Ich würde mir wünschen wenn verschiedene Einsatzfahrzeuge nach einer bestimmten anzahl an Einsätzen ein Fahrzeug problem bekommne z.B Blauchlicht defekt, Motor kaputt, Reifen muss ausgetauscht werden uvm wenn das möglich wäre dann wäre das spiel etwas realistischer geworden
Fahrzeug Probleme als idee
Login über das Spiel
Die Foren Zugänge sind mit den Spiel-Accounts verknüpft.
Bitte nutze daher die Anmeldung über das Menü im Spiel.
Durch eine technische Anpassung wurden alle Spieler im Forum abgemeldet und müssen es einmalig neu über den ReSi öffnen.
-
-
Ich würde mir wünschen wenn verschiedene Einsatzfahrzeuge nach einer bestimmten anzahl an Einsätzen ein Fahrzeug problem bekommne z.B Blauchlicht defekt, Motor kaputt, Reifen muss ausgetauscht werden uvm wenn das möglich wäre dann wäre das spiel etwas realistischer geworden
Die Idee ist cool, aber ich glaube das das Entwicklerteam erstmal das nach dem Rework machen würden(aber ich glaube nicht).
Liebe Grüße
Toni24
-
Ich bin mal so frei und arbeite deinen Vorschlag als Grundbasis für eine Diskusion aus.
Ich beziehe mich in selbigem auf ein Konzept mit BF und FF
ZitatAls Basis dient weiterhin die Feuerwehr. Rettungsdienst und Polizei müsste man evt separat behandeln oder genaau gleich.
Nun mein Grundvorschlag:
Jedes Fahrzeug bekommt pro Einsatz mit einer geringen Warscheinlichkeit (1% Warscheinlichkeit) ein wenig Schaden. Ebenso pro 10 gefahrenem Km.
ab 50% Schaden wird das Fahrzeug ineffizient, ab 100% Schaden geht es in S6. Ab 25 % Schaden kann es zur Wartung/Reparatur geschickt werden.
Zur Wartung und Reparatur gibt es bei den BF-Wachen die Möglichkeit eines Ausbaues (Werkstatt). Der Ausbau sollte 30000Münzen betragen.
alternativ kann ein Fahrzeug aber auch in eine private Werkstatt gehen.
In beiden fällen kostet die Wartung Geld. 100 Münzen pro % Schaden. Bei der BF-Werkstatt wird es um die Hälfte kleiner, da nur die Teile bezahlt werden müssen (die BF-Leute bekommen ihr Geld ja ob sie die Fahrzeuge Warten oder nur rumsitzen
), Allerdings findet die Wartung nur statt,wenn bei der BF-Wache pro Fahrzeug mindestens 1 Person anwesend ist, ansonsten wird sie pausiert.
Die Dauer der Wartung sollte 1 Minuten pro 1% Schaden betragen.
Die Wartung in einer zivilen (nicht baubaren) Werkstatt findet ohne Unterbrüche statt, da die Angestellen ja nicht dauernd zum Einsatz müssen.
Fahrzeuge von FF-Wachen können, wenn sie im Radius von 10 Km um eine BF sind, bei selbiger Repariert werden, ansonsten müssen sie in einer zivilen Werkstatt reparieren. BF-Fahrzeuge können in einem Radius von 10 Km um eine BF-Werkstatt in selbiger repariert werden. ansonsten sind auch sie in der Privatwirtschaft zu warten.
Fahrzeuge der BF werden selbstständig zur Werkstatt verbracht, FF-Fahrzeuge müssten dahin beordert werden
Pro Werkstattausbau dönnen maximal 3 Fahrzeuge gleichzeitig gewartet werden
So, dies wäre mein Grundkonzept zum Vorschlag von feuerwehrretter .
Auf Grund dieses Konzeptes dürfen gerne Änderungsvorschläge gemacht werden.
Ob und Was wie umgesetzt wird und überhaupt werden kann, entscheidet am Schluss jedoch der Entwickler.
-
Ich mach's kurz: Für kleine Spieler eine nette Spielerei für große Spieler eine absolute Katastrophe.
