Beiträge von Maxilol

Login über das Spiel

Die Foren Zugänge sind mit den Spiel-Accounts verknüpft.
Bitte nutze daher die Anmeldung über das Menü im Spiel.
Durch eine technische Anpassung wurden alle Spieler im Forum abgemeldet und müssen es einmalig neu über den ReSi öffnen.

    Selbes problem wie davor auch, OSM Vandalismus. Die Strasse sollte aber so in den Strassen existieren, du musst die nur rauskopieren und einfügen, dann gehts. Die Einsätze wurden übrigens nicht gelöscht, sondern es wurde gesagt was man machen soll (Kopieren-einfügen) ;)

    Vielleicht heisst halt die strasse so

    RTH, Forensuche

    Einsatzname:

    Umgekippte Baumaschine


    Evtl. genauere Beschreibung:

    LKW auf Baustelle umgekippt

    Falls jemand Ideen für eine Große Variante hat, gerne mit reinschreiben.


    Einsatzbericht Marktoberdorf:

    Umgestürzter LKW
    Auf einer Baustelle ist ein Lkw beim Entladen umgekippt.
    marktoberdorf.feuerwehren.bayern

    /\

    Hier beim entladen


    MfG Maxilol 😉

    Es ist immer noch ein Aufbauspiel bei den man auch ein wenig "Arbeiten" muss

    Meine Idee:

    Man könnte eine Art „Abnutzung“ hinzufügen (währe vlt in gutes Einzelthema :D) die Fahrzeuge haben neu immer 100% doch nach dem absolvieren von einem Einsatz, wird es um z.Bsp. 1% Abgenutzt.

    Auswirkungen auf die Einsätze:

    Ab z.Bsp. 75% verlaufen dann die Einsätze 10% langsamer.

    Auswirkungen verringern:

    Dann muss man das Fahrzeug warten (für z.Bsp. 10 Münzen für 1%). Das Fahrzeug bleibt in S6 für X Minuten, solange wird es gewartet. Danach hat es wieder 100%.

    Gebrauchtmarkt:

    Auf dem Gebrauchtmarkt könnte man dann bestimmte Mindestpreise für die %-Zahl (90% min. 18k (LF20)) einführen, sodass die abgenutzten Fahrzeuge weniger kosten, aber dafür eben abgenutzt sind und eine Reparatur brauchen.

    Übersichtlichkeit:

    Die zu Wartenden Fahrzeuge könnte man in der zugehörigen Leitstelle dann nach % Filtern (bei Filter 70% findet man alle Fahrzeuge zwischen 70% und 80%, damit es nicht so unübersichtlich wird.)


    Persönliche Meinung:

    Ich finde die Idee für den Gebrauchtmarkt echt gut :D, aber wie Keks gesagt hat, sollte man schon noch arbeiten müssen (ist ein Aufbauspiel). Deshalb ist mir das jetzt in den Sinn gekommen.


    LG Maxilol

    weil das nur bei seitlichen Grafiken richtig klappen kann.

    An die schrägen Grafiken hatte ich garnicht gedacht😅 dann ist das natürlich nicht wirklich optimal

    Dazu kommt, dass mindestens die Deichseln der Anhänger in Teilen von den Zugfahrzeugen verdeckt werden und man unterschiedliche Positionen der Anhängerkupplungen bei den Fahrzeugen hat. Das hieße, dass man für jede Kombi aus Anhänger und Zugfahrzeug eine Art "Kopplungspunkt" von Hand setzen müsste

    Ok. Dann suchen wir eine andere Lösung 👍

    Wo liegt das Problem? Na ja ganz einfach. Nehmen wir einfach mal an jedes LF kann einen Anhänger ziehen muss ich für einen Anhänger knapp 100 Animationen (Kombigrafik) erstellen damit er am Ende auch variable ist und an jedes Fahrzeug passen könnte. Wenn wir das für 5 Anhänger machen müssen sind’s 500 Animationen.

    Ich weiss jetzt nicht inwiefern das realistisch währe, aber meine Idee währe:

    Man könnte die Anhänger-Grafik hinter das Zugfahrzeug generieren (auf der Karte) und die dann zusammenschließen sodass die 2 Grafiken für die Fahrt nur 1 Grafik sind und wenn sie wieder S2 haben kann man die wieder abkoppeln. So müsste man nur den Anhänger mit Ani erstellen, und den dann halt automatisch (sobald S1/S3/S4) zusammen“bauen“.

    wieso du darauf kommst, dass die POI falsch ist, das können wir nämlich nicht riechen.

    Logik? Ich vermute wenn jemand „aus der Praxis“ anruft, der nicht in einer Gärtnerei rumsteht (Siehe Bild 2).

    Aber ist ja jetzt durch Flo‘s Korrektur geändert (Danke). Also brauchen wir uns jetzt nicht zu streiten.