Personal in kombinierte Gebäude auf alle Fahrzeuge

Login über das Spiel

Die Foren Zugänge sind mit den Spiel-Accounts verknüpft.
Bitte nutze daher die Anmeldung über das Menü im Spiel.
Durch eine technische Anpassung wurden alle Spieler im Forum abgemeldet und müssen es einmalig neu über den ReSi öffnen.

  • Habe mir leider erst Heute die Feedbackrunde GebäudeWachen anschauen können. :)


    Frage zu den kombinierte Gebäude.

    Wenn z.B. Fw-Wache und eine RD-Wache kombinierte ist, kann z.B. das Fw-Personal Lehrgänge (Rettungssani etc.) besuchen um auf den RTW zufahren oder kann das RD-Personal auch ein LF bsetzten, sofern es keinem RTW fest zugeordnet ist.

  • Eher nicht, da die Feuerwehr ja extra Grundausbildungen hat und die Rettungsdienst Leute ja auch Rd Ausbildung hat, da bräuchten die ja auch die Fw Ausbildung.

    Wie wahrscheinlich so oft auch Bundesland abhängig:


    Bei der BF fahren auch manche BF`ler RTW und LF, DLK etc.

    Wenn man bei einer FF die Truppman1/Grundausbildung etc. gemacht hat dann macht man der der BF den Rettungssani und kann/darf dann auch RTW fahren.

    Macht man eine Ausbildung bei der BF wird man (meines Wissens) sogar in beidem ausgebildet und ist dann im Rettungdienst und in der Feiuerwehr einsetzbar.

  • So wie ich das verstanden habe :
    - dient es zur Optik von Realbauern ( da Wachen zusammen gefügt werden können , jedoch aber als seperate gebäude weiter zählen )
    - Soll ggf ein Ausbau kommen der dies als ein gebäude ermöglichen könnte.


    Und da der Regelrettungsdienst [hier im Spiel] keine Ausbildung benötigt sehe ich dieses Thema Ausbildung bei der FW für " Grundlerhrgang" als eher nicht gegegeben an.

    • Offizieller Beitrag

    Sehr gute Frage, die wir bislang tatsächlich nicht beachtet haben.


    Also so wie es geplant ist, dient es, wie Keks19222 schon geschrieben hat, hauptsächlich zur optischen Zusammenfassung von Gebäuden.

    Wer eine Feuer- und Rettungswache möchte, muss eine Feuerwache neben eine Rettungswache stellen und diese miteinander verbinden. So hat dann aber auch jede Wache ihr eigenes Personal.


    Ein Ausbau für eine Feuerwache, um dort RTWs zu stationieren, ist bislang allerdings nicht vorgesehen.