Login über das Spiel

Die Foren Zugänge sind mit den Spiel-Accounts verknüpft.
Bitte nutze daher die Anmeldung über das Menü im Spiel.
Durch eine technische Anpassung wurden alle Spieler im Forum abgemeldet und müssen es einmalig neu über den ReSi öffnen.

  • Einsatzfahrzeug: Köln-Wahn - Feuerwehr - DLK 12/9 (a.D.) - BOS-Fahrzeuge - Einsatzfahrzeuge und Wachen weltweit


    Einsatzfahrzeug: Florian Pinneberg 28/30-01 - BOS-Fahrzeuge - Einsatzfahrzeuge und Wachen weltweit



    Hier einmal der schnelle Vorschlag für eine DLK 12/9, die kleinste genormte DLK Bauart in Deutschland. Wie die 18/12 und 42er Varianten eher selten vertreten, gibt es doch genug davon in der Republik, dass ich der Meinung bin, dass sich viele Realbauer darüber freuen würden.

    Optional gibt es noch einzeln vertreten die DLK 12/9 LF, welche neben einer Staffelkabine auch eine Pumpe mit 2000l/min Förderleistung und einen Tank von bis zu 2000l besitzt (diese sind meist in Sachsen anzutreffen). Da es sich hier aber wirklich nur um Einzelfälle handelt schließe ich diese aus dem Vorschlag aus.


    Bei den echten Wehren kommt die 12/9 oft dort zum Einsatz, wo der Platz für die größeren Leitern zu klein ist (z.B. mittelalterliche Stadtkerne). Hierbei spielt die 12/9 ihren Vorteil gegenüber der 18/12 aus, dass der Leiterpark nicht über das Fahrzeug hinaus ragt.


    Kosten und Besatzung sind äquivalent zu den anderen DLK Bauarten (27k und 2-3).

  • Also ich sehe die DLK 12/9 eher als sonderlösung an und nicht als "massenware"

    desweiteren wird hier auch ein Kominationsfahrzeug ( Multistar ) gewünscht - welches sicher schon thema hier im Forum ist .

    auch ich als Realbauer würde einen Multistar begrüßen , welches dann aber vom Kostenfaktor her Teurer sein muss ( Sind ja quasi 2 Fahrzeuge in einem )

    eine DLK 12/9 sehe ich eher als aussterbend bzw. Regionale Sonderlösung an und würde ich daher eher ablehnen

  • Ich geb dem Thread Ersteller in sofern recht als das die DLK 42 in Deutschland selten bis gar nicht vorkommt und trotzdem hier im Spiel ist. Auch das TLF-8 ist in der heutigen Zeit eher selten bis eigentlich gar nicht mehr vorzufinden da es relativ schnell zum TLF 8/18 wurde.


    Es gibt ne Menge an Beispielen von Sonderlösungen hier im Spiel. Also warum keine DLK 12/9.


    Am Ende ändert das im Spiel eh nix. DLK bleibt DLK. Und für die Programmierer dürfte es somit nur Copy & Paste sein. Und tatsächlich ist diese Variante öfter vertreten als die DLK 18/12 oder DLK 42.

  • Ich geb dem Thread Ersteller in sofern recht als das die DLK 42 in Deutschland selten bis gar nicht vorkommt und trotzdem hier im Spiel ist. Auch das TLF-8 ist in der heutigen Zeit eher selten bis eigentlich gar nicht mehr vorzufinden da es relativ schnell zum TLF 8/18 wurde.


    Es gibt ne Menge an Beispielen von Sonderlösungen hier im Spiel. Also warum keine DLK 12/9.


    Am Ende ändert das im Spiel eh nix. DLK bleibt DLK. Und für die Programmierer dürfte es somit nur Copy & Paste sein. Und tatsächlich ist diese Variante öfter vertreten als die DLK 18/12 oder DLK 42.

    Recht so. Der Realität immer ins Auge seh`n.

    Ich bleibe so, wie ich bin.

    Schon alleine,

    weil es andere

    -STÖRT-