann von der Wache mit einem Fahrzeug zur Schule gefahren und am Ende wieder abgeholt werden. Dies bringt etwas mehr Realismus in den Simulator (Wir sind ja nicht nur ein Spiel ;) ).

  • Den gleichen Post gibt es schon und auch hier kann ich nur das selbe sagen wie beim letzten.


    Die Schulen haben laufende Kosten die gedeckelt werden müssen. Jede Organisastion muss für den Kurs zahlen. Kommen die Teilnehmer aus den eigenen Reihen, wird in der Regel der Betrag nicht so hoch angesetzte, als wenn fremde Organisationen den Kurs besuchen. Deswegen finde ich es nicht nur gerechtfertigt, dass jeder Kurs kostete, sondern auch Richtig. Es ist einfach real. Eine Schule wird sich nicht halten wenn der Kurs kostenlos wäre.


    Bei Feuerwehren trägt in der Regel das Land die kosten, ausser es sind Werksfeuerwehren.


    https://www.idf.nrw.de/ausbild…talog/lehrgangskosten.php


    Hier mal einen Einblick aus den Kosten der Feuerwehren NRW


    https://www.bildungsinstitut-r…5ff1cf5bbda9d7ac53a1d54ab


    Hier einmal die Kosten des MPG-Beauftragten am BI Mainz.


    Man könnte mit jeder Schule weiter machen. Die Kurse kosten einfach Geld.

  • Moin,


    Nach einiger Spielzeit im ReSi sind mir ein paar Dinge aufgefallen, die man meines Erachtens noch erheblich verbessern könnte.
    Der Übersicht halber natürlich für alle Themen einen eigenen Thread.

    Wie schon im Titel geschrieben, erschließt sich mir nicht, wieso ich für meine eigenen Schulen noch Lehrgangskosten bezahlen soll.

    Gerade am Anfang, wenn es denn endlich mal losgeht mit den Schulungen, sind auch die paar Münzen ein halber Stellplatz oder die Hinterachse eines neuen Fahrzeugs.


    Mein Vorschlag daher, die Lehrgänge an eigenen Schulen sollen auch für einen selbst kostenlos zur Verfügung stehen.


    Gruß

    Traxx

  • Also laufende Kosten eines Gebäudes.
    Wieso dann nur für die Schulen und nicht für die anderen Gebäude?
    Equivalent dazu müsste natürlich jede Feuerwache, jede Rettungswache und jede Polizeistation auch laufende Kosten haben. Ist ja hier im ReSi auch nicht der Fall.


  • Es geht bei den Kosten um den Lehrer.


  • Es geht bei den Kosten um den Lehrer.

    Aber auch hier folgende Argumentationskette:
    Größere Organisationen, die über eigene Schulen verfügen (HiOrgs), bilden das eigene Personal auch kostenlos aus. Der Betrag für den Lehrgang ist ein rein buchalterischer ohne Auswirkungen auf das verfügbare Vermögen.

  • Tiga

    Hat den Titel des Themas von „Schule u Lehrgang“ zu „Lehrgänge an eigenen Schulen kostenlos starten“ geändert.
  • Aber auch hier folgende Argumentationskette:
    Größere Organisationen, die über eigene Schulen verfügen (HiOrgs), bilden das eigene Personal auch kostenlos aus. Der Betrag für den Lehrgang ist ein rein buchalterischer ohne Auswirkungen auf das verfügbare Vermögen.

    Nein. Beim BI Mainz zahlen die Kreisberbände des DRKs auch. Zwar deutlich weniger als externe, aber die müssen auch bezahlen.