Den ich nicht bezahle
Beiträge von sbModder
Login über das Spiel
Die Foren Zugänge sind mit den Spiel-Accounts verknüpft.
Bitte nutze daher die Anmeldung über das Menü im Spiel.
Durch eine technische Anpassung wurden alle Spieler im Forum abgemeldet und müssen es einmalig neu über den ReSi öffnen.
-
-
Also eine perforierte Darmwand kann man meines Wissens nicht in der Präklinik feststellen. Du kannst nur vor Ort feststellen, ob Blut im Stuhl ist oder nicht. Aber es gibt auch andere Gründe für Blut im Stuhl.
-
Vllt. ist eskaliert auch Diesel in der Dieselstraße
-
Normales KLF, außerdem ist dies AT, nicht DE
-
habt ihr keine GW-Iuk bei euch ?
wo kommst du den her?
Es gibt genau einem mir bekannten GW-IuK im Saarland.
-
Also bei uns kommt beim ELW keine zusätzliche Führungsuntertützung raus. Der ELW kommt mit seiner Besatzung und diese kümmert sich dann um die Arbeit im und am ELW und unterstützt den Einsatzleiter und die Abschnittsleiter.
-
Bei sowas wird keine Streife hinfahren. Der Anrufer wird darauf hingewiesen und gut ist.
-
In Deutschland gibt es solche Teleskoplader in der Feuerwehr eher seltener bzw. nicht als eigenständig fahrendes Fahrzeug.
Ebenso kann ein solches Fahrzeug auch mit Arbeitskorb keine DLK ersetzen - zum einen fehlt die dafür notwendige Zulassung dazu und zum anderen ist das Fahrzeug dafür zu unhandlich.
-
Meiner Meinung nach soll das Spiel kein reines Leitstellen Spiel sein. Umso mehr Aufgaben man hat umso besser. Somit wird es für keinen Langweilig. Ich finde wirklich das dass Spiel sehr viel mehr Potential hat
Dann such dir einen Wachensimulator.
-
Bei TSF und TSF-W müsste es korrekt lauten: TS als Pumpe
Und ein TLF16/25 hat nach Norm nur 2.400l Wasser. Der Unterschied zwischen TLF16/24 und 16/25 ist rein die Besatzung (mit Ausnahme vom Saarland).
Und die aktuelle Norm für MLF sieht auch 1000l Wasser vor.
-
Also in meinen Augen ist es schon ein Unterschied. Wenn die Tankstelle brennt, habe ich weitaus höhere Gefahren als wenn "nur" ein PKW an einer Zapfsäule brennt.
B3 – PKW Brand an Zapfsäule – Freiwillige Feuerwehr Saarbrücken
-
Einsatzname: PKW-Brand an Tankstelle
Evtl. genauere Beschreibung:
Beim Tankvorgang an einer Tankstelle hat ein PKW Feuer gefangen. Das Feuer droht sich dabei auf die Zapfsäule auszubreiten.
Benötigte Fahrzeuge:
3x LF
1x RW/HLF
1x ELW1/KdoW
1x STW LPol
Vergütung in Münzen:
Telefonanruf - Dialog:
- Hallo? Kommen Sie schnell, hier hat mein/ein Auto angefangen zu brennen.
- Mein Auto hat beim Tanken Feuer gefangen. Das darf doch wohl nicht wahr sein.
Telefonanruf - Was ist genau passiert?
- hier brennt ein Auto an der Zapfsäule. Und der Schlauch brennt auch schon.
- ich war gerade am Tanken, als mein Auto auf einmal angefangen hat, zu qualmen. Jetzt schlagen auch schon Flammen unterm Boden raus. Beeilen Sie sich!
-
-
Dann eher zwei Arten: Knalltrauma durch Böller mit Polizei und Knalltrauma anderer Genese ohne Polizei.
-
Da wir hier in DE sind (.de als Endung), macht es aktuell keinen Sinn, Fahrzeugtypen aus anderen Staaten einzuführen.
-
Das, was ein HLF im Bereich TH kann, sollte ein VRW auch können.
-
Mal als Ansatz:
Wir haben bei uns in der Wehr einen VRW (https://bos-fahrzeuge.info/ein…an_Kleinblittersdorf_0354).
Dieser kann bei kleineren bis mittleren TH-Einsätzen eingesetzt werden.
Da wir im Spiel ja Einsätze haben, die mit HLF oder RW abgearbeitet werden können und Einsätze haben, die einen RW benötigen, würde ich den VRW bei den ersteren als mögliches Fahrzeug sehen.
Besatzung würde ich von 2 bis 6 Kräften vorschlagen.
-
Sind diese Übeltäter zufällig Autos? Die B10 ist doch aber nicht erst seit gestern so stark befahren, meinlieber Graf😂
er hat halt bisher gut geschlafen, ist jetzt aber wegen einem Albtraum aufgewacht und kann jetzt durch den Lärm nicht mehr einschlafen
Soviel auch zur ewigen Ruhe. -
Ob erlaubt oder nicht ist der zwar das eine, aber zeig mir mal ein NEF, dass, gerade bei längeren Transporten, nicht dem RTW mit Sonderrechten folgt.
Bei kurzen Strecken kommt es zumindest bei uns vor, dass das NEF ohne Sonderrechte schon vorfährt oder nachkommt.
Aber gerade bei längeren Strecken fahren diese dem RTW mit Signal hinterher.
Von daher würde ich eher eine Zufallsvariable einbauen, bei der das NEF mal mit und mal ohne Signal folgt.
-
Saarland:
- Freiwillige Feuerwehr Saarlouis, LB 1 Innenstadt: TLK23-12, Fl. Saarlouis 1/31
- Werkfeuerwehr Bosch Homburg, Werk HoP1-Ost: B42, Fl. Bosch 36