Mit Anrufer reden

Login über das Spiel

Die Foren Zugänge sind mit den Spiel-Accounts verknüpft.
Bitte nutze daher die Anmeldung über das Menü im Spiel.
Durch eine technische Anpassung wurden alle Spieler im Forum abgemeldet und müssen es einmalig neu über den ReSi öffnen.

  • Ich weiß, dass dies den Entwicklern min. 6 Monate Kopfschmerzen bereitsteht. Trotzdem mal zum diskutieren.

    In real sendet der Anrufer keinen Text sondern er spricht mit dem Dispnent.

    Daher mein Vorschlag: Anstatt Text zu bekommen mit ihm reden. Das System kann das gleiche sein wie beim Text.

    Bei Kritik verstehe ich es gerne aber wollte mal eure Meinung bekommen.

  • Ich finde es eine sehr gute Idee, wenn man zwischen Text und sprechen wählen kann!

    Ich auch:)

    Problem: Wer wird Anrufsprecher?

    Ich finde es langweilig, wenn immer nur eine Stimme redet. Desshalb solen 10, 20,30, etc reden. Pro Anruftext eines Einsatzes ein Sprecher.

    Hierbei können die Entwichkler ja die Community fragen, Bekannte fragen, sich selbst nehmen, etc. Dies erfolgt aber auch noch einige Regel mehr im Spiel.

    Zum Beispiel: Ich möchte nicht meine Stimme an das Spiel weiterleiten. Was machen? Das was der Anrufer sagt wirde gespeichert. Dem Spieler seine Stimme wird gespeicher bis der Notruf beendet ist und nachher gelöcht. Oder (durch eine Funktion) kann der Nutzer auswählen op sie gespeichert werden soll, ohne zu löchen.

  • Das problem ist eher, jeder hat eine Anderen Fokus auf Fragen. bei Zimmerbrannd würde ich vorallem fragen zu personenzahl im gebäude sowie dinge übers gebäude abfragen.

    Realbauer von der Ostsee und Gründer des Internationaler Feuerwehrverbund. Tretet bei und habt Spaß!


    Der Internationaler Feuerwehrverbund, der erste Offizielle Verband, Bereits Über 700 Leute sind schon dabei. Bist du es auch?

    4833-ezgif-com-resize-png

  • Wie findet ihr die Idee? 36

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Moin,

    Meine Idee wäre es ganz viele von der community zu fragen ob sie lust hätten die anrufe zu vertonen, so das wenn man auf die Fragen drückt eine akustische Antwort zu bekommen. Was Haltet ihr davon?

  • Kurz und knackig: Brauch ich nicht.


    In dem Tempo in dem ich Einsätze lese und anlege wäre das eine ziemlich Verzögerung. Bei 3 oder 4 Anrufen auf einmal ist das vielleicht noch ganz nett, bei 30 oder 40 auf einmal ist es nur noch unpraktisch. Dazu käme ein ziemlicher Mehraufwand beim Anlegen und korrigieren von Einsätzen. Von der nötigen Serverleistung und dem Speicherbedarf mal ganz zu schweigen.

  • Bitte mal zusammenmachen.


    Einerseits finde ich sowas gut (=mehr Realismus) anderseits wie flo schon gesagt hat: Es geben sehr viele Spieler die über 30 Anrufe gleichzeitig bearbeiten müssen. Da die Server sowas von der Leistung nicht her geben muss man diese Verbessern (=mehr Echtgeld investieren) Die Entwickler machen das Ganze in der Freizeit und nicht als Beruf.

    Trotzdem soll man das Theama nicht direkt zur Seite räumen, sondern hinten an die Liste stellen (momentan haben sehr viele Sachen Vorrang). Bei soeinem Feature soll man außerdem die Möglichkeit bieten dies zu de/aktivieren.

