Verbrühung

Login über das Spiel

Die Foren Zugänge sind mit den Spiel-Accounts verknüpft.
Bitte nutze daher die Anmeldung über das Menü im Spiel.
Durch eine technische Anpassung wurden alle Spieler im Forum abgemeldet und müssen es einmalig neu über den ReSi öffnen.

  • Einsatzname: Verbrühung


    Evtl. genauere Beschreibung: Kind lässt Wasserkocher fallen und Verbrüht sich an dem kochenden Wasser am ganzen Körper (Es reicht auch schon ein heißer Kaffee)


    Benötigte Fahrzeuge: 1x RTW, 1x NEF


    Telefonanruf - Dialog: Hallo! Mein Name ist XY! Ich wohe in der XY Straße in XY! Mein Kind hat den Wasserkocher fallen lassen! Er wird ganz rooot! Bitte kommen sie schnell!


    Info: Verbrennung = Feuer

    Verbrühung = Wasser


    VG ;)

  • KeineAhnung

    Hat das Label Rettungsdienst hinzugefügt.
  • Könnt man auch mit Variante Suppe machen.

  • Ich hab ja auch ned behauptet, dass der Einsatz so korrekt ist. Das solltest du dann hier im Forum oder auf DC im entsprechenden Kanal ansprechen. Ich wollte damit lediglich zum Ausdruck bringen, dass man den Einsatz schon nehmen kann, jedoch nicht als gänzlich neuen, sondern als Variante zu einem bereits bestehenden Einsatz.

  • Ich hab ja auch ned behauptet, dass der Einsatz so korrekt ist. Das solltest du dann hier im Forum oder auf DC im entsprechenden Kanal ansprechen. Ich wollte damit lediglich zum Ausdruck bringen, dass man den Einsatz schon nehmen kann, jedoch nicht als gänzlich neuen, sondern als Variante zu einem bereits bestehenden Einsatz.

    Ja! Verstehe!

  • Dann ist es nicht korrekt! Eine Verbrennung kommt von Feuer! Einer Verbrühung kommt von Wasser ;)

    Man könnt sich "streiten". Klar wäre Verbrühung besser (ums zu beschreiben), allerdings dürfte die Verletzungsart als Verbrennung (Einsatzstichwort und Verletzungsart) laufen. Zudem dürfte es der Ordnung sorgen, dass wir im Resi einen Einsatz haben und nicht zwei [da müsste es ggf. einige mehr Varianten (der Verbrühung) geben, um einen zweiten Einsatz schmackhafter zu machen]. -> Wäre jetzt meine Meinung.


    Und benennen kannst du den im Spiel immer so, wie du möchtest :)

  • Dann ist es nicht korrekt! Eine Verbrennung kommt von Feuer! Einer Verbrühung kommt von Wasser ;)

    Falsch. Wenn du schon Klugscheißen willst, dann bitte richtig. Verbrühungen kommen von heißen Flüssigkeiten oder Dämpfen, während Verbrennungen von Feuer, Chemikalien oder heißen Gegenständen kommen können. Selbst der Sonnenbrand ist streng genommen eine Verbrennung Grad 1. Aber grade bei Kleinkindern kann heißes Wasser schon zu Verbrennungen führen, da diese noch von der Haut her anders sind. Ein 11 Monate altes Kind mit Tee über Körper kann durchaus Verbrennungen 2 Grades aufweisen, selbst wenn es laut Definition anders wäre. Deshalb wird in der Regel angemeldet Verbrennung/Verbrühung/Verätzungen, da alle drei in die selbe Kategorie rein gehen. Man kann es im sondertext bei uns dann spezialisieren was es ist, aber der Oberbegriff lautet Verbrennung/Verbrühung/Verätzungen.


    Demnach wäre es eine Variante für die Verbrennung, aber kein eigener Einsatz. Zumal hier nicht nur Medizin Junkies spielen, sondern auch Personen die damit nichts am Hut haben.

  • Falsch. Wenn du schon Klugscheißen willst, dann bitte richtig. Verbrühungen kommen von heißen Flüssigkeiten oder Dämpfen, während Verbrennungen von Feuer, Chemikalien oder heißen Gegenständen kommen können. Selbst der Sonnenbrand ist streng genommen eine Verbrennung Grad 1. Aber grade bei Kleinkindern kann heißes Wasser schon zu Verbrennungen führen, da diese noch von der Haut her anders sind. Ein 11 Monate altes Kind mit Tee über Körper kann durchaus Verbrennungen 2 Grades aufweisen, selbst wenn es laut Definition anders wäre.

    Richtig. Aber ein Kleinkind wurde nie spezifiziert. Könnte sich ja auch um ein 5 Jähriges oder älter handeln. Einen Wasserkocher in die Hand eines Kleinkindes zu drücke währe auch echt verantwortungslos von den Eltern. Man müsste das Alter des Kindes spezifizieren.

  • Könnte sich ja auch um ein 5 Jähriges oder älter handeln

    Ebenfalls einem 5-jährigen ist nicht gerade besser, alleine einen Wasserkocher in die Hand zu geben. [Sackgassen-Thema]

    Und bei Tee, Suppe (oder Kaffee -> schon drin), macht das Alter wieder keine Diskussion.


    In anderen Worten: Anrufvariante für Verbrennung mit Tee und Suppe: :thumbup:

    Das kannst auch locker wo anders stattfinden lassen. (z.B Restaurant)

  • FloFrankfurt

    Hat das Label Umgesetzt hinzugefügt.