Freigegebene Einsätze - Fahrzeuge

Login über das Spiel

Die Foren Zugänge sind mit den Spiel-Accounts verknüpft.
Bitte nutze daher die Anmeldung über das Menü im Spiel.
Durch eine technische Anpassung wurden alle Spieler im Forum abgemeldet und müssen es einmalig neu über den ReSi öffnen.

• Kann mir mal jemand erklären wieso man für den vollen Verdienst 4 Fzg. bei einem freigegebenen Einsatz benötigt? :thumbdown: Macht die Sache für kleinere Spieler nicht gerade einfacher. Würden nicht 2 oder sogar ein Fahrzeug reichen? Gerade wenn die Einsätze nicht gerade vor der eigenen Haustüre sind...

• Es gab vor Einführung der Freigaben im Verband für die Vergütung 2 recht gegensätzliche Vorschläge, die lange und ausgiebig diskutiert wurden. Die komplette Diskussion hier wiederzugeben sprengt den Rahmen, deswegen fasse ich das sehr kurz zusammen.

Vorschlag 1 war, dass es reicht irgendwas vor Ort zu haben um die volle Vergütung zu bekommen.

Vorschlag 2 war, dass der Verdienst anteilig an der Gesamtzahl der benötigten Fahrzeuge ist. Das hätte geheißen, dass du bei 50 benötigten Fahrzeugen für den Einsatz mit einem Fahrzeug 1/50 der Vergütung erhältst.

Die Hauptkritik an Vorschlag 1 war, dass man im Verhältnis sehr viel Verdienst bekommt, obwohl man sehr wenig für den Einsatzerfolg geleistet hat. Man schickt quasi 1 von 50 Fahrzeugen, bekommt aber den Verdienst wie für 50 Fahrzeuge.

Die Hauptkritik an Vorschlag 2 war, dass Freigaben dadurch komplett uninteressant zum Mitverdienen werden, weil man zu viele Fahrzeuge schicken muss, bis es sich lohnt.

Als Kompromiss aus beiden Vorschlägen wurde sich am Ende auf das aktuelle Modell für die Vergütung geeignet.

• FloFrankfurt

Hat das Label Beantwortet hinzugefügt.
    • Neu
    • Offizieller Beitrag

Es wäre halt total unausgeglichen, wenn ich zu einem "Brand in Hochsilo" nur zwei Fahrzeuge sende und trotzdem die selbe hohe Vergütung wie der Freigeber in Höhe von 52.400 Münzen erhalte, obwohl dieser 27 teils Sonderfahrzeuge mit benötigtem Lehrgang vor Ort hat.

Daher haben wir, wie von Flo geschrieben, den Kompromiss von wenigstens 4 Fahrzeugen gewählt, wovon mindestens ein tatsächlich beim Einsatz gefordert wird.

• für die kleinen aber echt eine Hürde... und als Realbauer doppelt. Zwei fände ich wirklich noch machbar, aber 4 ist echt heavy. Und wenn man dann doch mal 4 oder sogar 8 zusammen hat geht das Hopping los um halbwegs Kohle abzugreifen. Da wäre es mit einem 1-2 Fahrzeugen auch einfacher bei einem Event vorwärts zu kommen und nicht nur 1-2 Einsätze abgreifen zu können.

• für die kleinen aber echt eine Hürde... und als Realbauer doppelt. Zwei fände ich wirklich noch machbar, aber 4 ist echt heavy. Und wenn man dann doch mal 4 oder sogar 8 zusammen hat geht das Hopping los um halbwegs Kohle abzugreifen. Da wäre es mit einem 1-2 Fahrzeugen auch einfacher bei einem Event vorwärts zu kommen und nicht nur 1-2 Einsätze abgreifen zu können.

Vollen Verdienst bekommst du ja selbst mit 4 Fz. nicht, sondern nur 80%. Mit einem Fahrzeug bekommst du 50%. Ich sehe da kein größeres Problem.

Bedenke: Ich bin selbst Realbauer und kann mich noch an Zeiten erinnern, als es gar keine Freigaben gab. Hoch kommt man immer und jeder war mal klein.

Kleiner Tipp für dich: Verteile entweder die 4 dann auf dem größten Einsatz oder jeweils 1-2 auf 2-4 Einsätzen. Man bekommt dennoch sein Geld, um einigermaßen zu expandieren.

Und wie es einer mal gesagt hat: Realbauer sind die Veganer des Resi.

• Es war damals das beste Angebot / Kompromiss einer intensiven Diskussion, sind wir also lieber froh darum.
    Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.
    Sprichst du eigentlich von dir oder jemand anderen, ich empfinde dein Acc als alles andere als "klein"?