Tier in Schacht/Grube

Login über das Spiel

Die Foren Zugänge sind mit den Spiel-Accounts verknüpft.
Bitte nutze daher die Anmeldung über das Menü im Spiel.
Durch eine technische Anpassung wurden alle Spieler im Forum abgemeldet und müssen es einmalig neu über den ReSi öffnen.

  • Ein Tier ist in einen Schacht oder einen Grube gestürzt und muss nun durch die FW gerettet werden.


    Variante 1: Hund/Katze in Schacht/Grube

    1x KEF/LF/GW-Tier


    Variante 2: Schaf/Reh in Schacht/Grube

    1x LF/KEF/Gw-Tier

    1x DLK


    Variante 3: Kuh/Pferd in Schacht/Grube

    2x LF

    1x KEF/GW-Tier/LF

    1x DLK

    1x Kran (Anheben des Tiers)

  • FloFrankfurt

    Hat das Label Feuerwehr hinzugefügt.
  • Gegen den Einsatz, da sich dazu entschieden wurde den GW-Tier nicht verpflichtend bei Einsätzen zu fordern.

    So eine Regelung gibt es nicht.

    Wir machen es nur nicht aber grundsätzlich spricht nix dagegen.


    Zu den Einsätzen oben:

    Zumindest das Pferd haben wir schon versenkt, wenn auch in einer Jauchegrube 😅

  • Zu den Einsätzen oben:

    Zumindest das Pferd haben wir schon versenkt, wenn auch in einer Jauchegrube 😅

    Sind aber eigentlich 2 Unterschiedliche Einsatzlagen, hier muss das Tier nur irgendwann mal raus, bei Jauche muss das Pferd am Besten schnell raus, sonst brauchen wir noch den GW-Taucher dazu. Also so war zumindest mein Gedanke, aber mir würde die Kuh auch reichen.

  • Ich hätte allenfalls noch paar Alternativen für dieses Stichwort:


    Kleintier (Hund, Katze, Ente, Küken, ... o.ä.) in Gullyschacht -> entspricht der Variante 1 des Ursprungsvorschlags: 1x (H)LF, KEF, MTW o. GW-Tier


    Nutztier (z.B Schaf, ...) in tiefere Güllegrube (leer) auf Bauernhof -> entspricht in etwa der Variante 2 des Ursprungsvorschlags: 1x (H)LF, KEF, MTW o. GW-Tier + DLK


    "Worst Case" (angelehnt an einen Realeinsatz der BF Würzburg)

    Schaf in Auffangbecken:

    1x HLF, 1x GW-Tier o. LF, 1x DLK, 1x GW-H


    Hier bin ich mir allerdings bezüglich der Fahrzeugstärken unsicher. Die Kombi GW-Tier oder LF würde ich allerdings gut sehen, um für GW-Tier-Nutzer diesen zu ermöglichen und für den Rest ein LF als Ersatz zu bieten.


    Bezüglich Anrufe würde ich mir die Tage Gedanken machen, falls sowas in der Art vorgesehen ist.

  • FloFrankfurt

    Hat das Label Umgesetzt hinzugefügt.