  • Ohne mich jetzt großartig mit der technischen Umsetzbarkeit oder dem Source-Code vom ReSi befasst zu haben mal ein paar (z.T. spekulative) Gedanken zum Aufwand aus Sicht eine Cotributors:


    Wir haben aktuell (02.08.22 16:00 Uhr) knapp über 650 veröffentliche Anrufe bei etwas über 180 veröffentlichten Einsätzen. Die Anzahl Anrufe pro Einsatz steigt dabei tendenziell noch weiter an. Dasselbe gilt langfristig natürlich auch für die Einsatzanzahl. Aktuell sind zum Beispiel ca. 40 neue Einsätze und über 180 neue Anrufe in verschieden Stadien der Vorbereitung. Wenn neue Fahrzeuge oder ganze Organisationen wie z.B. THW oder SEG hinzugefügt werden, steigen sämtliche dieser Zahlen entsprechend weiter an. Die Konkurrenz ist aktuell z.B. bei über 770 Einsätzen, Tendenz weiterhin steigend. Wenn ich da mit 4 Anrufen pro Einsatz rechne, wäre ich bei über 3000 Anrufen. Wir haben aber jetzt schon Einsätze mit 5, 6 oder noch mehr Anrufen und peilen langfristig eigentlich für alle Einsätze eine größere Vielfalt an Anrufen an. Die Anrufanzahl wird also wahrscheinlich nochmal deutlich größer.


    Dazu kommt, dass ich für jedes bisherige Feld im Anruf eine eigene Audiodatei bräuchte. Die Anzahl der nötigen Dateien wäre also fünfmal so hoch, wie die der Anrufe. Diese Dateien zu verwalten, zu speichern, server- und clientseitig zu verarbeiten und wiederzugeben wäre wahrscheinlich nur mit einem nicht unerheblichen zeitlichen und finanziellen Aufwand umsetzbar. Das würde gerade für Spieler mit langsamen Internet die Spielgeschwindigkeit spürbar reduzieren. Das heißt also, dass man deutlich mehr Zeit und Geld in das Spiel stecken müsste ohne wirklich neuen Content zu generieren. Und das für ein rein optionales Feature, dass wahrscheinlich nur ein kleiner Teiler der Spieler nutzen wird. Aus unternehmerischer Sicht wäre das meines Erachtens eine mindestens fragwürdige Entscheidung.


    Ein weiteres Problem wäre, dass ich im Idealfall viele verschiedene Sprecher*innen für die Anrufe bräuchte, was den Aufwand für das Erstellen von Anrufen deutlich über das bisherige Maß einer reinen Texteingabe steigern würde. Momentan kann ein einzelner Contributor theoretisch problemlos 20 oder 30 Anrufe an einem Abend schreiben. Das wäre so nicht mehr möglich. Bei Korrekturen in Anrufen wäre der Aufwand ebenfalls deutlich höher als bisher, da ich nicht mehr nur eine Texteingabe ändern muss, sondern eine oder mehrere Dateien komplett austauschen müsste. Wofür ich natürlich wieder den ursprünglichen Sprecher*in bräuchte.


    EDIT: Mir ist noch ein weiteres Problem eingefallen: Die Adressen in den Anrufen variieren von Anruf zu Anruf. Wenn ich nur eine Kleinstadt nehme wird das schon nahezu unmöglich.


    Deswegen ist das Ganze meines Erachtens schon jetzt für ein kostenloses Browsergame nicht mehr mit vertretbaren Aufwand machbar.

  • Hallo,

    Ich finde das auch eine sehr gute Idee.

    Es macht halt einfach ein bisschen mehr das Gefühl in der Leitstelle zu sitzen!

    Ich würde mich auf jeden Fall freuen wenn das ins Spiel kommt.

    Ich hatte nämlich auch fast dieselbe Idee,

    wenn das natürlich noch mehr gut finden finde ich das gut.


    LG Simon1

  • vielleicht als Idee nicht nur mit dem Anrufer--sondern auch mit der Leitstelle(Fahrzeug....hört, Fahrzeug ...hat verstanden, Lst. ...hört, Lst. ... hat verstanden usw.)

    möglicherweise kann das Spiel auch erkennen, welche Wachen(FW/RD usw.)vorhanden sind, welche Fahrzeuge da stationiert sind usw., und deshalb auch gezielt FW/RD usw. nachgefordert werden kann

  • nein, ich meine direkt, das bestimmte FW/RD-Einheiten mit Namen angefordert werden(z.b. es wird benötigt FFW..., RD ... , oder gezielte Fahrzeuge einer Wache, z. B. TLF von FFW ... usw.)--das gibt es ja so noch nicht

    Wird in der Regel auch nicht gemacht, die Nachforderung wir benötigten noch x-TLF usw. gibt es schon.