Wenn man 50 Fahrzeuge hat und da mal eins in die Werkstatt beordert werden muss ist der Aufwand denke ich vertretbar und hat keinen wirklichen Einfluss auf den Spielfluss. Außer natürlich ich habe ein Sonderfahrzeug nur einmal und genau das fällt dadurch aus und blockiert meine Einsatzabarbeitung komplett.
Wenn ich von meinen über 2.500 Fahrzeugen ausgehe, führt dieses System dazu, dass ich bei einem reinen Werkstatt-Simulator lande. Heißt ich verbringe mehr Zeit damit Fahrzeuge in die Werkstatt zu beordern als damit Anrufe anzunehmen und Einsätze zu disponieren - was ja eigentlich der Sinn des Spiels ist.
Das führt wiederum dazu, dass mein Einkommen sinkt während durch die Reparaturen gleichzeitig meine Kosten steigen. Im Endeffekt schade ich mir also von vorne bis hinten selber damit.
-
Wir spielen im ReSi hauptsächlich einen Disponenten, mit dem Zusatz, dass wir selbst über unsere Wachen und Fahrzeuge entscheiden können.
Wir spielen keinen Gerätewart oder Werkstattmeister.
-
Wir spielen im ReSi hauptsächlich einen Disponenten, mit dem Zusatz, dass wir selbst über unsere Wachen und Fahrzeuge entscheiden können.
Wir spielen keinen Gerätewart oder Werkstattmeister.
In dem Sinne könnte ich mir allerdings gut vorstellen das Fahrzeuge zwar ausfallen. Dann aber auch einfach mal auf Status 6 gehen. Und automatisch nach Zeit X wieder auf Status 2 gehen. Wir als Spieler und Disponenten allerdings keinen Einfluss drauf haben.
Das sollte allerdings eher in einem geringen Prozentsatz stattfinden.
Auch gut vorstellen könnte ich mir das man Reserve Fahrzeuge vorhalten könnte die dann automatisch von Status 6 auf 2 wechseln. Das jedoch auch mit einer gewissen Verzögerung so das man halt kurzfristig auch einen Ausfall hat. Wenn man keine Reservefahrzeuge hat muss man natürlich komplett ohne Ausfallreserve klar kommen.
Wenn das Entwicklerteam ganz viel Langeweile hat könnte man soweit gehen das vor allem im RD Reserve Fahrzeuge die zentral vorgehalten werden dann zu der Wache fahren wo der Ausfall ist und dort dann bereit stehen ohne das sie dabei einen Stellplatz zusätzlich benötigen. Sie stehen ja faktisch auf dem Platz des ausgefallenen Fahrzeuges. Bei den Reserve Autos könnte man dann einstellen für welche Wachen sie zuständig sind. Auf der Fahrt zur betroffenen Wache fährt das Reserve Fahrzeug auf Status 6 so das sich wieder eine gewisse Ausfallzeit ergibt. Auch benötigt es eine gewisse Organisationszeit bevor das Fahrzeug los fährt.
Grundsätzlich finde ich die Idee das Fahrzeuge ausfallen gar nicht so schlecht. Dadurch hat man wieder eine neue Herausforderung da man nun auch mal ohne das Fahrzeug überlegen muss. Die Ausfälle können von wenigen Stunden bis zu einem Tag stattfinden. Sollte allerdings auch Random stattfinden.
-
Grundsätzlich eine schöne Idee für "wenn Tute irgendwann Langeweile hat" - ich würde das jedenfalls gaaanz hinten in die Prio-Liste stellen. Und ich stimme FloFrankfurt zu, das macht keinen Spaß wenn man eine gewisse Fahrzeug-Anzahl überschritten hat und sollte deswegen ohne manuellen Eingriff des Spieler abgehen. Da finde ich den Vorschlag von GregorPaul ganz gut.
Das Reservefahrzeuge automatisch in Dienst gehen und womöglich noch eine andere Wache anfahren, klingt für mich nach sehr viel Aufwand in der Programmierung.
Darauf würde ich verzichten wollen und es dem Spieler überlassen wie er mit den Ausfällen umgeht - wer mag kann sich ja Reserve-Autos im S6 hinstellen und die dann nach Bedarf aktivieren. Mir wäre das zuviel Aufwand.