Für Krankentransporte, z.B. Vom Krankenhaus ins Altersheim o.ä.

KTW (Krankentransportwagen)
-
- Geplant für später
- HustnSafd
Login über das Spiel
Die Foren Zugänge sind mit den Spiel-Accounts verknüpft.
Bitte nutze daher die Anmeldung über das Menü im Spiel.
Durch eine technische Anpassung wurden alle Spieler im Forum abgemeldet und müssen es einmalig neu über den ReSi öffnen.
-
-
Kann ggf. Einige Notfallpatienten alleine versorgen (je nach Meldebild) bzw Erstversorgung einleiten
-
KTW = Krankentransportwagen
Kosten: 10.000
Besatzung: 1-2
-
-
Themen zusammengeführt
-
KTW Ist bei uns immer mit 2 besetzt
-
Guten Tag erneut,
ich würde mir wünschen wenn man Verlegungen von Krankenhaus zum nächsten Krankenhaus machen könnte. (oder sowas in der Art)
Mit besten Grüßen,
Spaex
-
Hab das mal hier reingeschoben
-
Ich hole das Thema mal wieder nach oben. Nachdem der Rettungsdienst ja jetzt "letztens" mit dem NEF wieder eine große Erweiterung erhalten hat.
Name: KTW
Preis: 15.000
Besatzung: 2-3 (ähnlich Anpassung bei RTW und NEF)
Einsatzmöglichkeiten: Verlegungsfahrten
Gewisse Notfalleinsätze je nach Patienten Zustand.
Vergütung: Notfalleinsätze wie RTW
Verlegung: Eine gewisse Pauschale pro Kilometer
-
moin, prinzipiell bin ich für den ktw, aber er sollte keine Notfälle fahren. Unterm Strich wird sich da die KK beim bezahlen auch querstellen. Was ich mir an Einsätze für den KTW vorstellen kann wären:
1.Verlegung von einem KH zum nächsten (gerne mit Fachabteilung in den KHs)
2. Dialysefahrten
3. Entlassung aus dem KH
4. Einweisung durch den HA.
aber sonst bin ich für den KTW
-
Ich kenne es auch so, dass der KTW keine Notfälle fahren darf, höchstens als First-Responder.
-
TutePlays
Hat das Label Geplant für später hinzugefügt. -
Der KTW wird definitiv kommen, keine Frage.
Da wir aber sehr viel Zeit in die Entwicklung des NEF investiert haben, werden wir uns in den nächsten Updates vermehrt um andere Funktionen und Fahrzeuge kümmern. Ganz konkret sind ja gerade die Einsatzfreigaben in Arbeit.
Ein Fahrzeug zu implementieren, das bestimmte Sonderfunktionen hat (gerade ein KTW), ist deutlich aufwändiger als ein weiteres LF zu hinterlegen.Der Großteil der Spielenden hat gar keinen Rettungsdienst im ReSi, weshalb wir diese Spielerschaft nun auch mit Neuheiten versorgen wollen.
Dann kommen wir im Anschluss wieder auf den Rettungsdienst zurück, denn auch hier haben wir noch jede Menge vor uns. Dennoch wird es im nächsten Update kleinere Verbesserungen für den RD geben, die wir bereits umgesetzt haben. Diese warten noch auf Veröffentlichung -
kleiner spoiler. der KTW darf sehr wohl notfälle fahren ist jedoch selten
-
kleiner spoiler. der KTW darf sehr wohl notfälle fahren ist jedoch selten
Bundesland abhängig. Bei uns wird’s nicht gemacht. Weil man es nicht abrechnen könnte. Also wird rtw nach gefordert.
Fürs Spiel entweder die Option zuschaltbar einbauen kleine Einsätze abzuarbeiten oder dann im Spiel einfach nen rtw als KTW bauen.
-
Bundesland abhängig. Bei uns wird’s nicht gemacht. Weil man es nicht abrechnen könnte. Also wird rtw nach gefordert.
Fürs Spiel entweder die Option zuschaltbar einbauen kleine Einsätze abzuarbeiten oder dann im Spiel einfach nen rtw als KTW bauen.
Auch die Abrechnung stellt da kein Problem dar.
Das ist wenn eine rein Interne Entscheidung.
Du musst es nur rechtfertigen können und wenn der nächste RTW 50km anfahrt hat und der nächste KTW binnen 10min Transportieren kann dann wird da niemand was sagen.
Ich kann hier versprechen das der KTW in der Sim keinen Herzinfarkt fahren wird. -
Wenn es darum geht das KTW jetzt Notfälle fahren können, dann sollte man den N-KTW (Typ-B) einführen und den KTW (Typ-A1/2) sind dafür nicht vorgesehen.
Daher bin ich nicht dafür das ein Normaler KTW Notfallpatienten Transportieren kann bzw. darf.
Im MANV-Fall ist es dann wieder eine andere Geschichte
-
Wenn es darum geht das KTW jetzt Notfälle fahren können, dann sollte man den N-KTW (Typ-B) einführen und den KTW (Typ-A1/2) sind dafür nicht vorgesehen.
Daher bin ich nicht dafür das ein Normaler KTW Notfallpatienten Transportieren kann bzw. darf.
Die Idee das ganze mit zwei KTW zu machen ist auch ne gute Sache. So kann man wenigstens das besser in die AAO einbauen und jeder kann entscheiden welchen KTW er kauft je nach dem wie das bei ihm gehandelt wird mit Notfällen auf dem KTW. Absolut dafür. 👍🏼
-
So kenn ich es auch.
Wir hatten 13 Minuten Anfahrt zum KTW, der stand 2 Straße neben dem KH und durfte nicht transportieren, weil es ein Notfall war. Der N-KTW ist wieder eine spannende Sache und das finde ich gut
-
XD hab ich mal in Kiel erlebt, da haben die das mit dem KTW gemacht, Ich denke im Absoluten notfall, wie Schlaganfall, werden die keine 20min auf ein RTW warten, sondern einfach Transportieren, Im ernstfall ist menschen leben mehr wert als so eine doofe Abrechnung
-
also meine Idee wäre, das wir es Hinterlegen von Entwickler seite, welchen Wert welches fahrzeug kann, und der Patient ein Zufallswert dem Einsatz ensprechend bekommt und daran sich der Transport richtet:
Zbsp der KTW (Standart) hat 30 und der RTW (standart) 60
der Patient ist nun Kritisch hat ein Wert von 55 Hinterlegt (braucht kein Notarzt) und kann nicht vom KTW Transportiert/Behandelt werden, nur vom RTW, aufgrund vom wert
der NA könnte dann ins spiel gebracht werden, dieses hat immer 100/max wert und kann damit denn Transport von KTW ermöglichen, sofern das NA Begleitet.